Motorhaube "ausrichten"
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Motorhaube "ausrichten"
Malzeit, wie der ein oder andere weiß hab ich ja seit kurzem ne Carbonhaube bei mir druff, die ist von den Spaltmaßen her eigentlich sehr gut, nur auf der Fahrerseite steht sie etwas höher als der Kotflügel.
Nun die Frage - mit welchem Gimmick könnte man das Problem beheben??
Also dass sie wieder genau abschließt und nicht zu hoch steht...
Habe zwar meinem lackierer gesagt er solle sie versuchen zu richten aber naja...bei dem Versuch isses auch geblieben....
Könnten Haubenlifts eine Abhilfe schaffen??
Hatte mir schonmal gedacht nen Klickser da rein zu machen, also ähnlich wien großer Druckknopf, der die Haube auf der Seite unten hält
Nun die Frage - mit welchem Gimmick könnte man das Problem beheben??
Also dass sie wieder genau abschließt und nicht zu hoch steht...
Habe zwar meinem lackierer gesagt er solle sie versuchen zu richten aber naja...bei dem Versuch isses auch geblieben....
Könnten Haubenlifts eine Abhilfe schaffen??
Hatte mir schonmal gedacht nen Klickser da rein zu machen, also ähnlich wien großer Druckknopf, der die Haube auf der Seite unten hält
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- Turbo Junky
- Beiträge: 1332
- Registriert: 12.05.2006, 16:28
Re: Motorhaube "ausrichten"
Ace hat geschrieben:Malzeit, wie der ein oder andere weiß hab ich ja seit kurzem ne Carbonhaube bei mir druff, die ist von den Spaltmaßen her eigentlich sehr gut, nur auf der Fahrerseite steht sie etwas höher als der Kotflügel.
Nun die Frage - mit welchem Gimmick könnte man das Problem beheben??
Also dass sie wieder genau abschließt und nicht zu hoch steht...
Habe zwar meinem lackierer gesagt er solle sie versuchen zu richten aber naja...bei dem Versuch isses auch geblieben....
Könnten Haubenlifts eine Abhilfe schaffen??
Hatte mir schonmal gedacht nen Klickser da rein zu machen, also ähnlich wien großer Druckknopf, der die Haube auf der Seite unten hält
Wo genau steht die drüber?? ganzer Kotflüel oder nur Vorne bei Scheinwerfer?? Weil wenn es da ist dann hast du vorne ein Gummi zum drehen wenn du das rein drehst musst du mal schauen ob das klappt. Aber wenn du Haubenlifter kaufst und einbaust kann sich das sogar negativ auf deine Haube auswirken.
Neenee das ist nicht der Gummi vorn, den hab ich schon rausgedreht weil sie sonst noch höher stehen würde
Es ist über die gesamte Linie zum Kotflügel hin, vorne liegt sie wieder einwandfrei aufm SW auf.
Ich denke mal dass ist dadurch gekommen, weil sie ziemlich auf der einen Seite nach unten hängt wenn man sie offen hat und mit dem stäbchen da zum offenhalten abstützt, is ja auch nur dünner krimskrams das Zeugs.
Dadurch hat sich bestimmt das Material an der Stelle wo der Stab dagegenstützt gedehnt oder verformt oder irgendwas.
Warum können sich Haubenlifter negativ auswirken?? Mach mir jetzt keine angst...
Es ist über die gesamte Linie zum Kotflügel hin, vorne liegt sie wieder einwandfrei aufm SW auf.
Ich denke mal dass ist dadurch gekommen, weil sie ziemlich auf der einen Seite nach unten hängt wenn man sie offen hat und mit dem stäbchen da zum offenhalten abstützt, is ja auch nur dünner krimskrams das Zeugs.
Dadurch hat sich bestimmt das Material an der Stelle wo der Stab dagegenstützt gedehnt oder verformt oder irgendwas.
Warum können sich Haubenlifter negativ auswirken?? Mach mir jetzt keine angst...
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- Turbo Junky
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Ace hat geschrieben:Neenee das ist nicht der Gummi vorn, den hab ich schon rausgedreht weil sie sonst noch höher stehen würde
Es ist über die gesamte Linie zum Kotflügel hin, vorne liegt sie wieder einwandfrei aufm SW auf.
Ich denke mal dass ist dadurch gekommen, weil sie ziemlich auf der einen Seite nach unten hängt wenn man sie offen hat und mit dem stäbchen da zum offenhalten abstützt, is ja auch nur dünner krimskrams das Zeugs.
Dadurch hat sich bestimmt das Material an der Stelle wo der Stab dagegenstützt gedehnt oder verformt oder irgendwas.
Warum können sich Haubenlifter negativ auswirken?? Mach mir jetzt keine angst...
Weil wenn du keine original haube hast wie du z.b Carbon oder ich ne Nachbau dann kann es sein das die kanten seitlich etwas dicker sind und somit liegt dann dein Haubenlifter auf der haube an
seit ihr euch sicher die haube auch richtig eingestellt zu haben!sprich wo man die haube auf den schnanieren befästigt kann man die höher und tiefer stellen!würde sie da tiefer stellen und schon sollte sie passen!
besser wäre ein foto damit ich es genauer sehen kann und die helfen kann hab das schon zig mal gemacht und immer noch was geworden..
besser wäre ein foto damit ich es genauer sehen kann und die helfen kann hab das schon zig mal gemacht und immer noch was geworden..
Ja ich mein auch nicht das Schanier, sondern das man zwischen Schanier und Haube Untelegscheiben einbaut.
Bringt ne etwas bessere Kühlung, da die Luft an der Spritzwand entweichen kann... Optisch siehts auch intressant aus und vorn sollte sich die Haube weiter senken...
Bei mir hats nicht so funktioniert
Bringt ne etwas bessere Kühlung, da die Luft an der Spritzwand entweichen kann... Optisch siehts auch intressant aus und vorn sollte sich die Haube weiter senken...
Bei mir hats nicht so funktioniert
ob ich ahnung habe oder nicht ist wohl mir überlassen, Lasse hats auf den punkt gebracht!GESCHMACKSSACHE!
dein beitrag hingegen ist wiederum überflüssig und absolut nicht freundlich..
und doch ich habs gesehn hab erst heute vormittag die motorhaube meines alfas eingestellt und da stand sie hi. auch gut 1cm höher...
mir gefällt es nicht..
dein beitrag hingegen ist wiederum überflüssig und absolut nicht freundlich..
und doch ich habs gesehn hab erst heute vormittag die motorhaube meines alfas eingestellt und da stand sie hi. auch gut 1cm höher...
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