Scheibe fällt ständig aus schiene
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Scheibe fällt ständig aus schiene
Hi.
hatte das problem beim ersten coupe und beim zweiten jetzt auch -.-
wenn ich das fahrerfenster runter mache, fällt es manchmal aus der schiene vorne. muss also jedes ma die tür auseinanderbauen, lautsprecher ab, führung los schrauben und die scheibe durch die lautsprecher öffnung wieder in die schiene drücken -.-
total ätzend.
weiß einer woran das liegt? was ich dagegen machen kann?
is wie gesagt schon der zweite wagen bei dem das passiert.
gruß
hatte das problem beim ersten coupe und beim zweiten jetzt auch -.-
wenn ich das fahrerfenster runter mache, fällt es manchmal aus der schiene vorne. muss also jedes ma die tür auseinanderbauen, lautsprecher ab, führung los schrauben und die scheibe durch die lautsprecher öffnung wieder in die schiene drücken -.-
total ätzend.
weiß einer woran das liegt? was ich dagegen machen kann?
is wie gesagt schon der zweite wagen bei dem das passiert.
gruß
also, mein kumpel in den usa hatte mal das gleiche problem. Ham dann zusammen die schienen ganz minimal zurechtgebogen. Also musste mal aufschraube und fenster hoch und runter lassen. Dann siehste, wo die schwachstelle sein müsste und da mal n bisschen gegen biegen. Hat bei meinem Kumpel geklappt
Und das es schon beim zweiten Wagen passiert, hm, also bei meinem Freund wars leider schon nen unfallwagen, tür war zwar ausgetauscht aber das problem is erst da aufgetaucht. Also würd ich mich da vielleicht nochmal versuchen zu erkundigen.
mfg
Und das es schon beim zweiten Wagen passiert, hm, also bei meinem Freund wars leider schon nen unfallwagen, tür war zwar ausgetauscht aber das problem is erst da aufgetaucht. Also würd ich mich da vielleicht nochmal versuchen zu erkundigen.
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- NeverDieAlone
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im moment hab ich die fordere lose.
habs beim alten oft gehabt. war auch der meinung das ich es gut fest geschraubt habe.
habs dann mal ohne türpappen beobachtet und die scheibe wurde rausgedrückt beim runter fahren. die schiene hat sich nicht bewegt und die scheibe wurd einfach raus gedrückt/geschoben.
habs beim alten oft gehabt. war auch der meinung das ich es gut fest geschraubt habe.
habs dann mal ohne türpappen beobachtet und die scheibe wurde rausgedrückt beim runter fahren. die schiene hat sich nicht bewegt und die scheibe wurd einfach raus gedrückt/geschoben.
Hatte das auch schon einmal selber (-20° und am Schneien -.-), en Kollege von mir hatte es aber ständig.
Wenn das Fenster in einem Zug herunter gelassen wird, passiert es schneller, als wenn man es Stück für Stück runter lässt.
Nimm die vordere Führungsschiene raus und bieg sie ein wenig gerader, wie eddy20 schon sagte. Ich denke das Hauptprobl. liegt einfach darin, dass die komische Gummileiste in der Führung nach einigen Jahren härter wird und die Scheibe somit weniger Spiel hat und dann rausgedrückt wird.
Wollte bei Honda mal nachfragen, was so ne Schiene/Gummileiste kostet, bzw. ob man sie überhaupt einzelnd bekommt. Kam aber nie zu.
Passiert es bei euch auch nur auf der Fahrerseite?
Beifahrerseite noch nie Probleme gehabt.
Wenn das Fenster in einem Zug herunter gelassen wird, passiert es schneller, als wenn man es Stück für Stück runter lässt.
Nimm die vordere Führungsschiene raus und bieg sie ein wenig gerader, wie eddy20 schon sagte. Ich denke das Hauptprobl. liegt einfach darin, dass die komische Gummileiste in der Führung nach einigen Jahren härter wird und die Scheibe somit weniger Spiel hat und dann rausgedrückt wird.
Wollte bei Honda mal nachfragen, was so ne Schiene/Gummileiste kostet, bzw. ob man sie überhaupt einzelnd bekommt. Kam aber nie zu.
Passiert es bei euch auch nur auf der Fahrerseite?
Beifahrerseite noch nie Probleme gehabt.
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Hatte ich bei meinem alten Hatchback da waren die gummis trocken und nicht mehr geschmeidig aber nur wenn es kalt war im sommer weniger einfach mal siliconfett auf die gummis machen nachdem ihr die führung etwas gebogen habt und dann die scheibe bis zu zehn mal hoch und runter fahren lassen damit sich das fett verteilt und dann dürfte es gehen. Gruss Hondapaule
HONDA Eine Waffe mit Stil
- MrPellePelle
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Oh je!
Guten Abend zusammen!
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Fahrertürscheibe meines ej2.
Nach dem was ich so gelesen habe, habe ich nun Bammel, dass mir demnächst die Scheibe "rausspringt".
Wenn ich die Scheibe runterlasse geht das einwandfrei, schön flüssig.
Wenn ich sie dann aber wieder hochfahren möchte, gibt's ein mords Geratter und Gestotter, so dass ich die Scheibe vorsichtshalber nur noch Stück für Stück, schön langsam nach oben bring.
Sind das vielleicht bereits die ersten Anzeichen einer "Sprungscheibe"?
Was kann ich tun, damit die Scheibe wieder sanft nach oben gleitet?
Silikonspray? Gummipflege?
Wäre für einen qualifizierten Rat und eine solche Einschätzung echt dankbar.
Guten Abend zusammen!
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Fahrertürscheibe meines ej2.
Nach dem was ich so gelesen habe, habe ich nun Bammel, dass mir demnächst die Scheibe "rausspringt".
Wenn ich die Scheibe runterlasse geht das einwandfrei, schön flüssig.
Wenn ich sie dann aber wieder hochfahren möchte, gibt's ein mords Geratter und Gestotter, so dass ich die Scheibe vorsichtshalber nur noch Stück für Stück, schön langsam nach oben bring.
Sind das vielleicht bereits die ersten Anzeichen einer "Sprungscheibe"?
Was kann ich tun, damit die Scheibe wieder sanft nach oben gleitet?
Silikonspray? Gummipflege?
Wäre für einen qualifizierten Rat und eine solche Einschätzung echt dankbar.
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Wenn das allerdings rattert und donnert, ist der Motor bald kaputt,und du musst die Schere bzw Fensterheberarme komplett wechseln,da der Motor damit befestigt ist. ist auch schnell gemacht.
wenns ein problem mit der Führung wäre, machts keine geräusche,sondern rutscht raus und fertig.
Runterlassen der scheibe ist natürlich einfacher für den motor,so das dies immer geräuschlos und flüssig abläuft.
Hochlassen ist schwerer,fordert mehr power vom Motor, so tut der sich schwer,und die Geräusch sind erste anzeichen der es bald Defekt sein wird.
Meine Erfahrung.
wenns ein problem mit der Führung wäre, machts keine geräusche,sondern rutscht raus und fertig.
Runterlassen der scheibe ist natürlich einfacher für den motor,so das dies immer geräuschlos und flüssig abläuft.
Hochlassen ist schwerer,fordert mehr power vom Motor, so tut der sich schwer,und die Geräusch sind erste anzeichen der es bald Defekt sein wird.
Meine Erfahrung.
Erstmal Danke für die Antworten!
Bin noch nicht dazu gekommen die Verkleidung abzubauen oder so.
Habe mir das aber heute genauer angesehen.
Das Rattern und Stottern scheint mir aber weniger vom Motor zu kommen, sondern irgendwie scheint die Scheibe auf dem Weg nach oben hängenzubleiben, als ob da irgendwas im Weg wäre, als ob sie eingeklemmt würde und immer wieder nachspringen würde, was dann so ein "klack,klack,klack." macht.
vielleicht steckt da ja irgendwas zwischen den Gummis? Habe schon an Eis gedacht, weil das erst so ist, seit es Frost gibt und es so kalt ist.
Aber wie soll das da rein kommen?
Hoffe ich muss da nichts austauschen. Mal sehen, werde viellleicht morgen mal nach dem Rechten sehen.
Bin noch nicht dazu gekommen die Verkleidung abzubauen oder so.
Habe mir das aber heute genauer angesehen.
Das Rattern und Stottern scheint mir aber weniger vom Motor zu kommen, sondern irgendwie scheint die Scheibe auf dem Weg nach oben hängenzubleiben, als ob da irgendwas im Weg wäre, als ob sie eingeklemmt würde und immer wieder nachspringen würde, was dann so ein "klack,klack,klack." macht.
vielleicht steckt da ja irgendwas zwischen den Gummis? Habe schon an Eis gedacht, weil das erst so ist, seit es Frost gibt und es so kalt ist.
Aber wie soll das da rein kommen?
Hoffe ich muss da nichts austauschen. Mal sehen, werde viellleicht morgen mal nach dem Rechten sehen.
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