Carbonkofferraumdeckel eintragen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Carbonkofferraumdeckel eintragen?
Halloho.
Muss man denn den Carbondeckel ebenfalls so genau prüfen lassen beim eintragen wie Haube (Materialgutachten etc) wie bei ner Haube? Direkt besteht ja keine Passantengefahr, richtig?
Ich würde den Fußgänger ja vorne aufgabeln ...
Kann vl jmd was dazu sagen der da was in Erfahrungen bringen konnte?
Danke
Muss man denn den Carbondeckel ebenfalls so genau prüfen lassen beim eintragen wie Haube (Materialgutachten etc) wie bei ner Haube? Direkt besteht ja keine Passantengefahr, richtig?
Ich würde den Fußgänger ja vorne aufgabeln ...
Kann vl jmd was dazu sagen der da was in Erfahrungen bringen konnte?
Danke
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- REAL Member
jo muss. jedes karosserie teil was aus blech ist,und durch andere materialien ersetzt wird,muss eingetragen werden.bei carbon sowie auch gfk. darum wart ich bis ich noch ne haube hab und lass beides zusammen machen.
meinst du dein itr oder civic ? beim itr erst recht,weil keiner weiß ob die heckscheibe drin halten würde...je nach dem obs ein billig oder teurer hersteller ist...was dei prüfer ja nich wissen
must haube,heckklappe,kotis eintragen lassen.
NICHT eintragen muss man ne front,heck,spiegel,schweller,tankdeckel,grill...sofern sie die oem form behalten.
meinst du dein itr oder civic ? beim itr erst recht,weil keiner weiß ob die heckscheibe drin halten würde...je nach dem obs ein billig oder teurer hersteller ist...was dei prüfer ja nich wissen
must haube,heckklappe,kotis eintragen lassen.
NICHT eintragen muss man ne front,heck,spiegel,schweller,tankdeckel,grill...sofern sie die oem form behalten.
- Alf
- REAL Member
Das ichs eintragen muss, ist mir klar. Nur die Abnahmekriterien würde ich gerne mal näher kennen. Direkt fliegt mir ja der Passant nicht dagegen, es sei denn ich fahr Rückwärts jmd mit 40kmh übern Haufen, selbst da ist noch fraglich wie sehr das Carbon zerstört würde und obs splittert...
Ich rede vom Civic... am Integra würd ich sowas niemals verbauen.
Ich rede vom Civic... am Integra würd ich sowas niemals verbauen.
-
- REAL Member
-
- REAL Member
-
- REAL Member
- Alf
- REAL Member
Mhh, nunja. Der TÜV hier meinte, ich bräuchte bei allen Sachen im Normfall ne Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller (is klaaaar) oder nen Materialgutachten, egal um welches Teil es sich handelt.
- Civic EMII
- D16-Crack
Alf hat geschrieben:Mhh, nunja. Der TÜV hier meinte, ich bräuchte bei allen Sachen im Normfall ne Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller (is klaaaar) oder nen Materialgutachten, egal um welches Teil es sich handelt.
Ja normal, habt Ihr etwa nicht für alles ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen ? Naja das macht der halt damit er im Falle eines Falles als Prüfer ders abgenommen hat, ausm Schneider is...
Aber wie hat das dann bei Lars seiner Carbonlippe gefunzt? is doch im Prinzi das gleiche oder? Bei der Haube kommts ,soweit ich weiß, doch noch auf das Untergerüst an, welches aus GFK oder Metall sein sollte. Oder irre ich mich da?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- Alf
- REAL Member
Jaa mh is mir schon klar. Naja, war nich "mein" Prüfer. War so ne andere Pfeife.
Meiner brauch nur irgendnen Wisch dazu soweit ich weiß... der is aber grade mal schön 3 Wochen im Urlaub, also kann ich da nich nachfragen.
Ich versuchs jetzt auf anderen Wege und hoffe darauf, das jmd von seinem Heckflügel angenervt ist und ihn gegen meinen tauscht
Meiner brauch nur irgendnen Wisch dazu soweit ich weiß... der is aber grade mal schön 3 Wochen im Urlaub, also kann ich da nich nachfragen.
Ich versuchs jetzt auf anderen Wege und hoffe darauf, das jmd von seinem Heckflügel angenervt ist und ihn gegen meinen tauscht
Zurück zu „Interieur & Exterieur“