ja ist dann ansichtssache!
ich für micg habe mich gegen b16/b18 und für d16y8 mit turbo entscheiden!
ist dann geschmackssache!und nach oben spielraum?bein d16 bringst auch mal eben 3-400ps raus nur eben der preis...*G*ist aber beim b16 auch nicht anders
Was kann man alles aus nem D16Y8 rausholn?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Preisleistungsverhältniss ist beim D nicht sonderlich gut
Wo du bei stufe1 vom D bei etwa 200 endest endet beim B mit 300 AUFWÄRTS!
Und ich glaube kaum das du mit einem D Motor eine Leistung von etwa 500 aufwärts erreichst!
Aber hast hast schon recht wenn einem 200-300 reicht da kann man den Turbo auf jedenfall in Erwegung ziehen, ist kein Vergleich von 200 Sauger PS zu 200 Turbo PS. *ziiiiiiiiiissssch*
Wo du bei stufe1 vom D bei etwa 200 endest endet beim B mit 300 AUFWÄRTS!
Und ich glaube kaum das du mit einem D Motor eine Leistung von etwa 500 aufwärts erreichst!
Aber hast hast schon recht wenn einem 200-300 reicht da kann man den Turbo auf jedenfall in Erwegung ziehen, ist kein Vergleich von 200 Sauger PS zu 200 Turbo PS. *ziiiiiiiiiissssch*
also beim D16Y8 wie auch beim D16Z6 hab ich mich mal belesen und festgestellt das mit sauger tuning nicht viel zu machen sein soll.
also 160PS is da ein richtwert.
und der hat dann p29 kolben fuer hoehere verdichtung, aufgebohrte laufbuchsen, neue wasser- und oelpumpe, eine crower stage 3 nockenwelle, angepasste ECU, ca. 57mm auspuff ohne kat, ca. 62mm drosselklappe, ansaugkanaele geweitet und poliert und (ganz wichtig ) den zylinderkopf geportet, also auch erweiterte und polierte kanaele!
ok, das sind infos aus amerikanischen foren...
wo man auch einen D16 mit 220PS gesehen hat - sauger.
der dauernd die pleuellager wechseln musste und einfach nich lief (ueber 3000 touren standgas, furchtbar... )
aber viele amis schwoeren deshalb eher auf einen D motor mit turbo als auf einen D sauger.
oder eben gleich B18...
falls du eine ansaugbruecke haben willst:
hab noch eine vom D16Z6, duesen sind keine mehr dran, aber alles andere schon; schreib mich mal an bei interesse
also 160PS is da ein richtwert.
und der hat dann p29 kolben fuer hoehere verdichtung, aufgebohrte laufbuchsen, neue wasser- und oelpumpe, eine crower stage 3 nockenwelle, angepasste ECU, ca. 57mm auspuff ohne kat, ca. 62mm drosselklappe, ansaugkanaele geweitet und poliert und (ganz wichtig ) den zylinderkopf geportet, also auch erweiterte und polierte kanaele!
ok, das sind infos aus amerikanischen foren...
wo man auch einen D16 mit 220PS gesehen hat - sauger.
der dauernd die pleuellager wechseln musste und einfach nich lief (ueber 3000 touren standgas, furchtbar... )
aber viele amis schwoeren deshalb eher auf einen D motor mit turbo als auf einen D sauger.
oder eben gleich B18...
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hab noch eine vom D16Z6, duesen sind keine mehr dran, aber alles andere schon; schreib mich mal an bei interesse
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