Heckschürzenumbau die erste

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ace
Moderator
Heckschürzenumbau die erste

Beitragvon Ace » 04.12.2004, 18:48

Hatte mir ja schon im Frühherbst ne Diffusor Schürze von MP zugelegt zwecks Umbau, da es ja in Germany nicht wirklich ne passende Schürze für die Coupes gibt.
Und da ich nun viel Freizeit hab bin ich endlich dazu gekommen wieder daran herumzubasteln und heute hab ich sie mal profilaktisch dranngebaut.

Zum Umbau selbst - die Diffusor Stange mußte weichen. Hab sie umgebaut in ein kurzes etwas, kanns nicht beschreiben wie es heisst, das Foto davon ist leider nix geworden :( Im ersten Build sieht man es neben dem Auspuff losgehen, kommt quasi noch ein Renngitter rein.
Dann wurde diese Pseudo Vertiefung an den Seiten zu richtigen Lufteinlässen umgebaut - ziemliche Qualarbeit.

Bild

Bild

Was mich noch ein wenig irritiert ist die Ecke wo die Diffusor Stange ursprünglisch losging. Ich glaub die werd ich noch etwas runder schleifen.
Ansonsten bin ich schonmal recht zufrieden damit. Die Einlässe werden natürlich noch gerade gespachtelt, denn momentan wirken sie noch ziemlich unförmig.
Muß mal noch ein Foto von hinten machen, damit sich dieses Teil in der Mitte besser zeigen/beschreiben lässt
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 04.12.2004, 20:01

Ja, mach mal ein Bild von hinten, kanns mir gerade nicht so vorstellen.

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 05.12.2004, 15:42

nice... das was man sieht ist richtig gut... aber jetzt brauchst du nen größeren spoiler
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 05.12.2004, 15:54

hey Ace...
Kannst du mir mal in etwa sagen, wie die Diffusor-Schürze so pass-technisch ist?
Viel zu machen, oder passt sie recht gut???
Danke
05er Accord CN2

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 05.12.2004, 19:15

Fireball800 hat geschrieben:hey Ace...
Kannst du mir mal in etwa sagen, wie die Diffusor-Schürze so pass-technisch ist?
Viel zu machen, oder passt sie recht gut???
Danke

Naja die Passgenauigkeit ist wieder mal eher bescheiden. Besonders an den Ecken:

Bild

An der einen stehts zu weit über, da muß was weg und an der anderen muß ne Bahn Harz drauf, damit sie mit dem Heck richtig abschließt.

Hab heut mal die Ecke vom zweiten Bild da weggeschliffen, sieht jetzt schon vieeel besser aus. Hoffe mal dass das Teil bald fertig wird, allerdings baue ich nebenbei ja auchnoch meine Samurai Front um :shock:

Ja der Spoiler sieht jetzt richtig doof aus, hab aber schon nen anderen gefunden.

Bilder mach ich morgen wieder, allerdings nur im abgebauten Zustand, denn ich hab keinen Bock die Schürze jeden Tag an und abzubauen.

Bild

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 05.12.2004, 19:40

hm, wollte mir die Schürze auch besorgen...
Also meinst du, man sollte die eher nicht nehmen???
05er Accord CN2

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 05.12.2004, 20:44

Kann ich schlecht sagen. Kann sein, dass die Schürze die Du dir holst genauso unpassgenau ist, kann auch sein damit sie viellei noch grausiger passt, ist aber auch gut möglich damit sie perfekt passt.

Das ist immer der Mist bei diesen Teilen.
An der Radlaufkante hat sie allerdings perfekt gepasst.

Und wenn halt etwas fehlt sagste deinem Lacker er soll an der Stelle noch ne Bahn Füller oder Harz draufknallen, der spachtelt die eh erst nochma bevor die lackiert wird.

Bild

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 05.12.2004, 22:26

da is was dran..
Der Kauf steht eh erst im Frühjahr an...
Sag mal, diese einschnitte an den Seiten, sind die standard, oder haste die selber gemacht?
05er Accord CN2

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 06.12.2004, 02:03

Die Lufteinlässe sind selbst gemacht bzw. rausgezogen. Das "Muster" war vorher schon da, aber nur in Form einer 5mm Vertiefung.

