Tach,
ich mach mir grad nen Kopf wie ich meine Motorhaube gestalten könnte.
Also es soll ne Lufthutze rein, auf jeden Fall, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher welche.
Was mich so ins grübeln bringt - die Hutzen die es zu kaufen gibt und den
öffnungsschlitz vorn haben wie diese hier
http://cgi.ebay.de/LUFTHUTZE-LUFTEINLAS ... dZViewItem
kommt ja kalte Fahrtwindsluft in den Motorraum bzw auf den Motor was diesen ja besser abkühlt und eigentlich besser für die Performance ist oder???
Ich persönlich würde ja vom Design her die EVO Hutze bevorzugen, aber ich weiß nicht ob die die kalte Luft so gut aufnimmt - wenn es denn stimmt was ich mit der Performance vermute.
http://cgi.ebay.de/Lufthutze-Lufteinlas ... dZViewItem
Der nächte Punkt wär das ausschneiden und verstreben, denn ich denk mir ma bei soner großen Hutze müßte man die Motorhaube bestimmt mit Streben verstärken, damit sie nicht zusammenknickt.
Achja, und komplette Motorhaube is nicht drinn, sind viel zu teuer
Motorhaube + Lufthutze
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Na holen tu ich mir eh ne zweite in welche dann die Hutze kommt.
Die orginale behalt ich
Werde die Hutze wohl von Fachleuten reinspachteln und verstreben lassen, hoffe mal nicht dass es so extrem ist, dass die gleich wieder rausbricht
Man müßte wegem dem Regen halt was haben, dass man die Löcher immer dicht machen kann, wie son kleines Fenster aus Plexiglas was man dann von inner davorschiebt
Die orginale behalt ich
Werde die Hutze wohl von Fachleuten reinspachteln und verstreben lassen, hoffe mal nicht dass es so extrem ist, dass die gleich wieder rausbricht
Man müßte wegem dem Regen halt was haben, dass man die Löcher immer dicht machen kann, wie son kleines Fenster aus Plexiglas was man dann von inner davorschiebt
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Ace hat geschrieben: wie son kleines Fenster aus Plexiglas was man dann von inner davorschiebt
zum bleistift...
warum machst denn es nicht selber is nicht soooooo schwer und du hast gleich übung für zB nen Hifi-Ausbau
wo wir wieder bei meinem lieblingsthema wären *g*
gfk-matten+spachtel+härter gibt es für wenig geld beim bootsbauer oder im netz und ich bin mir sicher das du keine 2 linke hände hast
wenn du ne echte hutze baust,
dann musst du auch bedenken,
das viel mehr dreck in den Motorraum kommt.
Aus meinem Hondaclub hat jemand eine Hutze auf seinen CRX del sol geschraubt. ohne das Lufteinlässe in der Haube geschnitten wurden.
halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung.
dann musst du auch bedenken,
das viel mehr dreck in den Motorraum kommt.
Aus meinem Hondaclub hat jemand eine Hutze auf seinen CRX del sol geschraubt. ohne das Lufteinlässe in der Haube geschnitten wurden.
halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung.
Viele Grüße
Kuschi
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hy also ich würde auch zu ner evo tendieren, hab selber eine hatte bisher nur noch keine zeit/lust gehabt die dranzumachen, aber ich denke wenn dann richtig mit ausschneiden , ohne find ich sieht aus wie gewollt und net gekonnt.
gruß andy
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Ricer Racer hat geschrieben:
warum machst denn es nicht selber is nicht soooooo schwer und du hast gleich übung für zB nen Hifi-Ausbau
wo wir wieder bei meinem lieblingsthema wären *g*
gfk-matten+spachtel+härter gibt es für wenig geld beim bootsbauer oder im netz und ich bin mir sicher das du keine 2 linke hände hast
Hmm, naja die Übung hab ich auch so schon - in die Frontschürze Kiemen reingebaut, die Heckschürze umgebaut (und repariert...) so gesehen isses relativ leicht, aber ich weiß halt nicht ob dann bei soner großen Fläche nicht irgendwas anfängt zu reißen, Profi bin ich ja nun auch net
Mal schauen, aber das Verstreben (wenns denn nötig ist) wird wohl jemand für mich machen müssen....
Ich als Freund des dezenten Auftritts und des Performancegewinns, tendiere zu einer selbstgebauten VERTIEFUNG in der Haube.
Die kann man mit Schweißkentnissen selbst bauen oder bauen lassen. Entweder mittig eine Luftzufuhr direkt auf die ASB oder etwas links versetzt und eher schmal das Zuführrohr vom Intake. Dan bringts was und niemand sagt: Was das den für Protzkram! Es fällt nur drezent ins Auge und macht doch was her. Oder gleich versuchen bei solchen Plänen ein RAM-AIR System aufzubauen.
Aber was red ich denn, ich denke es soll bei Dir genau auf diese beiden Bauarten hinauslaufen. Dezent solls eher nicht sein oder? Die andere Lösung wäre dann aber wirklich ein Unikat.
Gruß Jens
Die kann man mit Schweißkentnissen selbst bauen oder bauen lassen. Entweder mittig eine Luftzufuhr direkt auf die ASB oder etwas links versetzt und eher schmal das Zuführrohr vom Intake. Dan bringts was und niemand sagt: Was das den für Protzkram! Es fällt nur drezent ins Auge und macht doch was her. Oder gleich versuchen bei solchen Plänen ein RAM-AIR System aufzubauen.
Aber was red ich denn, ich denke es soll bei Dir genau auf diese beiden Bauarten hinauslaufen. Dezent solls eher nicht sein oder? Die andere Lösung wäre dann aber wirklich ein Unikat.
Gruß Jens
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