Eine Frage der Bereifung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Eine Frage der Bereifung
Hi leuts ich hab mir jetz endlich eine alufelge ausgesucht für mein em2 "rondell typ 26 in silber/schwarz" nu ist die frage was für gummis ich überleg ja mir die goodyear eagle F1 drauf zu machen nur die frage ob 205er oder 215er ?! hilfe bitte !!!
- Brian O'Conner
- D16-Crack
also:
1. sind die goodyear für ihren relativ teuren preis nicht sooo gut. fahre selber yokohma und bin mehr al begeistern. oder falken oder sowas kannste auch nehmen.
2. hängt die breite auch von deiner felge ab. wenn du 8j felgen hast kannste die 205er schön spannen. vor allem mit falken sieht das geil aus. wenns 7,5 oder 7j sind sieht das natürlich net mehr so toll aus. hab selber 205er auf 7j weil ich damit wenigestens noch einigermaßen von der stelle komme. um so breiter der reifen um so langsamer wirste ja !
1. sind die goodyear für ihren relativ teuren preis nicht sooo gut. fahre selber yokohma und bin mehr al begeistern. oder falken oder sowas kannste auch nehmen.
2. hängt die breite auch von deiner felge ab. wenn du 8j felgen hast kannste die 205er schön spannen. vor allem mit falken sieht das geil aus. wenns 7,5 oder 7j sind sieht das natürlich net mehr so toll aus. hab selber 205er auf 7j weil ich damit wenigestens noch einigermaßen von der stelle komme. um so breiter der reifen um so langsamer wirste ja !
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Die Goodyear sind zwar schön leise, aber ruckzuck abgefahren.
Hangkook Ventus halten lange, werden nach kurzer Zeit recht laut.
Mit den Yokohama Parada war ich super zufrieden. Auch schön leise, aber langlebiger wie die Goodyear.
Hab jetzt die Kumho Ecsta drauf. Auch leise und komfortabel, zwar nicht so leise wie die Yokohama und Goodyear, aber dafür langlebig.
Hangkook Ventus halten lange, werden nach kurzer Zeit recht laut.
Mit den Yokohama Parada war ich super zufrieden. Auch schön leise, aber langlebiger wie die Goodyear.
Hab jetzt die Kumho Ecsta drauf. Auch leise und komfortabel, zwar nicht so leise wie die Yokohama und Goodyear, aber dafür langlebig.
Gruß Lothar
Hi, ich fahre den Dunlop Sport Max in 215/40/17,
ist super bei Nässe und klebt bei trockenen auf dem Asphalt,
bin absolut begeistert. Auch der Verschleiß ist nicht so hoch wie beim SP 9000, haben wir auf dem Tourer, waren nach 25000 km runter.
Bin mit dem Sportmax bereits 17.000 km gefahren und sind noch ca, 6mm drauf. Nur der leiseste ist er nicht, aber mit meiner Auspuffanlage fällt das nicht so auf.
Hatte mit meinem CRX Vtec vor Jahren schon alle möglichen Hersteller
getestet, brauchte damals alle 6000 km neue Vorderreifen, und hatte damals schon mit dem Dunlop SP 8000 das beste Ergebnis.
So, noch eine Meinung und was zu grübeln.
ist super bei Nässe und klebt bei trockenen auf dem Asphalt,
bin absolut begeistert. Auch der Verschleiß ist nicht so hoch wie beim SP 9000, haben wir auf dem Tourer, waren nach 25000 km runter.
Bin mit dem Sportmax bereits 17.000 km gefahren und sind noch ca, 6mm drauf. Nur der leiseste ist er nicht, aber mit meiner Auspuffanlage fällt das nicht so auf.
Hatte mit meinem CRX Vtec vor Jahren schon alle möglichen Hersteller
getestet, brauchte damals alle 6000 km neue Vorderreifen, und hatte damals schon mit dem Dunlop SP 8000 das beste Ergebnis.
So, noch eine Meinung und was zu grübeln.
so also ich hab jetz mal genau nachgeschaut und der reifen hängt davon ab was man mit dem gummi vor hat !!! wenn man viel fährt ist der conti sport contact 2 gut (gute laufeigenschaften, wenig abnutzung, gut bei nässe) wenn man nen reifen will der auf der straße kleben soll denn den eagle f1 aba nachteil: hohe abnutzung ich denk das ich mir den conti drauf machen werde in 205/45R17
Zurück zu „Interieur & Exterieur“