Bild

Darkphoenix
Burnout-King

Beitragvon Darkphoenix » 06.12.2004, 11:22

Also ich hatte mit meiner Heckschürze von TSS gutes Glück. Die hat perfekt gepasst...ich hab nur die Löcher bohren müssen aber anpassen musste ich nichts.
Wenn ich mir da überlege wie beschissen die vordere war obwohl wir schon nach Kirchheim gefahren sind und uns die beste ausgesucht haben... :x
Aber an den Scheinwerfern passen die nie.... :doubt:

Fireball800
D16-Crack

Beitragvon Fireball800 » 06.12.2004, 13:09

Bei TSS gibt's halt ein großes Problem:
Die Preise!
Die Schürze mit Diffusor kostet bei denen 425,-€ und bei Maxpower 199,-€
Das ist natürlich ein Riesenunterschied!
05er Accord CN2

Darkphoenix
Burnout-King

Beitragvon Darkphoenix » 06.12.2004, 13:50

Ja klar....aber die Preisersparnis wird sich iergendwo bemerkbar machen....ich meine wenn du ne gewisse Qualität willst muss man etwas mehr ausgeben. Und das teuere an den Stosstangen sind ja die Formen....und wenn die Form mist ist (oft benutzt, noch dreckig, schon kaputt oder so) dann wird die stosstange auch mist aber der Preis is gut....

Ausserdem komm ich halt besser an die Teile ran....der Händler EK ist schon ok.... :D

Red DevilGT
Coupé Gangster

Beitragvon Red DevilGT » 07.12.2004, 10:49

Oh man ACE hast du es gut :( !!
Mein Heck liegt zuhause und wartet nur daruf das ich endlich anfange, aber dafür fehlt mir noch Zeit und das Geld für MAterial und eintragung vorher ;)

Hast du sie Vorher eintragen lassen mit der Nr. die dabei ist? wenn ja was hat es gekostet?

Achja, bild3r bild3r bild3r will ich sehen!!! mach ich dann auch!

Aber solangsam hab ich alles zusammen was ich mit GFK im und am Auto verändern will ;) :-D

Gruß
Jan

EDIT: zum glück hab ich schon nen größeren Spoiler drauf, ist mir auch aufgefallen das der "standart" (nicht böse gemeint) etwas klein ist!
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN ;)

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 07.12.2004, 11:14

Mein heck kommt noch jetzt im Dezember aus Überseh da ich das ganze anpassen hasse ..ich habe ja meine Front schon Komplett anpassen müssen...da es vom EE9 ist...aber am Heck stehe ich voll auf ammi zeugs...das was ACE gemacht hatte hatte ich auch vor..zum glück habe ich es nicht gemacht...sonnst währe ich ace sauer und er mir sicher auch...zum glück...sollte schon so sein das du nicht auf jedem treffen das gleiche coupe siehst :lol:

aber das hast du richtig gut gemacht mit dem Heck...hätte es selbst nicht besser machen können...

kleiner tipp....jetzt wo ich es ja gesehen habe würde ich dir raten den Mittel steg auch weg zu machen kommt echt schöner....da er so rausstehend aussieht....weis nicht wollte es ja eigentlich auch so machen nur kommt das heck besser wenn du das weg machst...

weiter so....meiner wird dieses jahr abgemeldet,,,Bund ruft...die kommen doch nicht ohne mich aus so ein mist...und ich wollte mir eigentlich noch nächstes jahr die neue CRV von Honda zulegen.... :doubt:
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 07.12.2004, 11:40

Jetzt sag bloß nicht, dass Du haargenau dasselbe vor hattest!!!
ROFL, wär mir aber eigentlich egal gewesen, ist ja nicht so, dass Du die ganze Zeit hinter mir her fährst.
Obwohl ich dich vor kurzem in Leipzsch hab rumgondeln sehen, war leider nicht mit meinem Auto da sonst hät ich mal kräftig gehupt 8)

Was meinst Du mit Mittelsteg??? Kann ich mir jetzt grad nichts druntervorstellen....

@Red DevilGT - hast Du dir auch die Diffusor zum umbauen besorgt?? Oder ne andere?

Hab da nix eintragen lassen. Warne ABE dazu und auf deren Foto sieht man die Schürze nur von hinten, da wird mit PC ein bisschen Fotomanipuliert und der Diffusor weggezaubert und gut ist. Die Lufteinlässe sieht man ja nicht.

Das mit dem Spoiler ist gleich wieder son mist. Hab aber keine Kohle um da gleich nen neuen draufzusetzen. Wollte mir ja den von TSS zulegen
Bild

Hoffe mal, dass ich heute mit der Schürze fertigwerde. Zum Glück nur noch Kantenarbeit und feingeschleife....Dafür bin ich an meiner Front noch so ziemlich am Anfang :doubt:

Bild

Zurück zu „Interieur & Exterieur“