polieren

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Bobo
<i>Händler</i>

polieren

Beitragvon Bobo » 21.03.2007, 21:03

ich weiß ich müsste das eigendlcih wissen, nur ich möchte ma wissen wie ihr poliert, bzw eure technicken. eventuell hat ja jemand ein paar tipps. werde meinen in 2 wochen richtig schleifen polieren und dann versiegeln.
Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 21.03.2007, 22:18

Poliere mit der Sonax-Politur. Erst die eine Hälfte des Wagens und in eine Richtung die Politur auftragend (im Kreis soll nich gut sein).
Dann mach ich mim weichen Baumwolltuch die Politur weg und trage anschließend auf die andere Hälfte des Wagens Politur auf.
Versiegelt habsch noch nich gemacht, aber der Herr VTEC hatte mir mal versprochen mein Wagen mit Meguiars NXT TechWax zu versiegeln, aber er hat ja nie Zeit für mich... :(
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 22.03.2007, 18:03

Mit so ner Schwabbel-Maschine hab ich es jetzt nun 2mal gemacht. Ergebniss: Direkt nach dem polieren super genial. Nach ner Woche oder so sind die Kreisförmigen kratzer dann aber heftiger als vorher.
Finger weg von solchen Billig-Baumarkt-Poliermaschinen

Lieber von Hand oder vom Profi !

Neo hat geschrieben: mein Wagen mit Meguiars NXT TechWax zu versiegeln, aber er hat ja nie Zeit für mich... :(

Ich werde meinen dieses Sommer komplett reinigen,polieren,waxen, das Komplette Programm machen lassen. Ein Kumpel von mir hat jemand an der Hand der bzw. die Proffesionel mit Meguiars Ausrüstung poliert. 110€ kostet es aber das soll es Wert sein und sie kommt sogar zu einem nach Hause und poliert einem die Kiste !

MFG Jochen

Kosta555
Burnout-King

s

Beitragvon Kosta555 » 22.03.2007, 18:19

wer sagt denn das?

das mann nicht kreisend polieren soll das es nicht gut sei ..?????

:lol:
MFG KOSTA !!!

Bild

$FREDDY-Coupe$
Burnout-King

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 22.03.2007, 18:46

em hab die politur mit NANO ausm TV....und wie die sich lohnt....25Euro einfach nur hammer!!!Nur empfehlenswertsah aus wie neu und weich wie ein ....popoeinfach nur geil....ich lass doch nicht mein auto polieren.....handmade guys!!!!!!$
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

Bobo
<i>Händler</i>

Re: s

Beitragvon Bobo » 22.03.2007, 18:48

Kosta555 hat geschrieben:wer sagt denn das?

das mann nicht kreisend polieren soll das es nicht gut sei ..?????

:lol:

du bist doch lackierer ne ?

ich will nich wissen welche ihr benutzt sondern eure vorgehensweiße ;) wie neo z.B beschrieben hat :D
Bild

Kosta555
Burnout-King

d

Beitragvon Kosta555 » 22.03.2007, 23:13

erst wird eine grobe schleifpaste mit einem weichem fellteller aufgetragen bis die kratzer weg sind ...danach nimmt mann eine feinere schleifpaste geht genauso vor .. und danach eine maschienenpolitur und mit einem kunststoff teller in einem zügigen aber nicht zu schnellem und nicht zu langsamen tempo polieren ...dnach nimmt mann eine versieglung und geht mit hand überall nochmal drüber .. dann is es

PERFEKT!!!

sowas dauert aber um die 6 stunden wenn nicht länger wenn mann sowas wirklich gut macht für einen kunden der auch dafür um die 250 euro zahlt!

SOGAR DIE MASCHIENE DREHT IM KREIS ALSO KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DAS ES NICHT GUT SEI IM KREIS ZU POLIEREN ...
MFG KOSTA !!!

Bild

Neo
REAL Member

Beitragvon Neo » 22.03.2007, 23:47

Du musst aber unterscheiden zwischen einer professionellen Poliermaschiene und einer ausm Baumarkt für 10€.
Mit der Hand polieren und im Kreis is halt nunmal schlecht. Das kannste dann aber auch ned mit deiner Maschiene vergleichen die du benutzt. Ich sagte ja nur dass per Hand im Kreis polieren nich gut ist! ;)
Bild

Kosta555
Burnout-King

Beitragvon Kosta555 » 23.03.2007, 10:49

habe doch nichts dagegen gesagt !wegen euren maschienen...

sage nur das mit der kreisenden handbewegung ..

das ist nicht schlimm muss aber jedermann für sich wissen .. dem einen passt s dem anderen nicht ..

hatte noch nie probleme gehabt !
MFG KOSTA !!!

Bild

Zurück zu „Interieur & Exterieur“