Was haltet ihr von Lack aufpolieren lassen.
Also ich mein halt von nem Professionelen Aufbereiter.
Ich hab ein Schwarzes Auto und mein Lack schaut aus.
Lauter so kleine Streifen von : Waschanlage, Vollidioten die sich mit der Hose an die Seite lehnen usw.
Lack Aufpolieren
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ich hab ne Aufbereitung beim Hondahändler gemacht. Mein Auto ist zwar erst Bj 02, aber der Winter hat Spuren hinterlassen.
Die Aufbereitung hat ca. 100€ gekostet. Der Lack wurde poliert und dreifach versiegelt. Selbst die kleine Schramme auf der Fahrertür ist weg.
Meiner Meinung nach lohnt es sich. Dennoch sind die 100€ ziemlich happig.
Ich hab mein Auto auch schon selbst poliert, aber das Ergebnis kannst du nicht mit der Aufbereitung vergleichen.
Die Aufbereitung hat ca. 100€ gekostet. Der Lack wurde poliert und dreifach versiegelt. Selbst die kleine Schramme auf der Fahrertür ist weg.
Meiner Meinung nach lohnt es sich. Dennoch sind die 100€ ziemlich happig.
Ich hab mein Auto auch schon selbst poliert, aber das Ergebnis kannst du nicht mit der Aufbereitung vergleichen.
- -=saiyan=-
- Spargang Fahrer
Selbst polieren geht auch, man muss es nur richtig machen!
Am besten eine Lackreiniger Politur und anschließend mit Hartwachs (ohne Schleifanteile, ganz wichtig!) nochmal drüberpolieren, das versiegelt das ganze dann noch mal, die Aufbereiter machen auch nix anderes!
Man sollte nur darauf achten das man nicht in der prallen Sonne poliert, die Politur nicht zu lange antrocknen lassen und am besten mit Polierwatte arbeiten, nicht mit alten Putzlappen oder so!
Das Wichtigste, niemals kreisende Bewegungen machen beim polieren, denn das sieht hinterher entsetzlich aus, am besten in eine Richtung, immer nur vor und zurück reiben beim auftragen, beim wegpolieren das gleiche, niemals kreisen! Produkte mit denen ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe sind: 1Z Politur, Liquid Glass und MEGUIAR'S.
Hier bekommt man alles was man zur Autopflege benötigt
---> www.carpflege.de
Am besten eine Lackreiniger Politur und anschließend mit Hartwachs (ohne Schleifanteile, ganz wichtig!) nochmal drüberpolieren, das versiegelt das ganze dann noch mal, die Aufbereiter machen auch nix anderes!
Man sollte nur darauf achten das man nicht in der prallen Sonne poliert, die Politur nicht zu lange antrocknen lassen und am besten mit Polierwatte arbeiten, nicht mit alten Putzlappen oder so!
Das Wichtigste, niemals kreisende Bewegungen machen beim polieren, denn das sieht hinterher entsetzlich aus, am besten in eine Richtung, immer nur vor und zurück reiben beim auftragen, beim wegpolieren das gleiche, niemals kreisen! Produkte mit denen ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe sind: 1Z Politur, Liquid Glass und MEGUIAR'S.
Hier bekommt man alles was man zur Autopflege benötigt
---> www.carpflege.de
Victims,... aren't we all?
- -=saiyan=-
- Spargang Fahrer
Hingsler hat geschrieben:
Saiyan : Nicht kreisen ...... ups?
Spass bei seite, so ne doofe Polliemaschine kreist doch auch. Liegt aber vielleicht an der höheren Drehzahl als mit der Hand
yepp, die kreisen, hab das mal mit 'ner Poliermaschine ausprobiert, hinterher durfte ich noch mal von vorne anfangen, mit der Hand!
So 'ne Poliermaschine is was für faule Säcke, oder für Leute die am Tag 10 Autos polieren müssen!
Victims,... aren't we all?
-
- Neuling
mir wurde gesagt ich solle hier mal meine Meinung beitragen.
Ich habe einen Kfz-Komplettpflegedienst und hoffe ich kann euch etwas Helfen.
Bei fragen könnt ihr gerne Fragen.
naja, ist doch kein Thema.....
Also was wollt ihr denn gerne wissen?
Was Saiyan gesagt hat ist zum Teil richtig.
1.Auto gründlich Waschen.
2.Mit einer guten Silikonfreien Füllpolitur in Vertikaler Richtung mit einem Polierschwamm "wischen".
3.Mit spez. Poliertüchern abtragen.
Wieder in vertikaler Richtung.(keine Polierwatte benutzen)
4.Mit einem Microfasertuch (blau) ein finish durchführen.
5.KEIN WACHS! sondern eine Polymere Versiegelung benutzen.
z.B. Liquid Glas, diese verbindet sich nämlich mit dem Lack und hält dadurch wesentlich länger.
