an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!

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oli216
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Beitragvon oli216 » 22.02.2006, 11:47

ellinas hat geschrieben:hallo jungs,(...)
aber ein frage hab ich noch, obwohl jetzt der sensor für die warnleuchte nicht dran ist leuchtet es nicht am tacho,normaler weise müßte doch jetzt die warnleuchte für öl angehen,oder nicht?

auf jden fall vielen dank für eure hilfe


der sensor wird als schliesser arbeiten, also geht sie(die lampe) nur an, wenn er (der schliesser) geschlossen ist, weil du dann der lampe dann die 12 V durchgibst (also durchs schliessen) ;)
also egal ob sensor dran oder nich... anders wäre es bei einem öffner :roll:
aber dazu in der nächsten sendung mit der maus :D :lol:
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Beitragvon ellinas » 22.02.2006, 23:17

hallo jungs,
ich weiß nicht mehr weiter. habe heute noch ne masse verlegt von der halterung den öldrucksenors an den motor und nichts hat sich geändert.
wenn ich den wagen starte läuft er normal aber nach 10-15 min. tack auf 0.
was kann das denn noch sein,daß der auf einmal nichts mehr anzeigt. wenn ich dann den motor wieder aus udn an mache geht der auch nicht. der wagen muß einige zeit stehen,dann ist wieder das gleich spiel.
bitte helft mir ,es kann doch nicht so schwer sein.
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Beitragvon MrPellePelle » 22.02.2006, 23:18

Vielleicht ist der Sensor am Arsch. musst mal die Leitung mit nem Amperemeter messen.

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Beitragvon ellinas » 23.02.2006, 00:13

wo soll ich die messen und wie ?
und wieviel muß er anzeigen ?
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Beitragvon MrPellePelle » 23.02.2006, 01:17

oder wars ohm? weis jetz garnicht genau.

Du musst eben masse und das signal kabel nehmen bei steigender hitze verändert sich der wert. wenn deine anziege dann auf null geht, sollte auch mit diesem wert etwas nicht stimmen.

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Beitragvon VTI-COUPE » 23.02.2006, 06:40

wenn ich das so lese , dann kann ich nicht grade behaupten das ich mich freue meine Zusatzinstr. einzubauen :shock: :(

ok, back to topic! ;)
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Beitragvon oli216 » 23.02.2006, 07:28

MrPellePelle hat geschrieben:oder wars ohm? weis jetz garnicht genau.

Du musst eben masse und das signal kabel nehmen bei steigender hitze verändert sich der wert. wenn deine anziege dann auf null geht, sollte auch mit diesem wert etwas nicht stimmen.


ohm bitte,
erstmal um leitung zu checken... wobei ohm die einheit is und widerstand wird gemessen... also eine spitze an blankes karosserieteil (masse) und andere spitze an ader die du messen willst... wert <= 0 dann ader checken (kurzschluss/wackelkontakt); wenn wert aber im mega ohm bereich bleibt (also so als wenn die spitzen inne luft hängen) dann iO

willst ampere messen (also den strom den der sensor raus gibt) dann musst in reihe messen...
vielleicht hat ja auch der sensor ne macke

so denn
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Beitragvon MrPellePelle » 23.02.2006, 12:21

und was habe ich gesagt?

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Beitragvon oli216 » 23.02.2006, 13:14

gesagt hast nichts - geschrieben ;)

nee hast dich so unsicher "angehört" wegen: "weis jetz garnicht genau"

wollt nix schlecht machen, nur nochma bestätigen (dir den rücken stärken, da du ja recht hattest)

;)
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Beitragvon MrPellePelle » 23.02.2006, 13:19

hehe, ok ;-)

Ichwusste nur nicht mehr, ob die anzeige mit dem ohmwert oder der amperewert arbeitet, aber ich denk es müsste der ohmwert sein.

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Beitragvon oli216 » 23.02.2006, 13:22

na wie "gesagt" is ja egal... du kannst beides messen; nur drauf achten bei widerstand parallel und strom(ampere) in reihe.. :)
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Beitragvon ellinas » 26.02.2006, 12:23

hallo jungs,
hab den sensor ausgetauscht udn jetzt gehts wieder.
hab jett nur das prob. ,daß bis der wagen warm wird die nadel ab udn zu komplett ausschlegt bis zum anschlag ganz kurz und dann wieder normal. das macht die nur bis der warm ist.
woran kann das jetzt wieder liegen?
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Beitragvon ellinas » 26.02.2006, 20:53

hallo
wieder das gleiche problem.
bin gerade ne etwas längere strecke gefahren und als der motor richtig warm war,ging die anzeige auf 0 und bewegte sich nicht mehr.
das heißt an den sensor kann es nicht gelegen haben.
hat einer noch ne idee woran es liegen könnte????
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