Fragen zum Lackieren

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 05.03.2009, 15:44

Cyclone hat geschrieben:
Shade hat geschrieben:Hab mir grad deine Bilder angesehen. Also du willst die komplette Front lacken lassen,richtig?
Ich kann dir jetzt schon 100%tig sagen das du einen Unterschied sehen wirst wenn du Tür und Kotflügel später betrachtest. Bei Silber ist es sehr schwer den Lack so zu lackieren das kein Unterschied zum angrenzenden Teil( in deinem Fall beide Türen)zu sehen ist. Je nach Betrachtungswinkel kann die Farbe dann heller oder dunkler erscheinen als der Rest vom Auto.
Mein Tip: lass beide Türen einlackieren!!! d.h. der neue Basislack wird beim Lackieren des Kotflügels auch in den vorderen Bereich der Tür beilackiert und der Rest wird ganz normal mit Klarlack überzogen.

Hmm, Du meinst also die neue Farbe in einem Übergang auf die Türen lackieren? Wäre ne Möglichkeit.

würde ich nicht machen lassen. das beilackieren und ausnebeln geht mir gegen den strich, irgendwie. ist aber jedem selbst überlassen.

wenn man den rest vom fzg dann ordentlich aufbearbeiten lässt, sieht mans eher weniger weil einfach überall mehr glanz und farbtiefe da ist als nur 10cm hinter der tür ..

Shade
Burnout-King

Beitragvon Shade » 05.03.2009, 20:14

@Alf

Was hat das Aufbereiten vom Lack damit zu tun? Damit kriegst du den alten Farbton auch nicht heller oder dunkler. Klar ist dann der unterschied vom neuem zum alten Klarlack nicht mehr so krass,weil ja beim Aufbereiten die feinen Kratzer weg poliert werden,aber das wars auch schon.
Fakt ist das bei Silber es fast unmöglich ist den Basislack auf Kante zu lackieren so das man später keinen Unterschied zum angrenzenden Teil (in dem Fall die Tür) sieht!
Ich bin gelernter Lackierer und wenn ich schreibe das das Beilackieren in dem Fall die sinnvollste Lösung ist ,dann schreib ich das nicht ohne Grund! ;)

Und den letzten Satz check ich grad überhaupt nicht. Welche 10cm Glanz hinter der Tür?(Glanz ist für mich wenn der Klarlack drauf ist und der Klarlack kommt dann über die GANZE Tür) Sinn des Einlackierens ist einen perfekten,nicht sichtbaren Übergang vom neuen zum alten Farbton zu schaffen...für einen guten Lacker wird es kein Problem sein
;)
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 05.03.2009, 23:22

Ihr macht mir Angst... :(
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 06.03.2009, 00:41

Ach quatsch. Ich sträub mich bisschen gegens Lackieren wie man merkt.. Shade wird schon recht haben... :)

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 06.03.2009, 16:04

So, wird sich wohl erledigt haben. Der Kerl hat mich angerufen und die Firma, wo er das machen wollte, die bauen den Lackierraum um...

Er hat also keine Zeit. Ich geh jetzt zu einer Lackiererei.

Ich denke, das ist ein guter Preis dort.

2 x Kotflügel

Motorhaube

Forntstoßstange

Grill

Seitenschweller

Seitenleisten

Frontmaske

= 600 Euro

Montag geht er dort hin und Mittwoch krieg ich ihn wieder. Da bin ich ja mal gespannt. Dann gibts bald auch endlich mal vernünftige Fotos. So mag man den Wagen ja gar nicht zeigen. :lol:
Bild

boni1279
2dr Lover

Beitragvon boni1279 » 06.03.2009, 16:04

Hallo ich hab mir dass durchgelesen und weil ich selber Lacker bin würde aufeden fall beilackieren empfellen,gerade bei silber.

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 06.03.2009, 16:14

boni1279 hat geschrieben:Hallo ich hab mir dass durchgelesen und weil ich selber Lacker bin würde aufeden fall beilackieren empfellen,gerade bei silber.

Ja, dann wirds wohl nur noch teurer und 600 ist eigentlich schon viel zu viel.
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 06.03.2009, 17:57

Cyclone hat geschrieben:
boni1279 hat geschrieben:Hallo ich hab mir dass durchgelesen und weil ich selber Lacker bin würde aufeden fall beilackieren empfellen,gerade bei silber.

Ja, dann wirds wohl nur noch teurer und 600 ist eigentlich schon viel zu viel.

also bei meiner damalgen homofront mit multicolor-option hieß es 700€ ... von gescheiten lackierer war auch eher so 900€ maximum drin.

also 600 kommt bei deinen unverkackten, teilen schon gut hin.

also allein 2 kotis zusammen bist bei 150€, grill etwa 50€, front etwa 250€, lippe 150 und haube halt so um die 150-200€ ...

spar lieber noch einen monat. der eine monat reißts nun auch nich raus. schmerzfrei biste sowieso das das auto so rumfährt, aber immernoch besser als mit unlackierten oder grundiert-gespachtel-geschliffenen GFK Teilen rumfahren, die dann optisch sowie farblich nich zum rest passen.

da musste durch als lurch.... also nimm lieber das geld, hebs vom konto ab und tus in ne metalldose hoch aufn schrank. und in 1 monat beim nächsten gehalt steckste nochmal 2 scheine dazu und gehst dann zu nem lackierer...

also hier in dem kleinen dreckskaff gibts allein 30 lackierer. da wirds bei dir auch nochn paar geben wo du fragen kannst. zum hinterhof-ali würd ich aber nich uuuunbedingt gehen. lieber zum manfred an der hauptstraße ;)

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 06.03.2009, 18:03

Jo, also die Lackiererei ist schon eine gescheite. Ich werd den am Montag aber hinbringen. Ich denke er wird schon mit sich reden lassen und die Türen mit einlackieren. Und wenns 50 Euro mehr sind.

Er hat schon so mit sich reden lassen aber am 5.4. ist treffen hier, dann muss der Wagen fertig sein von außen. 8)

Mit dem 600 ist zu viel meinte ich nicht den Preis, sondern einfach das, was ich mir zur Zeit leisten kann.
Bild

Shade
Burnout-King

Beitragvon Shade » 06.03.2009, 18:05

@Cyclone
Wenn du schon Seitenleisten und Seitenschweller lackieren lässt ,dann mach die Türgriffe auch noch mit!!!
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 06.03.2009, 18:06

Du willst doch nich im Geländetrimm treffen, du Poser? :P

Also mir wär das wurst... aber ich bin ja a) alt und b) schmerzfrei... :)

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 06.03.2009, 19:10

Alf hat geschrieben:Du willst doch nich im Geländetrimm treffen, du Poser? :P

Also mir wär das wurst... aber ich bin ja a) alt und b) schmerzfrei... :)

Hrhr, doch, muss schon bisschen nach was aussehen dann. Und zweitens nervt es mich auch tierisch. Jedes mal wenn ich zum Auto gehe, dann krieg ich nen Schock.

Shade hat geschrieben:@Cyclone
Wenn du schon Seitenleisten und Seitenschweller lackieren lässt ,dann mach die Türgriffe auch noch mit!!!

Jap, die werden aber montiert lackiert. Habs mir gestern angeguckt, als die Verkleidung ab war und näääh. Keinen Bock drauf gehabt. :lol:

Spiegel werden dann auch nochmal seperat lackiert aber erst wenn die Lippen da sind.
Bild

Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beitragvon Cyclone » 09.03.2009, 13:22

So, Wagen ist beim Lackierer. Die nebeln die Türen mit ein, Spiegel und Türgriffe komme auch gleich mit in Wagenfarbe.

Kostet nun alles zusammen 800...

Aber was tut man nicht alles für sein Auto?! 8)

Am Mittwoch bekomm ich ihn wieder, dann werd ich, wenns noch hell ist, oder am Donnerstag mal Bilder machen.

Ich hoffe nur der Lack hat keine Schatten aber die scheinen ganz kompetent zu sein und haben auch Plan wie ich es so mitbekommen hab.
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 09.03.2009, 15:00

Das dacht ich auch schon sooo oft das jmd Ahnung hat... wenns dann zu Fakten kam, sah das wieder anders aus. Nungut. Ich hoffe es läuft gut für dich. Ich will dir ja keine Angst machen...

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 09.03.2009, 15:04

wichtig, erst auto genau anschauen und dann zur kasse ;-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Interieur & Exterieur“