Seite 1 von 1

Frage zu Rückleuchten von TSS/EM 2

Verfasst: 20.01.2009, 18:27
von tomniederrhein
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob Ihr Probleme mit der Eintragung der Rückleuchten hattet, die für den EM2 haben ja kein e-Prüfzeichen.
Oder besser noch hat jemand ein Gutachten oder ähnliches. Muss man damit zur Einzelabnahme oder wie läuft es??
Fragen über Fragen!!
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß Tom

Verfasst: 20.01.2009, 21:23
von VTEC EM2
Also ich glaube du brauchst mindestens material gutachten, oder einen gute prüfer aber ich glaub es wird schwierig die einzutragen oder teuer!
Aber sag bescheid wens klapt!(oder nicht) ;)

Verfasst: 22.01.2009, 12:48
von Stegga
war mal bei der dekra und die meinten es wär kein problem wenn lichttechnisch alles funktioniert und reflektoren drin sind, wäre auch egal wenn es led leuchten sind, hauptsache alles funzt. da meine aber voll zum ko... aussahen hab ich es dann doch gelassen und wieder die ori rein getan. werde mir aber demnächst noch mal welche holen 8)

Verfasst: 22.01.2009, 21:46
von EMjoy81
also normalerweise stellen sich die tüver sowieso an, locker und leicht hab ich noch keinen erlebt, und dann kommt da normalerweise ein haufen kohle ins gespräch was so ein lichttechnisches gutachten kostet.

da können reflektoren dran sein bis die schwarte kracht, wenns dem prüfer nicht gefällt kann mans vergessen oder die hose runterlassen und sich vorbeugen *hust*


so leicht bekommt man keine rückleuchten ohne jegliche unterlagen eingetragen. auch wenn sie vernünftig leuchten.


und wenn du deinem auto tatsächlich das verbrechen klarglas-"altezzas" antun willst, schade wenigstens deinem geldbeutel nicht auch noch und bestell dir welche von ebay. gibts meistens für weniger als die hälfte wie die von tss und sind die gleichen von sonar oder tyc