Sensoren, Adapter für Zusatzinstrumente, Einbau? *s. 2*
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Sensoren, Adapter für Zusatzinstrumente, Einbau? *s. 2*
Hallo,
was brauche ich alles zum Einbau von 4 Zusatzinstrumenten
und wo bekomme ich es her?
Ich lese ständig was von Sensoren, Adaptern usw..
aber wo bekomme ich die her? was kosten die?
Geht um: Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur und AirFuel Ratio
bin für schnelle Hilfe dankbar!
MfG Kuschi
was brauche ich alles zum Einbau von 4 Zusatzinstrumenten
und wo bekomme ich es her?
Ich lese ständig was von Sensoren, Adaptern usw..
aber wo bekomme ich die her? was kosten die?
Geht um: Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur und AirFuel Ratio
bin für schnelle Hilfe dankbar!
MfG Kuschi
Zuletzt geändert von Kuschi am 25.09.2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
Die Sensoren sind normalerweise bei den Instrumenten dabei. Ist auf jeden Fall bei AC Autodynamics so.
Air/Fuel kommt an die Lambdasonde, aber aufpassen: Durch falsche Absicherung kann Strom zur Sonde gelange und die Werte verfälschen. Kann dann zu einer etwas ruppigen Fahrweise führen.
Wassertemparatur haste doch eh in der orginal Instumententafel, kannst dann für das Zusatzinstrument den Kontakt anzapfen.
Wenn du für Öltemparatur und Öldruck nichts hast, mußte dir das beschaffen, ich such dir gleich nen Link raus. Wird aber meistens auch von den Hersteller mit angeboten, der auch die Instrumente liefert.
Kannst beides am besten in so einen Ölblockadapter , der kommt zwischen Motorblock und Ölfilter.
Air/Fuel kommt an die Lambdasonde, aber aufpassen: Durch falsche Absicherung kann Strom zur Sonde gelange und die Werte verfälschen. Kann dann zu einer etwas ruppigen Fahrweise führen.
Wassertemparatur haste doch eh in der orginal Instumententafel, kannst dann für das Zusatzinstrument den Kontakt anzapfen.
Wenn du für Öltemparatur und Öldruck nichts hast, mußte dir das beschaffen, ich such dir gleich nen Link raus. Wird aber meistens auch von den Hersteller mit angeboten, der auch die Instrumente liefert.
Kannst beides am besten in so einen Ölblockadapter , der kommt zwischen Motorblock und Ölfilter.
Gruß Lothar
die Instrumente sind gebraucht, deswegen frage ich.
Gibts sonst noch etwas, was ich beachten muss oder wo ich mich darüber belesen kann?
Es handelt sich um dieses Angebot:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75403
MfG Kuschi
Gibts sonst noch etwas, was ich beachten muss oder wo ich mich darüber belesen kann?
Es handelt sich um dieses Angebot:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75403
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
also die instrumente sehen aus wie die die du auch bei pelle kaufen kannst von megan racing.
da sind normalerweise die geber/sensoren alle dabei, ob die bei den gebrauchten aber dabei sind?
brauchst für die auf jeden fall den passenden adapter für filter und wanne, da nicht jeder hersteller von instrumenten die gleichen anschlüsse der sensoren hat.
und auf die einbautiefe achten wenn du dir n säulenhalter bestellst
da sind normalerweise die geber/sensoren alle dabei, ob die bei den gebrauchten aber dabei sind?
brauchst für die auf jeden fall den passenden adapter für filter und wanne, da nicht jeder hersteller von instrumenten die gleichen anschlüsse der sensoren hat.
und auf die einbautiefe achten wenn du dir n säulenhalter bestellst
- japanfreak
- Burnout-King
- Beiträge: 485
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- Wohnort: wüstenrot
sorry für spam aber wozu ist das AirFuel Ratio den gut?
mx3 94´er crashed am 10.9.04
seit 1.4.06 95´er ej1
good deals: cranky
verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=
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lot? hä?
