seitenleisten lacken, nur zwei Fragen....
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- REAL Member
seitenleisten lacken, nur zwei Fragen....
also nach dem es mir für 200€ angeboten wurde die leisten zu lacken , will ich selber die sache in der hand nehmen .
die fragen sind:
1) was für eine grundierung benötige ich für plastik, wie heisst die überhaupt
2) wie lackt man richtig Plastik ohne, dass es abblättert?
gruß
die fragen sind:
1) was für eine grundierung benötige ich für plastik, wie heisst die überhaupt
2) wie lackt man richtig Plastik ohne, dass es abblättert?
gruß
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
-
- REAL Member
also mir hats ein lackierer privat für 40 euro lackiert. werd mich mal bei dem schlau machen was für ne grundierung drauf muss, falls bis dahin nicht schon jemand was neues weiß....und denk dran das du bei honda mit großer wahrscheinlichkeit die plaste-einschnapp-dinger holen kannst, insgesamt sind glaub 24 stück, im durchschnitt für je 1,50 oder so - da kommt was zusammen die vorderen kleinen leisten kannst du bequem von "innen" abmachen wenn du die radhausverkleidung abmachst. und bei der türleiste die schraube nicht vergessen
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo , angelwings
-
- REAL Member
- Oli-CivicEP3
- V-tec User
Wenn dus doch selber machen willst drauchst du auf jeden fall schonmal Plastikhaftvermittler (des is sozusagen deine Grundierung) sonst platz die der ganze scheiss wieder ab. Bevor du den Haftvermittler drauf haust solltest du die leisten mit einem ca 1200er Schleifpapier anschleifen und Fettfrei machen und dann drauf mit dem zeug. Des mit den trocknen lassen zwischen den einzelnen Spritzgängen versteht sich ja von selbst.
Also weiss nicht so recht aber finde das ganze überteuert... so viel kann man da wirklich nicht falsch machen!! Würde es auf jeden fall selber machen!!
WICHTIG: Vorher alles schön richtig sauber machen.... wennst sogar extreme flecken hast.. mit einem 600 papier abschleifen....
1.) Plastik Grundierungslack --> ca. 20 min. trocknen lassen
2.) Farbe auftragen die für Plastik auch geeignet ist.... --> ca. 2 stunden trocknen lassen
3.) Klarlack drüber... --> auch min. 2 stunden oder wenn geht länger trocknen lassen...
WICHTIG: Vorher alles schön richtig sauber machen.... wennst sogar extreme flecken hast.. mit einem 600 papier abschleifen....
1.) Plastik Grundierungslack --> ca. 20 min. trocknen lassen
2.) Farbe auftragen die für Plastik auch geeignet ist.... --> ca. 2 stunden trocknen lassen
3.) Klarlack drüber... --> auch min. 2 stunden oder wenn geht länger trocknen lassen...
mfg ----> Bulut
-
- REAL Member
Zurück zu „Interieur & Exterieur“