Heck vom Hatch aufs Coupe

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Heck vom Hatch aufs Coupe

Beitragvon Erazer » 12.06.2008, 10:09

Hi leute, ja ich weiß das die nicht plug `n play passen ,darum gehts hier ja auch nicht.

Was ich wissen möchte ist, gibt es hier jemanden der aus Langeweile mal ein Heck vom Hatch ans Coupe gehalten hat und mir sagen kann was so ziemlich nicht passt, z.b länge, breite,aufnahme vom kofferraum usw usw...

Der grund der ganzen aktion ist eigentlich, da ich nun Orginal C-west Front und Seitenschweller daheim liegen habe, brauche ich natürlich noch ein heck.
Hab momentan son Nachbau C-west-style Heck dran und naja man sieht eben das es im vergleich zu den Orginalteilen eben nur ein möchtegern Teil ist

Und da es bei C-west nur das Heck fürn Hatch gibt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Stosstange so lange zu bearbeiten bis se passt bzw den unteren Teil abzuschneiden und an mein Oem-Heck anlaminieren.
Glücklicherweise hätte ich jemand an der hand der mir sein Orginal
C-west Heck verkaufen würde.

Ich möchte nur einen anhaltspunkt was so auf mich zukommt

bin für jede hilfe dankbar ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 12.06.2008, 11:12

Warum sollte es das C West Heck nur fürn Hatch geben?? Gibts doch auch fürs Coupe...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 12.06.2008, 12:27

Orginal von C-west gibts das kit nur fürn hatch, alles andere ist nur so c-west style geschmarre was ich schon dran habe ;)

Ist bei mir son kleiner Tick,steh nur auf orginale teile :eek7:
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 12.06.2008, 16:19

Soweit ich weiss, sind die fast Identisch bis auf die Rundungen oben! Da dort unsere Blenden sitzen wo auch das Schloß drinne sitzt und der HB hat dort halt noch Schürze statt diese beiden Blenden
Bild
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 12.06.2008, 19:05

VTI-COUPE hat geschrieben:Soweit ich weiss, sind die fast Identisch bis auf die Rundungen oben! Da dort unsere Blenden sitzen wo auch das Schloß drinne sitzt und der HB hat dort halt noch Schürze statt diese beiden Blenden


das ist soweit fast richtig nur ist die stoßstange seitlich mehr als doppelt so lange vom coupe als die vom hatch.. ampassen ist möglich aber ich würde es nich machn steht einfach nicht in realation..

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 12.06.2008, 19:10

Ich glaube, dass es einfacher ist das Nachbauheck schön zu bearbeiten und anzupassen.
Möglich ist es, aber ob das Ergebnis so sehr viel anders sein wird, als ein Nachbau bezweifele ich.
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 12.06.2008, 19:14

Stimme den beiden da zu, ich glaube nicht dass das Ergebniss so gut sein wird, wenn man soviel da rumschnippeln muss. Und es ist ne Heidenarbeit die wie gesagt in keiner Relation steht.

Irgendwie bezweifel ich immer noch, dass das C West Heck nur Nachbau sein soll - ich meine es muss ja auch erstmal nen Orginal gegeben haben bevor es den Nachbau gab....Und das C West sah doch IIRC ganz anders aus beim Hatch...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 12.06.2008, 22:08

Doch doch das Heck an meinem Coupe kommt schon halbwegs hin,das orginal hat 3 Längstlöcher und mein Heck hat eben 5, naja ich lass es erstmal dran bis mir wieder jemand reinrammt, bilder gibts sowieso demnächst


Laut c-west usa und C-west japan wurde das orginale kit nur fürn Hatch, genauer genommen nur für ek4 und ek9, entworfen. Da das coupe nie in japan verkauft wurde, sah man es auch nicht als nötig an extra dafür etwas zu entwerfen. Das Kit ist auch nicht einfach nur schön sondern man hat da ne menge entwicklung in die Aerodynamik gesteckt da das kit auch in irgendeiner japanischen rennserie eingesetzt worden ist.

Gerade das lieb ich ja an solchen Teilen aus Japan, von den nahmhaften Herstellen bekommt man nie etwas was nicht einen Tieferen Sinn hat. Sei es noch soweit hergeholt ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 12.06.2008, 22:20

Und dann stellen die das aus GFK her wenns so gut und berühmt ist?? Hat mich schon immer gewundert dass es das nur als Glasfaserzeugs gibt...hab aber auch schon als ABS Mix gesehen
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 12.06.2008, 23:09

was ist an gfk so schlecht? Die passgenauigkeit der c-west teile ist besser als oem.
Hab noch nie erlebt das bei einer Nachbaustosstange die orginal befestigungslöcher drin sind und die aufn millimeter gepasst haben...

denke mal 1997 wo das kit rausgekommen ist wirds wohl noch nicht so alternativen gegeben haben, die neuen kits sind aber aus polyutheran.

Meines ist nochmal mit so nen flexiblem zeugs überzogen, soll wohl das ausdampfen der Härter und das abplatzen bei leichten Stössen verhindern, wenn se hin ist bestell ich mir ne neue, brauch eh öfters was aus japan, seh das gealssen ;)
Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste