servus,
hab jetz desöfteren festgestellt das mein getriebe bissl kratzt. Aber nur wenn ich den 2. gang ausfahr un dann in den 3.gang schalten will, krieg ich den nich immer gleich rein, das kratzt dann, un is au nich gerade toll wenn das einer von "hinten" hört
an was kann denn das liegen, hab erst gedacht ich kuppel zu früh aus bzw ein, aber das wars auch nich. Hab auch die kupplung ganz durchgetreten un so.
kann das am short shifter liegen?
will mich bei der 1/4 meile in gera nich blamieren
schaltproblem
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- beachcars88
- Turbo Junky
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Prüf mal dein Geberzylinder .Wenn dein Geberzylinder undicht ist ,wirst du es an deinem Innenraumteppich merken.
(einfach gucken,ob dein Teppich unterm Kupplungspedal trocken ist ).
(einfach gucken,ob dein Teppich unterm Kupplungspedal trocken ist ).
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Ja kann auch sein Die kosten zwar nicht viel ,aber die zu ersetzen (ich hab z.B bei mir gleich ein anederes gebrauchtes Getriebe eingebaut ).Aber erstmal Geber/Nehmerzylinder prüfen,bevor mal ganzes Auto aus einander baut
LG Eugen
Nakleyka.eu
Nakleyka.eu
- beachcars88
- Turbo Junky
- P_Jonny
- JDM Fetischist
Du kannst bei EJ6 soweit ich weiß nicht nur S-40 (was du jetzt bestimmt hast )sondern auch noch S-20 (einige sollen sogar kürzer übersetzt sein ;sieh Link unten ) verbauen .Ich hab ein S - 20 für 35 Euro gekauft und normalerweise kann man so ein Getriebe schon weniger als für 100 Euro kaufen(würde an deiner Stelle auch nicht mehr als 100 dafür ausgeben ).Hab gerade bei Ebay geguckt und da gibs tatsächlich ein Paar ...muss du halt selbst gucken
Kannst auch gleich Exedy Kupplung und auch noch ne andere Schwungscheibe verbauen,wenn du es schon sowieso machst .
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... triebe+eg3
Kannst auch gleich Exedy Kupplung und auch noch ne andere Schwungscheibe verbauen,wenn du es schon sowieso machst .
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... triebe+eg3
LG Eugen
Nakleyka.eu
Nakleyka.eu
- beachcars88
- Turbo Junky
Hm na da muss ich mal schaun -.- . Kann da jetz was kaputt gehn wenn ich so erstmal weiter fahr? weil wenn ich normal fahr, is da ja nix, da geht das problemlos. Muss nur mal meinen shortshifter nachfetten und die schraube am kugellager etwas lösen.
Ansonsten muss ich mich halt mal nach nem gebrauchten s40 getriebe umsehen. Wollt nich unbedingt einbußen bei der höchstgeschwindigkeit.
Ansonsten muss ich mich halt mal nach nem gebrauchten s40 getriebe umsehen. Wollt nich unbedingt einbußen bei der höchstgeschwindigkeit.
-
- Burnout-King
bei meinen eg8 war das damals so das die meinten meine kupplung muss "gestrafft" werden sonst geht das getriebe kaputt..was dann auch geschah..habe erts im 3ten dann im 2ten auch noch dieses "krazzen" bekommen..naja dann hab ich ihn gegen mein ej6 eingetauscht...wollt da kein geld mehr reinstecken...
Honda - ThePowerOfDreams
Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell
Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83
Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell
Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83