Gewindefahrwerk + Sturz = ?? *wichtig*

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EJ6__facelift
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Gewindefahrwerk + Sturz = ?? *wichtig*

Beitragvon EJ6__facelift » 12.01.2005, 11:16

eine kleine Mathe Aufgabe hier :badgrin: .....ne letzt im ernst.

Es geht um das Gewindefahrwerk und Sturz, ich habe mit schon längst GFW eingebaut sturz gemacht und so,dann habe um 10mm runtergeschraubt,ein Kumpel (Hondafahrer) hat gemeint,dass wenn man das GFW runter oder hochdreht muss man nacher JEDES mal Sturz machen lassen :shock: .... :?: ....kann nicht sein oder.. :oops: ...wer kann was dazu sagen?

mfg

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Pelle
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Beitragvon Pelle » 12.01.2005, 11:23

Prinzipiell sollte man dann jedes mal ne achsvermessung machen lassen das is richtig.

Aber wiederrum find ichs auch wurscht da man bei uns den sturz eh nich wirklich einstellen kann.
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EJ6__facelift
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Beitragvon EJ6__facelift » 12.01.2005, 11:35

Pelle hat geschrieben: da man bei uns den sturz eh nich wirklich einstellen kann.


:roll: :roll:

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Beitragvon Pelle » 12.01.2005, 11:45

Warum drehste da mit deinen Augen ??? :roll: ;) :p ...Wäre mir neu wenn ich da falsch liegen würde ...schön wärs ja dann bräucht ich nich so oft neue reifen weil se innen so schnell runter sind :roll:
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Beitragvon mugendan » 12.01.2005, 11:54

Genau. Wenn du deinen Wagen runterschraubst mußt du die Spur einstellen lassen.
Wäre echt schön wenn man den Sturz einstellen könnte. Müßte ich nicht jeden Sommer 2 neue Reifen kaufen. :evil:

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Beitragvon EJ6__facelift » 12.01.2005, 11:55

Pelle hat geschrieben:schön wärs ja dann bräucht ich nich so oft neue reifen weil se innen so schnell runter sind :roll:


da hast du recht,meine sind innen nach 12 tkm abgefahren,ich mach mir im Sommer neue 17" vollchrome mit neuen reifen dran,muss mich wegen sturz schlau machen,bei HP gibt´s sammelbestellung....was haben die dann bei Honda gemacht :evil: ...Sturz... :?: .... :evil: .....die haben mir gesagt dein Auto ist zu tief und wenn wir weiter machen ,stehen dann deine reifen dicht am radkästen,kanns dann net fahren :shock: , deshalb konnten die nicht weit nach aussen verstellen :roll:

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Beitragvon MariusTrifan » 12.01.2005, 21:50

ich habe gestern auch mein Weitec GT gewinde rein gebaut.

wollte es heute eintragen lassen, aber der dekra prüfer meinte das er das nicht darf da in bayern nur der tüv eine einzelabnahme durchführen darf.

ich meinte dann, ich habe doch teilegutachten und der meinte dann, da im gutachten drin steht das es nur gültig ist, wenn der wagen serienmäßig ist. und das ist er nicht weil ich spoilerkit dran habe.

nun muss ich zum tüv.

und außerdem konnte mein mechaniker kein Achsvermessungsprotokol erstellen, weil weitec keine daten für die achsvermessung mitgeschickt hat.

und die orginalen grunddaten kann man nicht nehmen von honda.

MFG

braucht man das protokol eigentlich für die eintragung???

was soll ich nun machen???

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Beitragvon Darkphoenix » 13.01.2005, 22:12

Bei Honda kann man den Sturz erst bei den Modellen ab 2000 oder 2001 oder noch später einstellen.....
Und mann sollte die Achse immer kontrollieren lassen sobald man was am Fahrwerk ändert....denn schon der kleinste zentimeter macht was aus...
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Beitragvon EJ6__facelift » 13.01.2005, 23:48

Darkphoenix hat geschrieben:Bei Honda kann man den Sturz erst bei den Modellen ab 2000 oder 2001 oder noch später einstellen.....


bist du dir ganz sicher...leute ich verstehe eins nicht.manche reden hier,dass bei Honda kein sturz einstellen kann,was habe ich dann bei gemacht :?: die haben es doch tatsächlich gemacht,wenn es nicht geht dann geht nicht,man kann doch nicht einfach ausdenken und paar schrauben drehen und sturz einstellen lassen :!: , mein Auro war damals zu tief und wenn die mir richtig eingestellt hätten ,hätte ich garnicht fahren können,weil die räder wären sehr dicht mit kotflügel, na ja davor wußte ich nicht,dass ich füpr den richtigen sturz wirklich zu tief bin,jetzt bin höhe, obwohl zwischen reifen und kanten genug platz war.........das gibt´s doch nicht wieso sagen manche,dass bei Honda kein sturz einstellen kann :?:

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Beitragvon Darkphoenix » 14.01.2005, 11:21

Glaub mir....ich bin seit 3 Jahren bei Honda.....und ich sag dir das man bei den EJ1 EJ2 EJ6 EJ8 und auch allen anderen (ok legend oder so weiss ich jetzt nich genau, der is selten iner Werkstatt) bis 2001 oder so KEINEN sturz einzustellen war....genausowenig kann man den nachlauf bei uns ändern.
Du kannst nur die Spur ändern. Und das werden die auch bei dir gemacht haben. Den Sturz haben sie auch mit ausgemessen, ist klar. Denn das ist ja ein kompletter Prüfdurchgang wo alles gemessen wird. Aber einstellen kann man den Sturz NICHT.....

Ich weiss auch nicht wer da was erzählt das man den Sturz einstellen kann?! Es gibt bei TSS ein Teil (das man nich eingetragen bekommt) womit man dann den Sturz einstellen kann....aber wenn alles Serie ist kannst du den Sturz nicht einstellen.
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Beitragvon EJ6__facelift » 14.01.2005, 11:59

du arbeitest also seit 3 jahren bei Honda oder verstehe ich Dich falsch?? na ja ich hab schon bei HP bestellt, die dinger aus dem HP Forum sind unauffällig... :)

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Beitragvon EJ6__facelift » 14.01.2005, 21:06

also wenn jemand ein Bild von den Querlenker reinstellen könnte,hättet ihr einfach mitgekriegt wie das ding aussieht und was damit gemeint ist ;) . Ich meine das Bild habe ich ja,brauche von jemandem Email addy :) damir derjenige reinstellen kann ;) .....man kann endlich Sturz einstellen lassen :badgrin: ,kostet 200€, aber lieber einmal 200€ ausgeben und nicht nach jeden 10 tkm reifen wecheln :cry:

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Beitragvon Darkphoenix » 16.01.2005, 18:23

Jop...arbeite seit 3 Jahren bei meinen Eltern im geschäft....aber ich war schon früher n bissel in der Werkstatt....is normal wenn die Eltern seit 26 jahren n Honda Autohaus haben ;)
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Beitragvon EJ6__facelift » 16.01.2005, 19:49

Darkphoenix hat geschrieben:...is normal wenn die Eltern seit 26 jahren n Honda Autohaus haben ;)


:shock: :shock: :shock: ,jaaa die Wahrheit kommt jetzt heraus 8)


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