Motorhaube + Lufthutze

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Ace
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Motorhaube + Lufthutze

Beitragvon Ace » 30.12.2005, 13:47

Tach,
ich mach mir grad nen Kopf wie ich meine Motorhaube gestalten könnte.
Also es soll ne Lufthutze rein, auf jeden Fall, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher welche.
Was mich so ins grübeln bringt - die Hutzen die es zu kaufen gibt und den
öffnungsschlitz vorn haben wie diese hier

http://cgi.ebay.de/LUFTHUTZE-LUFTEINLAS ... dZViewItem

kommt ja kalte Fahrtwindsluft in den Motorraum bzw auf den Motor was diesen ja besser abkühlt und eigentlich besser für die Performance ist oder???

Ich persönlich würde ja vom Design her die EVO Hutze bevorzugen, aber ich weiß nicht ob die die kalte Luft so gut aufnimmt - wenn es denn stimmt was ich mit der Performance vermute.

http://cgi.ebay.de/Lufthutze-Lufteinlas ... dZViewItem

Der nächte Punkt wär das ausschneiden und verstreben, denn ich denk mir ma bei soner großen Hutze müßte man die Motorhaube bestimmt mit Streben verstärken, damit sie nicht zusammenknickt.

Achja, und komplette Motorhaube is nicht drinn, sind viel zu teuer :?
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nik
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Beitragvon nik » 30.12.2005, 15:21

die hutzen die du dir ausgesucht hast werden im seltensten fall so montiert das sie tatsächlich kalte luft durchlassen. die werden meistens nur showmäßig montiert

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Schleudertrauma
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Beitragvon Schleudertrauma » 30.12.2005, 15:21

Also ich würde eher zur EVO tendieren. Die große Hutze fürhrt die Warmluft besser aus dem Motorraum ab. Ist halt blöd, dass es dann immer rein regnet. Außerdem bietet die EVO weniger Luftwiderstand.

Aber Du weisst schon, dass reingespachtelte Hutzen zum rausbrechen neigen?
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Beitragvon P{}r]{ey » 30.12.2005, 16:14

ich hab hier auch noch ne Hutze liegen!

Jedoch mache ich es so das ich mir 2 Motorhauben fertig mache!
1 Original
2 Böser Blick Hutze + neue verstrebung

Den dann wenn scheiß wetter ist möchte ich es mein Motor nicht antun so nass zu werden!

Überlege es dir gut dir nicht doch lieber ne 2te zuholen!

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Ace
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Beitragvon Ace » 30.12.2005, 18:35

Na holen tu ich mir eh ne zweite in welche dann die Hutze kommt.
Die orginale behalt ich

Werde die Hutze wohl von Fachleuten reinspachteln und verstreben lassen, hoffe mal nicht dass es so extrem ist, dass die gleich wieder rausbricht :(

Man müßte wegem dem Regen halt was haben, dass man die Löcher immer dicht machen kann, wie son kleines Fenster aus Plexiglas was man dann von inner davorschiebt :lol:
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Beitragvon Ricer Racer » 30.12.2005, 19:15

Ace hat geschrieben: wie son kleines Fenster aus Plexiglas was man dann von inner davorschiebt :lol:



zum bleistift...


warum machst denn es nicht selber is nicht soooooo schwer und du hast gleich übung für zB nen Hifi-Ausbau 8)

wo wir wieder bei meinem lieblingsthema wären *g*
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Beitragvon Kuschi » 30.12.2005, 20:02

wenn du ne echte hutze baust,
dann musst du auch bedenken,
das viel mehr dreck in den Motorraum kommt.

Aus meinem Hondaclub hat jemand eine Hutze auf seinen CRX del sol geschraubt. ohne das Lufteinlässe in der Haube geschnitten wurden.

halte ich persönlich für eine sehr gute Lösung.



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Viele Grüße
Kuschi

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Beitragvon lars-san » 30.12.2005, 20:25

ja aber wenn er schon ne hutze drauf macht dann bietet es sich ja regelrecht an was draus zu machen. find die evo.hutze auch besser. paßt gut zu deinem qp und außerdem is se kult ;)
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Beitragvon mister_civic » 30.12.2005, 23:41

hy also ich würde auch zu ner evo tendieren, hab selber eine hatte bisher nur noch keine zeit/lust gehabt die dranzumachen, aber ich denke wenn dann richtig mit ausschneiden , ohne find ich sieht aus wie gewollt und net gekonnt.

gruß andy
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Beitragvon Ace » 31.12.2005, 18:16

Ricer Racer hat geschrieben:
warum machst denn es nicht selber is nicht soooooo schwer und du hast gleich übung für zB nen Hifi-Ausbau 8)

wo wir wieder bei meinem lieblingsthema wären *g*
gfk-matten+spachtel+härter gibt es für wenig geld beim bootsbauer oder im netz und ich bin mir sicher das du keine 2 linke hände hast ;)


Hmm, naja die Übung hab ich auch so schon - in die Frontschürze Kiemen reingebaut, die Heckschürze umgebaut (und repariert...) so gesehen isses relativ leicht, aber ich weiß halt nicht ob dann bei soner großen Fläche nicht irgendwas anfängt zu reißen, Profi bin ich ja nun auch net :(

Mal schauen, aber das Verstreben (wenns denn nötig ist) wird wohl jemand für mich machen müssen....
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Beitragvon CCDriver » 31.12.2005, 19:01

Ich als Freund des dezenten Auftritts und des Performancegewinns, tendiere zu einer selbstgebauten VERTIEFUNG in der Haube.

Die kann man mit Schweißkentnissen selbst bauen oder bauen lassen. Entweder mittig eine Luftzufuhr direkt auf die ASB oder etwas links versetzt und eher schmal das Zuführrohr vom Intake. Dan bringts was und niemand sagt: Was das den für Protzkram! Es fällt nur drezent ins Auge und macht doch was her. Oder gleich versuchen bei solchen Plänen ein RAM-AIR System aufzubauen.

Aber was red ich denn, ich denke es soll bei Dir genau auf diese beiden Bauarten hinauslaufen. Dezent solls eher nicht sein oder? Die andere Lösung wäre dann aber wirklich ein Unikat.

Gruß Jens


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