Hallo! Suche jemanden der vielleicht auch von diesem Elend betroffen ist.
Bei mir streikte die ZV auf der Fahrerseite immer wenn es kälter wurde.
Das heißt zu ging sie immer, auf nur auf der Beifahrerseite.
Beim ersten Wagen dachte ich es lag an der Steuereinheit und Wasser. Da ging der Wagen dann aber auch sporadisch wieder auf. Ich hab auf Funk umgerüstet und nen neuen Stellmotor verbaut. Beim 2. Wagen hab ich alles gefettet, geölt, gestänge überprüft und zigmal auf und zu, dann ging es mal wieder und dann mal nicht. Beim 3. Muß ich jetzt sogar den Schlüssel umgedreht halten und dabei den Hebel ziehen , sonst gehts immer gleich wieder zu. Also als ob der Stellmotor nicht genug Kraft hat. Aufgefallen ist mir das es immer erst passiert wenn der Wagen so 6 Jahre alt wird und wenn es kalt und feucht wird. Wollt jetzt erstmal fragen bevor ich wieder nen neuen Stellmotor einbaue. Kann ja nun alles kein Zufall sein. Also EJ2, EJ9, EJ6...und überall das gleiche!
gleiches ZV (Winter-) Problem nunmehr auch beim 3. Civic!
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also mein ej6 ist jetzt auch schon knapp 10 jahre alt und ich hab zum glück das problem nicht, steht dein Wagen in der Garage?
also meiner war bis jetzt immer ein Garagenwagen und ist immernoch einer, also ist er der "Kälte" und der Feuchtigkeit über die Nacht nicht ausgesetzt, liegts vielleicht dadran.
also meiner war bis jetzt immer ein Garagenwagen und ist immernoch einer, also ist er der "Kälte" und der Feuchtigkeit über die Nacht nicht ausgesetzt, liegts vielleicht dadran.
Helfen kann ich dir nicht wirklich, meiner steht immer draussen, ist Bj 96 und funzt .
Hin und wieder hab ich aber auch das Gefühl das es den Stellmotoren bissel kalt ist und sie "langsamer" auf und zu schließen. Geht aber trotzdem Problemlos.
Bei mir werden sie aber über eine Alarmanlage geschaltet, kann sein das die mehr Saft zur Verfügung stellt als das original Steuergerät ?!
Hin und wieder hab ich aber auch das Gefühl das es den Stellmotoren bissel kalt ist und sie "langsamer" auf und zu schließen. Geht aber trotzdem Problemlos.
Bei mir werden sie aber über eine Alarmanlage geschaltet, kann sein das die mehr Saft zur Verfügung stellt als das original Steuergerät ?!
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Re: gleiches ZV (Winter-) Problem nunmehr auch beim 3. Civic
ej6airride hat geschrieben:Beim 3. Muß ich jetzt sogar den Schlüssel umgedreht halten und dabei den Hebel ziehen , sonst gehts immer gleich wieder zu. Also als ob der Stellmotor nicht genug Kraft hat.
Das hatte ich mal. Später hat sich dann rausgestellt das die Verkleidung an einer Stelle falsch anlag und dadurch das Gestänge zu schwer ging und der Knopf wieder runter ging. Als die Verkleidung ab war ging es ohne Probleme.
Vielleicht liegts ja daran
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bei mir geht nach mehrmaligen schließen im stand die beifehrertür nich mehr mit zv zu frag mich auch was das ist wenn ich dan wieder den motor an hatte und gefahren bin gehts wieder
voll dumm
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