Was kann man machen mit ...

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.08.2007, 21:26

Bobo hat geschrieben:inbnen heißt das aber honen oder nicht ?

der lasse meinte bestimmt denn zylinderkopp :lol:


Ja meinte den ollen Kopp ;)

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 30.08.2007, 12:32

Ace hat geschrieben:Auf die 700 kommste aber auch nur wennde die Pleullager tauschen lässt..und die sollte man nicht alleine tauschen...ne neue Kurbelwelle sollte da auch mit drinn sein 8)


o_0 Das wäre mir neu, dass man auch ne neue KW verbauen sollte, wenn man die Lager tauscht. Selbst der HondaMeister mit dem ich mich darüber unterhalten habe meinte Lager reichen vollkommen.

Im übrigen kann ich mich auch nicht beschweren. der minime rennt super 8)

Sicherlich ist der B Motor der der das größere Potenzial hat, aber son Swap is nix für kleine Garagentuner die das hobbymäßig nebenbei betreiben.
Für viele isses auch zu teuer gleich mal 3000 - 5000 Euro aufzutreiben.

Nen Motorswap kannste jemanden empfehlen der schon etwas mehr Ahung von der Materie hat und nicht jedem kleinen Einsteiger....


Klar mag das für viele zu teuer sein auf anhieb 5000€ in nen Swap zu investieren, aber dann ist es doch auch unsinnig über einen längeren Zeitraum hinweg tausende von €uros in nen D zu pumpen, damit der nur mal eben an die Leistung vom B rankommt.
Somal das ganze Internals austauschen und Kopfbearbeiten noch aufwendiger ist als das Lego "bau-aus-bau-ein-Prinzip" bei Honda =D


Nichts gegen gemachte D's, ganz im Gegenteil! Finde ich total klasse, wenn sich jemand der Sache verschreibt und sonen kleinen SOHC von Grunduf neu macht.
Nur sollte man sich im klaren darüber sein, dass ohne größeren Aufwand nicht allzuviel geht.

In dem Sinne:

"Save the SOHCs" 8)
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 30.08.2007, 17:28

Also zu mir hat der Hondameister gemeint man sollte die Kurbelwelle doch schon mitmachen lassen, da ansonsten die Gefahr noch größer ist als wenn mans lässt das was passiert, weil die neuen Lager sich auch auf der neuen KW einschleifen sollten.
Ansonsten laufen die neuen Lager an alten schleifspuren und das kann verherend sein....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 30.08.2007, 18:17

Da stimm ich dir zu.
Wenn man´s mit 15000km oder mehr macht wäre es schon besser.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste