Na wenn du dich da nicht ranwagst lass das lieber machen.
Und wenn die was kaputt machen müssen die es dir auch wieder ersetzen
Wer baut mir Plasmatachoscheiben ein und wie teuer?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Guck doch einfach mal auf die Karte.
Du hast da viele um dich herrum.
Du hast da viele um dich herrum.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Also du musst kein Amaturenbrett Ausbauen , nur den Tacho der Ist 2x Verschraubt an der Schwarzen Blende , mache die schrauben ab und zieh das schwarze stück vorm tacho raus , nun kommst du an die tacho schrauben die du auch los schrauben tust , dann ziehst du dass tacho raus und holst die stecker raus (keineansgt) kannst die stecker nachher nicht falsch einstecken die passen nur da wo sie passen sollen
Steckst du die plasmascheiben über die alten tachoscheiben nur auf die zeiger aufpassen , dann holste das pluss & minus kabel ,wenn dus tacho umdrehst gibts ne schraube einmal plus und einmal minus , schraubste auf und klemmst + an + und minus an minus und schraubst die schrauben wieder zu dass dass kabel schön eingeklemmt ist , und fertig musst also keine kabelschneiden oder so
Steckst du die plasmascheiben über die alten tachoscheiben nur auf die zeiger aufpassen , dann holste das pluss & minus kabel ,wenn dus tacho umdrehst gibts ne schraube einmal plus und einmal minus , schraubste auf und klemmst + an + und minus an minus und schraubst die schrauben wieder zu dass dass kabel schön eingeklemmt ist , und fertig musst also keine kabelschneiden oder so
Das Deutsche Club Civic Portal in Kürze Online
Homepage Status 25%
Leute die helfen sind gerne wilkommen
http://www.clubcivic.de
Homepage Status 25%
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
ist das denn alles beschriftet also das ich auch weiss welches plus und plus und minus und minus ist
ich hab das jetzt so verstanden :
tacho abschrauben
kabel ziehen
alte scheiben raus
neue rein (über zeiger ziehen)
hinten irgendwas mit plus und plus verbinden und irgendwas mit minus und minus
dann die stecker wieder rein
zuschrauben
fertig ?!
tacho abschrauben
kabel ziehen
alte scheiben raus
zuschrauben
fertig ?!
CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:ist das denn alles beschriftet also das ich auch weiss welches plus und plus und minus und minus ist
tacho abschrauben
kabel ziehen
alte scheiben raus
zuschrauben
fertig ?!
tacho abschrauben
kabels ziehen
deinescheiben nicht raus plasmatachos kommen auf deine scheiben drauf
plus kabel is rot, minus kabel is schwarz ,plus klemmst du an die pluss schraube und minuskabel klemmst du an die minusschraube. neben den schrauben steht ein + und minus zeichen denke das erkennst du
zuschrauben und fertig
Das Deutsche Club Civic Portal in Kürze Online
Homepage Status 25%
Homepage Status 25%
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
ich sag nur soviel, las dir zeit dabei.
am besten du baust den tacho aus und machst es schön in der whg.
mein tip wäre die scheiben noch mit ein bissel heiskleber oder änlichem zu fixiren.
hab das jetzt schon bestimmt 5 mal gemacht und bisher hat es auch immer gut gefunzt....
und wie hier auch schon geschrieben wurde NICHT DIE ZEIGER ENTFERNEN!!!
am besten du baust den tacho aus und machst es schön in der whg.
mein tip wäre die scheiben noch mit ein bissel heiskleber oder änlichem zu fixiren.
hab das jetzt schon bestimmt 5 mal gemacht und bisher hat es auch immer gut gefunzt....
und wie hier auch schon geschrieben wurde NICHT DIE ZEIGER ENTFERNEN!!!
- Change
- CivicCoupe.de Freak
musst dich einfach aufraffen das selbst zu machen.ich hatte von dem ganzen auch keinen großen plan und nur so nen notdürftigen guide und habs trotzdem abends im dunkeln unter na straßenlaterne im auto geschafft.
dementsprechend siehts auch aus...
nein spaß, das stimmt schon alles..
nur mut
dementsprechend siehts auch aus...
nein spaß, das stimmt schon alles..
nur mut
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Wie sieht das aus mit der Beleuchtung der Tachonadel? Reicht die Beleuchtung durch das Plasma? Oder sollte man nachhelfen ?
Mich würde auch noch Interessieren ob ich auch die LEDs der einzelnen Leuchten für Öldruck oder Benzinwarner auch entfernen muss? Ich muss ja nur die LEDs...fürs Tacho entfernen oder?
Mich würde auch noch Interessieren ob ich auch die LEDs der einzelnen Leuchten für Öldruck oder Benzinwarner auch entfernen muss? Ich muss ja nur die LEDs...fürs Tacho entfernen oder?
richtig! nur die tachobeleuchtung entfernen. die kontrolllampen für öl, benzin usw möchtest du danach ja noch haben. die tachobeleuchtung kann aber unter umständen noch durch die plasmas durchscheinen (je nachdem wie hell du die scheiben einstellst), deshalb lieber rausdrehen...
wie du oben auf den bildern siehst, verdecken die plasmascheiben die kontrolllampen ja nicht, also brauchst du sie noch.
viel spass beim umbau!
wie du oben auf den bildern siehst, verdecken die plasmascheiben die kontrolllampen ja nicht, also brauchst du sie noch.
viel spass beim umbau!
Zurück zu „Interieur & Exterieur“