Hey,
ich wollte mal wissen was beim EJ6 so die Optimale Startdrehzahl für z.B die Viertelmeile ist??
Wie fahrt ihr bei sowas an um möglichst schnell vom Fleck zu kommen?
mfg
Zenit
Optimale Startdrehzahl??
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- P{}r]{ey
- Burnout-King
das kann man so denke ich mal nicht sagen!
hängt mit vielen sachen zusammen.....
Reifen
gewicht
leistung
usw.
immer so das sie kurz vorm durchdrehen sind und das hat halt viel mit der leistungsentfaltung, den grip der reifen usw. zutun.
teste es einfach aus wann das limit ereicht ist!
ich kann mit meinem ej2 und noch 101 ps bei 17 zoll und warmen conti sp2 bei fast vollgas losfahren sprich:
5000 umdrehungen
kupplung angemessen kommen lassen und vollgas!
da dreht bei der power und dem gewicht kaum was durch!
haste jetzt wieder nen b18 der ab 4000umdrehungen die sau rauslässt und nen leergewicht von knapp ner tonne würde ich es so nicht versuchen!
da räuchern dir die reifen weg
hängt mit vielen sachen zusammen.....
Reifen
gewicht
leistung
usw.
immer so das sie kurz vorm durchdrehen sind und das hat halt viel mit der leistungsentfaltung, den grip der reifen usw. zutun.
teste es einfach aus wann das limit ereicht ist!
ich kann mit meinem ej2 und noch 101 ps bei 17 zoll und warmen conti sp2 bei fast vollgas losfahren sprich:
5000 umdrehungen
kupplung angemessen kommen lassen und vollgas!
da dreht bei der power und dem gewicht kaum was durch!
haste jetzt wieder nen b18 der ab 4000umdrehungen die sau rauslässt und nen leergewicht von knapp ner tonne würde ich es so nicht versuchen!
da räuchern dir die reifen weg
- Azrael1278
- Burnout-King
Bobo hat geschrieben:wenn ich schnell starten will halt ich auf etwas über 3000 lass die kupplung kommen und sobald ich merke das die reifen grip haben trett ich meine höllischen 101 + ps durch
so mach ichs auch ... nur bei mir is die drehzahl nen bisschen höher, so ca. bei 3500 ungefähr. Dann drehen die Räder einmal kurz durch und dann gehts ab