schaltproblem

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

schaltproblem

Beitragvon beachcars88 » 12.03.2008, 00:42

servus,
hab jetz desöfteren festgestellt das mein getriebe bissl kratzt. Aber nur wenn ich den 2. gang ausfahr un dann in den 3.gang schalten will, krieg ich den nich immer gleich rein, das kratzt dann, un is au nich gerade toll wenn das einer von "hinten" hört :D
an was kann denn das liegen, hab erst gedacht ich kuppel zu früh aus bzw ein, aber das wars auch nich. Hab auch die kupplung ganz durchgetreten un so.
kann das am short shifter liegen?

will mich bei der 1/4 meile in gera nich blamieren :doubt:
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 12.03.2008, 01:47

Prüf mal dein Geberzylinder .Wenn dein Geberzylinder undicht ist ,wirst du es an deinem Innenraumteppich merken.
(einfach gucken,ob dein Teppich unterm Kupplungspedal trocken ist ).
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 12.03.2008, 15:12

das liegt glaub ich eh an den syncronringen die sich langsam verabschieden.

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 12.03.2008, 17:12

Ja kann auch sein ;) Die kosten zwar nicht viel ,aber die zu ersetzen (ich hab z.B bei mir gleich ein anederes gebrauchtes Getriebe eingebaut ).Aber erstmal Geber/Nehmerzylinder prüfen,bevor mal ganzes Auto aus einander baut :D
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 12.03.2008, 19:26

Legt definitv am Getriebe bzw. an den Ringen!

Denn an der Kupplung kann es nicht liegen! Sonst hättest Du es in allen Gängen! :|
Bild
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 12.03.2008, 21:24

hm un was kostet so nen gebrauchtes getriebe?
Bild



10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance



Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr

beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen

Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 13.03.2008, 00:02

Du kannst bei EJ6 soweit ich weiß nicht nur S-40 (was du jetzt bestimmt hast )sondern auch noch S-20 (einige sollen sogar kürzer übersetzt sein ;sieh Link unten ;)) verbauen .Ich hab ein S - 20 für 35 Euro gekauft und normalerweise kann man so ein Getriebe schon weniger als für 100 Euro kaufen(würde an deiner Stelle auch nicht mehr als 100 dafür ausgeben ).Hab gerade bei Ebay geguckt und da gibs tatsächlich ein Paar ...muss du halt selbst gucken :D
Kannst auch gleich Exedy Kupplung und auch noch ne andere Schwungscheibe verbauen,wenn du es schon sowieso machst .


http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... triebe+eg3
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 13.03.2008, 00:39

Hm na da muss ich mal schaun -.- . Kann da jetz was kaputt gehn wenn ich so erstmal weiter fahr? weil wenn ich normal fahr, is da ja nix, da geht das problemlos. Muss nur mal meinen shortshifter nachfetten und die schraube am kugellager etwas lösen. :D

Ansonsten muss ich mich halt mal nach nem gebrauchten s40 getriebe umsehen. Wollt nich unbedingt einbußen bei der höchstgeschwindigkeit. :doubt:
Bild



10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance



Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr

beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen

Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 13.03.2008, 01:02

bei meinen eg8 war das damals so das die meinten meine kupplung muss "gestrafft" werden sonst geht das getriebe kaputt..was dann auch geschah..habe erts im 3ten dann im 2ten auch noch dieses "krazzen" bekommen..naja dann hab ich ihn gegen mein ej6 eingetauscht...wollt da kein geld mehr reinstecken...
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell


Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste