Heckspoiler befestigen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Heckspoiler befestigen?
Also ich hab mir überlegt einen Heckspoiler für mein EJ6 zuzulegen . Soweit so gut...nur ich mach mir Gedanken über die befestigung;/
ich bin irgendwie davon abgeneigt Löcher durch den Kofferraum zu bohren (ob das so gut für den Lack ist und ob man da nicht noch mehr Macken durch den Druck reinmacht). Was ist wenn mir der Spoiler auf den Sack geht dann hab ich auf ewig da die Löcher und die Dellen von der Befestigung.
Deswegen....reicht Karosseriekleber? Gibts eine Lackschonende sehr leichte Methode den Spoiler am besten zu befestigen? Wie möchte es der Tüv am besten sehen?
Ach ja und zu der Sache mit dem Kleber..wo gibts den besten? (bitte mit Link)
ich bin irgendwie davon abgeneigt Löcher durch den Kofferraum zu bohren (ob das so gut für den Lack ist und ob man da nicht noch mehr Macken durch den Druck reinmacht). Was ist wenn mir der Spoiler auf den Sack geht dann hab ich auf ewig da die Löcher und die Dellen von der Befestigung.
Deswegen....reicht Karosseriekleber? Gibts eine Lackschonende sehr leichte Methode den Spoiler am besten zu befestigen? Wie möchte es der Tüv am besten sehen?
Ach ja und zu der Sache mit dem Kleber..wo gibts den besten? (bitte mit Link)
Naja würd ma sagen das kommt ganz auf die größe des Spoilers drauf an, bei sonem mickrigen Ding wie es der originale ist würde vllt. ein guter Kleber reichen aber bei Integra-, Showgun- oder solchen Spoilern wirst du um`s Löcher bohren nich rum kommen. Ganz zu schweigen vom TÜV da musste ja bei manchen sogar noch n Fangseil im Kofferraum befestigen...
...was nich is kann ja noch werden...
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
naja wollte ja eh was flaches haben
dachte an sowas
aber find irgendwie kein fürn ej6 und bei Honda kostet der 450€
würde ich sowas eingetragen bekommen wenn ich den nur Klebe oder brauch ich den nicht eintragen weil es eh eine Version vom ej6 gibt die den Serienmässig hat und das Ding sowieso nicht auffällt
und nem Link zu dem Spoiler wäre ich dankbar
dachte an sowas
aber find irgendwie kein fürn ej6 und bei Honda kostet der 450€
würde ich sowas eingetragen bekommen wenn ich den nur Klebe oder brauch ich den nicht eintragen weil es eh eine Version vom ej6 gibt die den Serienmässig hat und das Ding sowieso nicht auffällt
und nem Link zu dem Spoiler wäre ich dankbar
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
So hier Spoiler: http://img233.imageshack.us/my.php?image=img0001sn3.jpg
Fläche: http://img233.imageshack.us/my.php?image=img0002su0.jpg
Fläche: http://img233.imageshack.us/my.php?image=img0002su0.jpg
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Naja das is nich schwer kommen 2Kabel raus...Aber wenn du kein Loch bohrst gehen die nirgends in den Kofferraum.
Durch den Kabelkanal an den Streben legen und zusätzlich oder anstatt der dritten Bremsleuchte anklemmen.
Wär allerdings sehr doof wenns nicht leutet.
Soweit ich weiß sind in der Klappe sogar die Löcher schon "angedeutet" die man zum festschrauben braucht.
Ansonsten hab auch noch so einen rumliegen, wenn das bei euch nix wird oder jemand noch ein brauch.
Durch den Kabelkanal an den Streben legen und zusätzlich oder anstatt der dritten Bremsleuchte anklemmen.
Wär allerdings sehr doof wenns nicht leutet.
Soweit ich weiß sind in der Klappe sogar die Löcher schon "angedeutet" die man zum festschrauben braucht.
Ansonsten hab auch noch so einen rumliegen, wenn das bei euch nix wird oder jemand noch ein brauch.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
Das Kabel ist bloß wie ein Verlängerungskabel angeschlossen, also alte 3. Bremsleuchte abziehen, Verlängerung anstecken und an Spoiler anschließen, fertig.
Zu den Löchern: Also ich würde mir das nochmal überlegen, glaube nicht das die Heckklappe wegen den drei Löchern gleich zusammenrostet.
Zu den Löchern: Also ich würde mir das nochmal überlegen, glaube nicht das die Heckklappe wegen den drei Löchern gleich zusammenrostet.
Jo würd für den Spoiler so gummi-pads oder sowas besorgen und drunterlegen (sind bei Aftermarket oft dran). Die dichten dann ab. Ansonsten gebohrte Löcher mit Lack vorsichtig versiegeln.
Wenn du dich für die Optik entschieden hast is die Frage warum nicht?
Willst dus nochmal runternehmen und wie lang willst du das Auto behalten das du den Style so oft änderst...
Wenn du dich für die Optik entschieden hast is die Frage warum nicht?
Willst dus nochmal runternehmen und wie lang willst du das Auto behalten das du den Style so oft änderst...
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
Zurück zu „Interieur & Exterieur“