Seite 1 von 1

EJ6 was für eine modellbezeichnung in USA????

Verfasst: 14.05.2008, 17:18
von MtkAllTheWay
Ersteinmal hallo an alle Honda Coupe Fahrer.

Von Hondapower habe ich diese Seite gefunden und da ich seit einem Monat EJ6 Fahrer bin kann es ja nicht schaden hier auch angemeldet zu sein.


Jetzt gleich zu meiner ersten Frage.


Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.


Wie wird der EJ6 in Amerika bezeichnet??? EX DX .... was weiss ich!!!! Da ich
mir eine Auspuffanlage aus den Staaten bestellen möchte.
Hab aber keine Ahnung welche passt.

Verfasst: 14.05.2008, 17:25
von Raccoon
Die Auspuffanlage kannst du für den DX kaufen, das ist der EJ6 in Amerika.
Allerdings wenn du das EJ6 Facelift hast, dann musst du die dir die Catback für den EX besorgen. Es geht nur um die Länge des MSD.
Wenn du den für DX kaufst, dann ist das Rohr des MSD länger.

Allerdings, wenn du schon dabei bist, könntst du ja auch gleich den Kat im Krümmer erstetzen.

Verfasst: 14.05.2008, 17:28
von MtkAllTheWay
Yepp Thx.
Ist kein Facelift.
Also DX.
Den Krümmer hab ich mir schon geholt und wird nächste Woche mit nem EJ9 Kat geliefert.
Brauch dann nur noch die Cat Back und dann wäre alles komplett.
Der kat ist nämlich gerissen und anscheinend ist das wohl normal bei dieser Reihe!!!

Also nochmal: DX ist der EJ6 bei den Amys???

Verfasst: 14.05.2008, 18:00
von hardstyle
also da du ja schon ej9kat+anderen krümmer hast brauchst aber dann eine catback fürs facelift also EX weil die vom DX zu lange währe!

Verfasst: 14.05.2008, 18:04
von MtkAllTheWay
Shit das wird ja doch komplizierter als ich dachte.
Oder ich pass den Kat und den Krümmer ersteinmal an den originallen Auspuff und hol mir die Catback dann später...

Will nicht auf den Dingen sitzen....

Ist das 100 Prozentig das ich die kurze benötige???

Verfasst: 14.05.2008, 18:10
von MtkAllTheWay
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 78589&rd=1


Das ist die die ich mir holen will.

Steht drinne für DX und LX.

Komisch dachte die beiden sind von der Länge verschieden??? Oder lässt man
dann einfach den einen MSD weg, da auf den Bildern ein Endtopf, MSD dann nochmal nen MSD...

Ich bin verwirrt..... :roll: :roll: :roll:

Verfasst: 14.05.2008, 18:45
von Mugen-Racer
Wie den einen MSD, auf dem Bild ist der MSD und der ESD zu sehn...

Wenn du jetzt den Krümmerumbau machst, wird der Krümmer und KAt etwas länger wie der Krümmer und Kat vom Prefacelift, dementsprechend benötigst du dann die Cat ABck vom Facelift!
Also die mit dem kürzeren MSD! ;) 8)

Verfasst: 14.05.2008, 18:58
von MtkAllTheWay
Also könnte ich diese Anlage holen?

Wäre es möglich: Krümmer after market, EJ9 Kat, dann msd vom ej6 anpassen und irgendeinen Muffler UNI....

EJ6 ist Neuland für mich. Sorry für so viele, bestimmt auch blöde Fragen.....

Verfasst: 14.05.2008, 19:04
von Mugen-Racer
Ja wäre möglich, ist aber mehr oder weniger nix halbes und nix ganzes...

Empfehlung wäre EH6 Krümmer und Kat (ESI), EK4 MSD und ESD (z.B. Magna)!

Verfasst: 14.05.2008, 20:25
von Erazer
MtkAllTheWay hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290228978589&rd=1


Das ist die die ich mir holen will.

Steht drinne für DX und LX.

Komisch dachte die beiden sind von der Länge verschieden??? Oder lässt man
dann einfach den einen MSD weg, da auf den Bildern ein Endtopf, MSD dann nochmal nen MSD...

Ich bin verwirrt..... :roll: :roll: :roll:


schön dich hier auch mal zu sehen :D

eventuell ists dann wie bei meiner Hks Catback da war vorm MSD noch so ne art abnehmbares kat-ersatzrohr, beim facelift montierst du die ohne das rohr, beim pre-face mit dem rohr. Ist ne klasse sache, holst dir nen fächerkrümmer und lässt nen 200zeller in das abnehmbare teil einschweisen und alles ist perfekt, so habs ich bei mir gemacht :thumbsup:

Verfasst: 14.05.2008, 21:06
von MtkAllTheWay
Hi Erazer.

yepp bin hier jetzt auch vertreten :D

Das hab ich mir auch so ungefähr gedacht. MSD und ESD sollten dann vom prefacelift sein.....
200 Zeller wäre schon geil aber will nicht so viel Geld ausgeben.... hab den
EJ9 kat und das reicht.

Muss irgendwie die Anlage zusammen basteln.... Ausschlaggebend war ja sowieso
nur der gerissene Krümmer.....

Verfasst: 14.05.2008, 21:22
von Mugen-Racer
Was ihr als abnehmbares Kat ersatzrohr bezeichnet, ist ein so genanntes Flexrohr! ;)
Kann wie erwähnt als verbindungsstück genutzt werden oder als ne Art dehnungsausgleicher! ;)

Verfasst: 14.05.2008, 22:26
von Raccoon
4-2-1 Fächerkrümmer --> demnächst 200Zeller --> und Catback für EX, Si

Das sind meine Optionen und das passt super. Also wie du schon sagtest, wenn du den EJ9 Kat verbaust, dann brauchst du die Catback für den EX.

Verfasst: 17.05.2009, 15:08
von Dave86
@Raccoon

wie sieht das dann mit dem Eintragen deiner Auspuffanlage aus?

Verfasst: 17.05.2009, 20:21
von Raccoon
Ganz einfach: Per Einzelabnahme....

Ich habden Tipp von civic`rider bekommen und bin dann ca. 4Stunden bis zu HotWheels getigert!