lackier frage

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

NeverDieAlone
REAL Member
lackier frage

Beitragvon NeverDieAlone » 15.05.2006, 20:49

Moinsen ^^

is es sinnvoll schürzen/lippen/schweller oder ähnliches so zu lackieren das man keine übergänge mehr sieht? also die lücken zu zu lackieren? ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 16.05.2006, 09:14

Du meinst sicher die Übergänge zu spachteln und dann lackieren :!: :?: Also meiner Meinung nach kann man das bei den Seitenschwellern machen, aber Front- bzw Heckschürze ist Quatsch. Lass mal da jemanden leicht rauffahren und der ganze Spachtel + Lack fliegt dir um die Ohren. Also Finger weg davon 8) Sicher is sicher!

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 16.05.2006, 09:21

Wenn dann muß das auch sauber vorbereitet sein. Die OEM Lippen sind ja mit dicken Klebeband auf Schaumstoffbasis angeklebt. Damit der Übergang nicht reißt, würde ich die Übergangsstelle verkleben. Das würde bedeuten: Lippe ab, Schürzen aufrauhen, Lippen anbringen, Nahtstelle verkleben (Sikaflex/Urethan), Übergang nachabbeiten, lackierung vorbereiten.

Gut das mein Coupe schwarz ist. Hab einfach mit schwarzen Urethan die Fuge aufgefüllt und das überstehende entfernt/glattgestrichen. Konnte mir so das lackieren sparen. Das Urethan gibt´s ganz normal wie auch Sikaflex im Baumakt.

Komplett wegcleanen wäre bei meinen Coupe unnötig, da genau auf der Höhe wo Front- und Hecklippe angesetzt sind, auf der Türe/Seitenwand auch eine Preßkante im Blech verläuft. Gibt aus eine einheitliche Linie die sich überall fortsetzt.
Zuletzt geändert von Civic XXL am 16.05.2006, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lothar

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 16.05.2006, 09:25

Wollt das bei meinen Ohren der Schweller machen, aber lass nur mal was mitn Kotflügel sein, dass der ab muss - haste die ganze arbeit umsonst gemacht, genauso mitn Schürzen. Is IMHO nur was für Leute mit reinen Showcars.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 16.05.2006, 09:28

Bei den Seitenschwellern würde ich es auch nicht machen, dann läßt sich der Kotflügel nicht meht demontieren.
Aber für die aufgesetzten Lippen an Front- und Heckschürze sieht es garantiert gut aus.
Gruß Lothar

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 17.05.2006, 00:44

also bei mir ham se das an front und heck gemacht

allerdings net mit spachtel, sondern mit nem elastischen, überlackierbaren zeug ähnlich ner silikonfuge, sieht sehr toll aus

kann mich gern erkundigen wie das zeug heißt
Bild

Bild

Zurück zu „Interieur & Exterieur“