Er macht was er will...

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Erazer
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Er macht was er will...

Beitragvon Erazer » 30.08.2007, 10:43

Hey leute hab ein problem mit meinem coop.
Manchmal Kalten zustand fällt im leerlauf die drehzahl rapide ab.vielleicht für 30sek und danach ists wieder normal :?
Wenn ich etwas gas gebe so das er die kaltlaufdrehzahl hat ist auch wieder weg...
hab jetzt schon zündkerzen, luftfilter und benzinfilter gewechselt, jemand ne idee?
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Lasse
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Beitragvon Lasse » 30.08.2007, 12:21

Ist das denn nur im kalten Zustand?!

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 30.08.2007, 12:25

Thermostat im Arsch?

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Beitragvon Erazer » 30.08.2007, 13:40

Ist nur im kalten zustand, das problem ist aber nicht immer, jetzt waren 2 woche ruhe und gestern hatte ers wieder...
Ist auch egal ob es sehr kalt oder so ne laue sommernacht ist...
Ich glaub mein Civic hat so seine tage , seid den bremsenswap auf hintere scheiben leuchtet das abs auch manchmal und manchmal nicht :eek7:
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Beitragvon EMjoy81 » 30.08.2007, 13:41

ich hoffe nicht das du das gleiche hast wie ich mit meinem alten.

da war es das drosselklappenpoti -> regelt wie viel sprit er im leerlauf bekommt und alles spielt dann verrückt. danach ging alles drum herum kaputt.
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Beitragvon Erazer » 30.08.2007, 13:53

hab das forum mal etwas durchsucht , also jey und ace haben wahrscheinlich das gleiche problem, aber auch noch keine lösung parat.
hm so merk ich eigentlich noch nichts , geht normal und zieht schön durch , ist nur im kalten leerlauf ca 30sek lang...
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Beitragvon masat » 30.08.2007, 22:30

Erazer hat geschrieben:hab das forum mal etwas durchsucht , also jey und ace haben wahrscheinlich das gleiche problem, aber auch noch keine lösung parat.
hm so merk ich eigentlich noch nichts , geht normal und zieht schön durch , ist nur im kalten leerlauf ca 30sek lang...

Eigentlich sollte man suchen bevor man einen Thread aufmacht ;)

Ja ich weiß nicht obs bei mir genau so ist wie bei dir aber ich hab das auch manchmal dass die Drehzahl kurz (also wirklich kurz, so 1-2sec) runter geht auf 600-700 ca.... hab mich auch noch nie dran gestört, wenn ich dann kurz das Gas antippe nimmt ers auch sofort an also mach ich mir da keine Sorgen.


(ausserdem bleibt der sowieso nicht mehr lange drin :p )

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Beitragvon Erazer » 31.08.2007, 07:40

naja einen richtigen thread gibts ja nicht dazu, ist nur im mediabereich in jeys thread mal kurz angesprochen worden ;)
Naja gegn nen swap hät ich auch nichts, nur solange der y7 noch hält brauchs ich nicht wirklich. Bin in sachen motor etwas sensibel, sowas stört mich halt :D
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Beitragvon Erazer » 07.09.2007, 14:17

so war diese woche mal beim Hondahändler, alle Unterdruckschläuche sind dran und dicht, thermostat funtzt einwandfrei.
Das einzige was mein mech noch vermutete , das mein luftfilter zu trocken ist... also heim und das teil nochmal richtig eingeölt und siehe da seit ner ganzen woche läuft der wie ne eins...

Kann aber nicht behaupten das da kein öl am filter war,aber viel bringt bekanntlich mehr ;)
Drauf gekommen sind wir weil ein ej9 mit K&N inlay das gleiche problem hatte, dessen filter war allerdings staubtrocken
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Beitragvon DZoom » 08.09.2007, 15:36

ich bezweifle irgendwie das des vom filter reinigen weggeht...
aber wenns funzt: schön für dich!
ich hätte auf das fast idle valvegetippt; da es ja scheinbar nur im kalten zustand ist.
das ding kann man nämlich abbauen und ganz einfach reinigen.
naja "einfach" :roll:
aber durchaus machbar.
vielleicht klemmt das ja nach all den jahren mal?
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Beitragvon Erazer » 08.09.2007, 17:02

ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dran , aber bis jetzt ist es weg :thumbsup:

nächstes problem, auch im kalten zustand, bei 3000rpm gibt im motorraum irgendwas ein gequältes pfeifen von sich ,hört sich an wie ne schlecht geölte alte tür die langsam zugeht , allerdings nur während der fahrt,
tippe mal auf die lima oder wapu, weis einer ob ich einfach so die den riemen von der lima abziehen kann um ne proberunde zu drehen?so um die 3km dürfte er doch aushalten oder?
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