die instrumente haben ja so n silbernen zierring, der eingebaut, oben auf dem armaturenbrett zu sehen wäre.
alles was dahinter ist, entspricht der einbautiefe.
zu eng sollte es dahinter halt nicht sein da ja noch die kabel da sind die man nicht knicken sollte
einfach gesagt:
einbautiefe zb. 5cm: wenn du ein loch bohrst und dahinter sind 5cm platz (inkl der dicke von dem teil wo es eingebaut wird, passt es rein.
wenn irgendwas im weg ist und man es nicht umbauen kann,
passt es nicht rein oder schaut dementsprechend raus.
und da ich dir keine sinnlosen löcher im armaturenbrett empfehle,
bau sie an einer stelle ein, wo man evtl n teil auswechseln kann und wo du sehen oder messen kannst ob hinter der stelle genug platz ist bevor man sich später ärgert. nem fach in der mittelkonsole...
und absolut eben sollte es sein, da ja sonst an irgendeiner ecke spalte sind wenns gebogen ist
am einfachsten ist es halt die instrumente in der a-säule unterzubringen.
gibt ja schon fahrzeugspezifische. meistens aber nur für 3 instrumente.
da die megan wie abgebildet auch dieses rauchglas haben wie meine kannst du aber auch davon ausgehen, dass sie nur im dunkeln super abzulesen sind und am tag muss man etwas genauer hinsehen trotz beleuchtung. also nicht direkt dahin wo immer licht hinstrahlt von der sonne...
wenn man die instrumente vor sich hat sieht man erstmal wie klein 52mm sein können also würd ich dir vorschlagen sie dir nicht zu weit weg von dir einzubauen
und ich denke was lothar noch meint was zu beachten ist bei air/fuel:
(kann auch sein dass er es schon geschrieben hat, dann hab ichs überlesen)
gut ist es wenn du n zweiten anschluss für ne lambda sonde hast, weil wenn du die eine lambdasonde "anzapfst" kann es sein dass sie falsch misst und der motor etwas spinnt
die instrumente haben ja so n silbernen zierring, der eingebaut, oben auf dem armaturenbrett zu sehen wäre.
alles was dahinter ist, entspricht der einbautiefe.
zu eng sollte es dahinter halt nicht sein da ja noch die kabel da sind die man nicht knicken sollte
einfach gesagt:
einbautiefe zb. 5cm: wenn du ein loch bohrst und dahinter sind 5cm platz (inkl der dicke von dem teil wo es eingebaut wird, passt es rein.
wenn irgendwas im weg ist und man es nicht umbauen kann,
passt es nicht rein oder schaut dementsprechend raus.
und da ich dir keine sinnlosen löcher im armaturenbrett empfehle,
bau sie an einer stelle ein, wo man evtl n teil auswechseln kann und wo du sehen oder messen kannst ob hinter der stelle genug platz ist bevor man sich später ärgert. nem fach in der mittelkonsole...
und absolut eben sollte es sein, da ja sonst an irgendeiner ecke spalte sind wenns gebogen ist
am einfachsten ist es halt die instrumente in der a-säule unterzubringen.
gibt ja schon fahrzeugspezifische. meistens aber nur für 3 instrumente.
da die megan wie abgebildet auch dieses rauchglas haben wie meine kannst du aber auch davon ausgehen, dass sie nur im dunkeln super abzulesen sind und am tag muss man etwas genauer hinsehen trotz beleuchtung. also nicht direkt dahin wo immer licht hinstrahlt von der sonne...
wenn man die instrumente vor sich hat sieht man erstmal wie klein 52mm sein können also würd ich dir vorschlagen sie dir nicht zu weit weg von dir einzubauen
und ich denke was lothar noch meint was zu beachten ist bei air/fuel:
(kann auch sein dass er es schon geschrieben hat, dann hab ichs überlesen)
gut ist es wenn du n zweiten anschluss für ne lambda sonde hast, weil wenn du die eine lambdasonde "anzapfst" kann es sein dass sie falsch misst und der motor etwas spinnt
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