Politurhilfe Milano Red Metallic gesucht! + Motorhaube rich
Verfasst: 28.05.2007, 01:39
Hi!
Habe auf meinem Coupé die Farbe Milano Red Metallic drauf. Farbcode hab ich net 100%-im Kopf, müsste aber R-81-P-3 sein.
Leider ist Motorhaube, rechter Koti, linke Tür etwas ausgeblichen, und die Hekschürze minimal dunkler als der Rest und etwas matter.
Das interessante: Der Lack sieht in der Sonne etc noch absolut top aus und man sieht absolut keine Unterschiede. Bei diesigem Wetter, oder Garage doer sowas, sieht man das teilweise aber recht gut.
Das es durch Polieren und Lackreiniger und dann anschl. UV-Wachs-Versiegelung temporär oder zumindest länger geht und bei mehrfacher Anwendung habe ich jetzt rausgefunden, da seien wohl ganz andere Lacke bereits aufgebessert worden.
Meine Frage: Was würdet ihr mir an Produkten / Schleifanteil empfehlen?
Und Polierwatte oder was empfiehlt sich?
Hab ja nun gelesen, das Sonax von ATU (ja, schlagt mich), sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, und das wohl A1 SpeedPolish für meine Zwecke das richtige sein soll. Das zeug gibt es aber, wie Äquivalente (Vorschläge gerne angenommen) in versch Abstufungen. Bei SpeedPolish meines Wissens nach 3. Einmal für Neulacke,dann verwitterte und dann stark verwitterte, dementsprechend fällt dann ja der Schleifanteil aus.
Alle die den Lack sahen meinten, das sei auspolierbar und nach 2-3 Anwendungen ordentlich versiegeln, und dann normal weiterpflegen.
Habe deshalb mal Blder gemacht, in Situationen, wo man das ganz gut sehen, andererseits aber auch gar nicht sah.
Wäre über Hilfe und Vorschläge dankbar.
Bilder sind unterteilt in 3 Abstufungen:
Die erste ist der Lack, wie er die meiste Zeit aussieht/wirkt
Die zweite ist der Lack, wo man, wenn er z.B. mal an der Straße steht, die Unterschiede sieht.
Die dritte ist der Lack, wo man wirklich aufgrund von bescheidener Beleuchtung total sieht wo der Lack kreided(? richtige Bezeichnung?), ausbleicht und matter wird.
Dennoch ist halt sonst alles sehr glänzend und unmatt die meiste Zeit, deshalb habe ich ja Hoffnung, denn Neulackierung kann ich mir nicht leisten
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
So, dann mein zweites Anliegen, man sieht auf den Bildern, das die Motorhaube rechts (wenn man davor steht links) irgendwie unförmig ist / nich richitg abschließt und daher scheinbar schief hängt.
Kann man sowas irgendwie richten?
Zudem klappert mein rechter Blinker etwas. der is zwar fest, wenn man da rantatscht, hat er aber genug Spiel um sich so 0,5cm hin und her zu bewegen. Die andere Seite ist komplett fest.
Hab heute schon Blinker rausgenommen, geguckt und festgemacht nochmal, aber blieb so. Keine Ahnung woran das liegenkann/ Wie ich das beheben soll. Watte in die Justier-Löcher stopfen?
Habe auf meinem Coupé die Farbe Milano Red Metallic drauf. Farbcode hab ich net 100%-im Kopf, müsste aber R-81-P-3 sein.
Leider ist Motorhaube, rechter Koti, linke Tür etwas ausgeblichen, und die Hekschürze minimal dunkler als der Rest und etwas matter.
Das interessante: Der Lack sieht in der Sonne etc noch absolut top aus und man sieht absolut keine Unterschiede. Bei diesigem Wetter, oder Garage doer sowas, sieht man das teilweise aber recht gut.
Das es durch Polieren und Lackreiniger und dann anschl. UV-Wachs-Versiegelung temporär oder zumindest länger geht und bei mehrfacher Anwendung habe ich jetzt rausgefunden, da seien wohl ganz andere Lacke bereits aufgebessert worden.
Meine Frage: Was würdet ihr mir an Produkten / Schleifanteil empfehlen?
Und Polierwatte oder was empfiehlt sich?
Hab ja nun gelesen, das Sonax von ATU (ja, schlagt mich), sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, und das wohl A1 SpeedPolish für meine Zwecke das richtige sein soll. Das zeug gibt es aber, wie Äquivalente (Vorschläge gerne angenommen) in versch Abstufungen. Bei SpeedPolish meines Wissens nach 3. Einmal für Neulacke,dann verwitterte und dann stark verwitterte, dementsprechend fällt dann ja der Schleifanteil aus.
Alle die den Lack sahen meinten, das sei auspolierbar und nach 2-3 Anwendungen ordentlich versiegeln, und dann normal weiterpflegen.
Habe deshalb mal Blder gemacht, in Situationen, wo man das ganz gut sehen, andererseits aber auch gar nicht sah.
Wäre über Hilfe und Vorschläge dankbar.
Bilder sind unterteilt in 3 Abstufungen:
Die erste ist der Lack, wie er die meiste Zeit aussieht/wirkt
Die zweite ist der Lack, wo man, wenn er z.B. mal an der Straße steht, die Unterschiede sieht.
Die dritte ist der Lack, wo man wirklich aufgrund von bescheidener Beleuchtung total sieht wo der Lack kreided(? richtige Bezeichnung?), ausbleicht und matter wird.
Dennoch ist halt sonst alles sehr glänzend und unmatt die meiste Zeit, deshalb habe ich ja Hoffnung, denn Neulackierung kann ich mir nicht leisten
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
So, dann mein zweites Anliegen, man sieht auf den Bildern, das die Motorhaube rechts (wenn man davor steht links) irgendwie unförmig ist / nich richitg abschließt und daher scheinbar schief hängt.
Kann man sowas irgendwie richten?
Zudem klappert mein rechter Blinker etwas. der is zwar fest, wenn man da rantatscht, hat er aber genug Spiel um sich so 0,5cm hin und her zu bewegen. Die andere Seite ist komplett fest.
Hab heute schon Blinker rausgenommen, geguckt und festgemacht nochmal, aber blieb so. Keine Ahnung woran das liegenkann/ Wie ich das beheben soll. Watte in die Justier-Löcher stopfen?