Ausserdem wirkt sie UV-schützend und verhindert ein ausbleichen bei gewissen lacken.
Und sie ist selber UV Resistent.Zersetzt sich also nicht im UV Licht.
Im gegensatz zu Wachs.
Arbeitsschritte genau wie bei der Politur.
6. wieder mir Poliertüchern abtragen(vertikal) und anschliessend mit einem Microfaser Poliertuch (Gold) Finishen.
(Das ist jetzt mein TIP, kann natürlich auch ohne das Finishen usw. gemacht werden, abe rich bin halt ein perfektionist. )
Dann sollte das Auto so aussehen wie auf dem Bild oben.
Natürlich wenn mann alles richtig macht.
Mit der Poliermaschiene(ich rede von einer Profi maschine und nicht von diesen 30cm Wabbel 15,99€ vom OBI Maschinen) trägt mann natürlich viel mehr Material(klarlack) ab als mit der Hand.
Natürlich kann mann damit PERFEKTE Ergebnisse Erzieheln.
Also Glatt wie ausm Werk.Aber ist das der Sinn einer AUfbereitung?
Jedes mal ein paar "mü" abzunehmen!?
Wenn mann hochwertige Produkte benutzt muss mann nicht schleifen bis alles glatt ist.
Was glaibt ihr warum die schlimmen kratzer am Türgriff mit z.B A1 Polish bei einem Wisch weg sind?
Hoher Schleifanteil+Silikon =Super.
Die Kunst ist es doch gerade ein Top ergebnis,also ein mittelweg zu finden zwischen "perfektem" ergebnis und Materialabtrag.
Also falls jemand infos oder Pflegeprodukte benötigt kann er mich gerne anschreiben.
MfG Paulo
mir wurde gesagt ich solle hier mal meine Meinung beitragen.
Ich habe einen Kfz-Komplettpflegedienst und hoffe ich kann euch etwas Helfen.
Bei fragen könnt ihr gerne Fragen.
Ich hab ein Schwarzes Auto und mein Lack schaut aus.
Lauter so kleine Streifen von : Waschanlage, Vollidioten die sich mit der Hose an die Seite lehnen usw.
naja, ist doch kein Thema.....
Also was wollt ihr denn gerne wissen?
Was Saiyan gesagt hat ist zum Teil richtig.
1.Auto gründlich Waschen.
2.Mit einer guten Silikonfreien Füllpolitur in Vertikaler Richtung mit einem Polierschwamm "wischen".
3.Mit spez. Poliertüchern abtragen.
Wieder in vertikaler Richtung.(keine Polierwatte benutzen)
4.Mit einem Microfasertuch (blau) ein finish durchführen.
5.KEIN WACHS! sondern eine Polymere Versiegelung benutzen.
z.B. Liquid Glas, diese verbindet sich nämlich mit dem Lack und hält dadurch wesentlich länger.
Ausserdem wirkt sie UV-schützend und verhindert ein ausbleichen bei gewissen lacken.
Und sie ist selber UV Resistent.Zersetzt sich also nicht im UV Licht.
Im gegensatz zu Wachs.
Arbeitsschritte genau wie bei der Politur.
6. wieder mir Poliertüchern abtragen(vertikal) und anschliessend mit einem Microfaser Poliertuch (Gold) Finishen.
(Das ist jetzt mein TIP, kann natürlich auch ohne das Finishen usw. gemacht werden, abe rich bin halt ein perfektionist. )
Dann sollte das Auto so aussehen wie auf dem Bild oben.
Natürlich wenn mann alles richtig macht.
Mit der Poliermaschiene(ich rede von einer Profi maschine und nicht von diesen 30cm Wabbel 15,99€ vom OBI Maschinen) trägt mann natürlich viel mehr Material(klarlack) ab als mit der Hand.
Natürlich kann mann damit PERFEKTE Ergebnisse Erzieheln.
Also Glatt wie ausm Werk.Aber ist das der Sinn einer AUfbereitung?
Jedes mal ein paar "mü" abzunehmen!?
Wenn mann hochwertige Produkte benutzt muss mann nicht schleifen bis alles glatt ist.
Was glaibt ihr warum die schlimmen kratzer am Türgriff mit z.B A1 Polish bei einem Wisch weg sind?
Hoher Schleifanteil+Silikon =Super.
Die Kunst ist es doch gerade ein Top ergebnis,also ein mittelweg zu finden zwischen "perfektem" ergebnis und Materialabtrag.
Also falls jemand infos oder Pflegeprodukte benötigt kann er mich gerne anschreiben.
MfG Paulo
"Der Glanz Profi"
Fahrzeugaufbereitung für Jedermann
US-Chromwheels & Spinners mit Eintragung.
www.glanzprofi.de
Zurück zu „Interieur & Exterieur“