Bremsen EJ1
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Bremsen EJ1
Kann mir einer sagen ob der EJ1 ab Werk mit Trommelbremsen oder mit Scheibenbremsen ausgestattet ist?
- japanfreak
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meiner hat trommel . april 95 baujahr
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civic-ej1 hat geschrieben:bj 7/95 vorne Scheiben 260er und hinten Trommel kacke ohne ABS
da sagste was , hätte auch gern abs , hät ich das vorher gewusst hätte ich mir vielleicht mit abs geholt
aber für ein waschechten rennfahrer ist abs und alle anderen hilfen nur luxus da hat man kein gespür für straße wenn das heck ausbricht und ein esp das abfängt
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Hinten mit Scheiben sieht das schon ganz anders aus als mit Trommeln aber ob es sich Lohnt? muss jeder für sich entscheiden aber wenn du keinen b swap vorhast kannst due es auch seien lassen und einfach vorne andere Beläge und Scheiben verbauen. z.B. von EBC oder Brembo (nicht die Max)
einmal VTEC immer VTEC
civic-ej1 hat geschrieben:Hinten mit Scheiben sieht das schon ganz anders aus als mit Trommeln aber ob es sich Lohnt? muss jeder für sich entscheiden aber wenn du keinen b swap vorhast kannst due es auch seien lassen und einfach vorne andere Beläge und Scheiben verbauen. z.B. von EBC oder Brembo (nicht die Max)
schon mal was vom bremsenfadin gehört ?
ich würd die soger beim 75 ps motor wechseln.....is einfach sicherer,besser und angenehmer.
@bobo
denkst wohl wenn du hinten dann Bremsscheiben hast ,hast viel weniger Bremsfading. bei meinem alten eg5 hatte ich hinten scheiben und es war trotzdem kein großer unterschied zur Trommel, also brauchst du mir hier nix über Bremsfading zu erzählen denn ich fahr täglich 160 km Autobahn und ich weis was Bremsfading ist
denkst wohl wenn du hinten dann Bremsscheiben hast ,hast viel weniger Bremsfading. bei meinem alten eg5 hatte ich hinten scheiben und es war trotzdem kein großer unterschied zur Trommel, also brauchst du mir hier nix über Bremsfading zu erzählen denn ich fahr täglich 160 km Autobahn und ich weis was Bremsfading ist
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vti-coupe bremsenfading ist wenn die wärme bei der Bremsung nicht mehr schnell genug entweichen kann und die bremse damit sehr stark schwammig wird und man ein ruckeln beim bremsen spürt.....ich habe dieses Problem NOCH immer wenn ich Auto bahn fahre weil wenn es mal vorkommt dann geb ich Kit. eine Trommelbremse ist ja quasi ein geschlossenes Systems wo keine/kaum Luft dran kommt also kann die bremse halt sehr sehr schlecht abkühlen. dieses Problem ist bei zu klein dimensionierten bremsen auch. wie z.B Honda bremsen. ich hab bei der Trommel schon fading wenn ich bei 150 in den Anker gehe.....und das kann absolut nicht an gehen. und ich weiß das dieses prob nicht so stark beim scheibenswap ist. ich bin nicht erst einen honda gefahren
schade das man hier nich vernümftig diskutiren kann ohne das irgendeiner ein mimimianfall bekommt
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