Hochwertiges Bordwerkzeug für den HONDA !!!?

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

vmaxcar
2dr Lover

Hochwertiges Bordwerkzeug für den HONDA !!!?

Beitragvon vmaxcar » 16.03.2008, 23:38

Hallo liebe Honda Freunde,

im letzten Jahr habe ich das originale Billig-Blech-Bordwerkzeug meiner YAMAHA Vmax rausgeschmissen !
Ich habe mir einen Satz hochwertiges und absolut sinnvolles Schrauber-Bordwerkeug von Hazet zusammengestellt. Dafür habe ich mir eine schöne Ledertasche zum zusammenrollen anfertigen lassen (60 € für die Lederrolle- war gar nicht so teuer) !

Jetzt möchte ich meinem EM2 Coupe auch einen Satz gutes und sinnvolles Werkzeug spendieren und dazu brauche ich Euch !!!

Was meint Ihr, was gehört heutzutage ins Bordwerkzeug eines HONDA ?
Was braucht man wirklich im Falle eines Falles ?
An den Motor oder größere technische Problem würde ich mich so oder so nicht ran trauen (dafür gibts ja den ADAC), somit fallen für mich sämtliche Spezialwerkzeuge und Maul/Ring Schlüssel in den größeren Größen sowieso schon Mal aus.
Was habt Ihr so an Bord ?

Bin gespannt !

Euer Carsten

SinuS
REAL Member

Beitragvon SinuS » 16.03.2008, 23:52

reifenpannenspray... das wars ;)

alles nur unnötiges gewicht :lol:
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 17.03.2008, 00:03

Ich hab alles rausgeschmissen Wagenheber, Werkzeug, Ersatzreifen...

Das einige was du brauchst, ist immer eine gute Wartung und dein Handy (für den Fall, der Fälle) :D

vmaxcar
2dr Lover

Beitragvon vmaxcar » 17.03.2008, 00:19

Hallo !!! es geht mir nicht um Gewichtersparniss oder so !!!

Dann könnte ich als erstes die Klimaanlage ausbauen, das Reserverad rausschmeißen und die Rücksitzbank entfernen.

Dark Death
Nos on board

Beitragvon Dark Death » 17.03.2008, 18:12

Hab nen kleinen Rätschekasten drin, 2 Schraubenzieher und ein Drehkreuz für's Reifenwechseln und zu guter Schluß einen kleinen Kompressor. *gg*Achso und den Wagenheber
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

CTR876
Spargang Fahrer

Beitragvon CTR876 » 20.03.2008, 09:56

Spätestens wenn du mal paar größere Felgen als die sereien 15" drauf hast, brauchst du auch das Notrad nicht mehr. Passt doch dann auch nicht mehr. Kann ich mir nicht vorstellen. 3 mal 18" und ein Notrad... oder??

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 20.03.2008, 10:50

Nimm HAZET. ;)
Zuletzt geändert von Civic XXL am 20.03.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lothar

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.03.2008, 10:51

ich hab drin: bautenzug, messer, schere, draht, Ölkanisterchen, klebeband, ersatzrad + schlüssel + kurbel + wagenheber, starthilfekabel, 10,12,13 und 14er schlüssel und etwa 2m irgendson audiokabel. was mir fehlt issn abschleippseil. ne stange hätt ich, aber die is bissle sperrig und mit 15kg auch nich grade leicht...

erst hat ichs immer in dem auto was saison hatte, jetzt isses im ej6 weil der dc2 ja parallel auch fährt. auf langen strecken tausch ich auch das ersatzrad gegen nen vollwertiges winterrad. also zum bsp bin ich vorletztes jahr im integra hinten leergeräumt aber mit vollwertigen ersatzrad nach dijon (F) gefahren, dazu noch das übliche zeug (siehe oben) ...

:)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Euro-Deluxe
Vollgasproll

Beitragvon Euro-Deluxe » 20.03.2008, 10:55

CTR876 hat geschrieben:Spätestens wenn du mal paar größere Felgen als die sereien 15" drauf hast, brauchst du auch das Notrad nicht mehr. Passt doch dann auch nicht mehr. Kann ich mir nicht vorstellen. 3 mal 18" und ein Notrad... oder??

geht alles. selber schon gehabt. zwar nur 3 mal 17" + notrad, hat mir damals aber den arsch gerettet. Mitten im Pott ist mir in der Baustelle nen Reifen geplatzt und ich wollte eigentlich Heim (Leipzig). Da haste selbst mit Pannenspray keine Chance. Und wo kriegt man zum Sonntag einen neuen Reifen her?
Würde mich also auch nicht allzu sehr auf die Pannensprays verlassen. Zumal die Billigdinger bei nem Test vom ADAC nicht gut weggekommen sind...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 20.03.2008, 12:26

pannenspray würd ich nicht meine letzte hoffnung sein lassen. höchstens zusätzlich zum reserverad wenn mal nur n kleines loch ist vom nagel. dann spart man sich für notfälle das rad abzumontieren.

wenn nämlich die hälfte vom reifen fehlt wie bei mir damals da helfen auch keine zehn büchsen von dem spray :-)

würd das reserverad auch nie rauswerfen für ne basstrommel.

ansonsten würd ich auch hazet sachen empfehlen, kosten allerdings ne kleinigkeit. aber noch besser als wisent
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Interieur & Exterieur“