hi leute...hab volgendes in arbeit...
nen D16Z9
nun wird/ist folgendes gemacht...
2/10 vom kopf weg - wird erst gemacht... hab ihr tipps oder sonstiges dazu zu sagen? geht vl. mehr?
59mm DK ist schon drann - an die kommt ein CAI (CDA Carbon Airbox - mit Gummischläuchen damits nicht warm wird die bis hinter den Nebler gehen)
Fächer + Sportkat + Muffler ist schon drauf...
50er MSD kommt noch...
Fidanza Schwung kommt noch...
Benziendruckregler von TSS - hab ich schon - aber bin noch etwas skeptisch... WÜRDEN die VTI Einpritzdüsen passen - und wüden sie vor allem was bringen in verbindung mit dem teil???
hättet ihr noch n paar tipps oder ratschläge für mich was ich noch machen könnte ODER was ich ANDERS machen sollte?
gruß Michael
D16Z9 - Tuning in Arbeit...
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
D16Z9 - Tuning in Arbeit...
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
& Honda Civic Coupe EM2
Aftermarket ASB, leichte riemenscheiben und keine schweren alus....ansonsten wars das schon...abstimmen nicht vergessen....mehr macht keinen sinn....z.B. für 10 PS noch für 500 Eus ne Nocke und Federn holen...
Ob du die 2/10 merken wirst is fraglich, leistungssteigernde verdichtung macht man über andere Kolben oder max. 7/10 - vergiss nicht nen Nockenrad zu holen ums verstellen zu können....sonst merkste von der leistung nix mehr
Isses denn nen richtiger Regler oder nurnen PBV??? Um die einspritzdüsen solltest du dir keine Gedanken machen wenn du nicht grad Turbo vorhast....
Ob du die 2/10 merken wirst is fraglich, leistungssteigernde verdichtung macht man über andere Kolben oder max. 7/10 - vergiss nicht nen Nockenrad zu holen ums verstellen zu können....sonst merkste von der leistung nix mehr
Isses denn nen richtiger Regler oder nurnen PBV??? Um die einspritzdüsen solltest du dir keine Gedanken machen wenn du nicht grad Turbo vorhast....
Ace hat geschrieben:Aftermarket ASB, leichte riemenscheiben und keine schweren alus....ansonsten wars das schon...abstimmen nicht vergessen....mehr macht keinen sinn....z.B. für 10 PS noch für 500 Eus ne Nocke und Federn holen...
ne, nocke is mir eh schon zu teuer...
meinst du das die fidanza keine gute wahl ist? was denn dann - und woher?
die 2-3 kleinigkeiten muss ich doch nicht abstimmen oder? das nockenwellenrad hab ich schon im sinn...
aber jemand hat gemeint planen ohne nockenwelle bring nix? was meinst du?
der regler ist glaube ich von TSS... zum stellen und mit anzeige, mehr kann ich im mom noch nicht sagen
düsen sind angeblich auch die gleichen... ?!
Honda S2000 Indiyellow, K&N, H&R, 17" Ce28n Time Attack, ADVAN AD08, VGS-Seats, CR Shiftknob
& Honda Civic Coupe EM2
& Honda Civic Coupe EM2
Glaub nicht dass es die selben düsen sind wenn die des EJ8 sogar schon größer sind....
Die Fidanza is auf jedenfall ne gute Wahl...eigentlich das Teil was am ehesten Sinn macht.
Die 2/10 wirst du wie gesagt nicht großartig merken, es ist einfach zu wenig wenn du nicht noch ne andere Nocke nimmst. Erst wenn du wie gesagt schärfere Nocke und höhere Verdichtung nimmst kommste aufn gutes ergebniss...aber das reist dich dann auch nicht sooooo sehr vom hocker.
Naja abstimmen lassen musstes nicht umbedingt aber wenigstens aufm Prüstand den Regler und das NWRAD.
Wenn du dann ne andere ASB holst und Luftfilter änderst und so hickhack dann kannste versuchen über ECU abstimmen noch bissel was rauszuholen
Die Fidanza is auf jedenfall ne gute Wahl...eigentlich das Teil was am ehesten Sinn macht.
Die 2/10 wirst du wie gesagt nicht großartig merken, es ist einfach zu wenig wenn du nicht noch ne andere Nocke nimmst. Erst wenn du wie gesagt schärfere Nocke und höhere Verdichtung nimmst kommste aufn gutes ergebniss...aber das reist dich dann auch nicht sooooo sehr vom hocker.
Naja abstimmen lassen musstes nicht umbedingt aber wenigstens aufm Prüstand den Regler und das NWRAD.
Wenn du dann ne andere ASB holst und Luftfilter änderst und so hickhack dann kannste versuchen über ECU abstimmen noch bissel was rauszuholen