Luftfilterfrage(die 100ste ;) )

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Fireball
2dr Lover
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2004, 22:41
Wohnort: Mayen

Luftfilterfrage(die 100ste ;) )

Beitragvon Fireball » 14.01.2005, 19:09

Habe heute meinen Luftfilter eingebaut(TSS Carbon Air Intake), im grunde kein Problem, aber:
An dem Alurohr welches sind noch 2 kleine Öffnungen.
In der Einbauanleitung stand:
den beiliegenden schlach mit der
Kurbelwellenentlüftung und der Öffnung im Alurohr verbinden...
Für die 2te Öffnung stand da: Falls ein Thermostat vorhanden ist, dieses mit der 2ten Gummiöffnung verbinden.

Naja, in die eine öffnung, hab ich den kleinen Schlauch gelegt, der schon mit dem normalen Lufi verbunden war.
Mit der 2ten Öffnung konnte ich nix anfangen, hab sie also provisorisch mal zugeklebt, damit der keinen Dreck ansaugt.

Nun zu meiner Frage:
War der Schlauch den ich schon vorher am Lufi hatte, der von der Kurbelwellenentlüftung, oder war es das Thermostat?
Wenn es das Thermostat war, wo ist dann die Kurbelwellenentlüftung?? :?:
Wäre um jeden Ratschlag dankbar :o
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 14.01.2005, 19:52

Also an deinem ALurohr sollte ein loch und ein hülse sein, auf die hülse steckst die Entlüftung, in das loch den sensor.

Hast du beim ausbau des seiren teils keinen sensor irgendwo abgezogen?

Benutzeravatar
Fireball
2dr Lover
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2004, 22:41
Wohnort: Mayen

Beitragvon Fireball » 14.01.2005, 20:33

ok, in der (Gummi)Hülse, da müsste die Entlüftung drinn sein, hat ja genau gepasst.
Tja jetzt is da noch dieses Loch, das wie ein trichter hochguckt.
Hatte keinen Sensor oder Temparaturfühler gesehen....Jedenfalls beim Ausbauen vom Lufi nicht.
Jetzt kann es höchstens sein dass der Vorbesitzer den woanders hingetan hat, weil unten war der Kasten ja aufgesägt(der dumme Affe :evil: ).
hmmm....wie sieht der denn aus?

EDIT:
Ach den Originalschlauch von der Entlüftung konnte ich nicht tauschen, da der irgendwie mit nem andern Schlauch zusammengeschweißt war(kein witz, Metall an Metall).
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 14.01.2005, 22:32

Der Sensor ist schwarz und hat einen Gummiring welcher zwischen Sensor und Intake gesteckt wird.
Der war seitlich an deinem Original Luftfilterkasten montiert. Müsste dir aber aufgefallen sein.

Benutzeravatar
Schrödi
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 68
Registriert: 08.09.2004, 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schrödi » 14.01.2005, 23:38

Beim EJ2 ist kein Sensor! So wie du es gemacht hast ist vollkommen richtig ;)
Entlüftungsschlauch reingedrückt in den Gummipuffer und dat andere zugeklebt. Kannst auch den orginalen Schlauch gegen den mit gelieferten tauschen 8) oder ganz auf den Schlauch versichten und einen kleinen Air ?Dingsta? ran machem.

MfG
schrödi

Benutzeravatar
Fireball
2dr Lover
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2004, 22:41
Wohnort: Mayen

Beitragvon Fireball » 15.01.2005, 13:44

Ahh cool danke. :D
Ja genau ich weiß was de meinnst, das sind die kleinen Filter die da drauf kommen.
Dann kann ich ja beruhigt fahren. Heute noch dämmung drauf und fertig is. 8)
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste