Großes Problem beim D16Y8 Motorswap im EJ6 !!!
Verfasst: 17.08.2007, 11:54
Also , ich habe ein 97er Civic Coupe EJ6 . Dieser hat letzten monat einen neuen Motor bekommen , einen D16Y8 aus einem CRX EH6 Automatik .
Eingebaut , und lief sogar mit der Automatik ECU , nur leider mit einigen Fehlern und ohne VTEC ! Deshalb habe ich mir das neue Steuergerät zuegelt das P28G03 aus einem CRX Schalter . Nur jetzt fängt dass Problem an , sobald ich dass neue Steuergerät anschliese läuft der Motor so unrund dass er unfahrbahr ist und total anfängt zu rückeln .
War ja zuerst bei Honda wegen der Weckfahrsperre umprogramieren und dabei haben sie mir direkt den Fehlercode ausgelesen und dieser heisst wie folgt , IAC-VENTIL Stromkreis AUSFALL . Dass ist der einzigste fehler aber auch der schlimmste weil dass Auto ist so nicht farbereit , musste wieder gewungener masen die Automatik ECU anschliesen und damit läuft alles perfekt , bis auf dass es kein VTEC gibt VTEC Kabel usw wurde gezogen und Gepinnt wie in den sämtlichen GUIDES die ich hier gelesen habe . Achja der Kabelbaum ist der vom EJ6 geblieben , weil der vom CRX nicht so 100% passte sagte mein Kollege . Also bitte helft mir ist sehr sehr sehr wichtig , die kiste soll endlich laufen
Eingebaut , und lief sogar mit der Automatik ECU , nur leider mit einigen Fehlern und ohne VTEC ! Deshalb habe ich mir das neue Steuergerät zuegelt das P28G03 aus einem CRX Schalter . Nur jetzt fängt dass Problem an , sobald ich dass neue Steuergerät anschliese läuft der Motor so unrund dass er unfahrbahr ist und total anfängt zu rückeln .
War ja zuerst bei Honda wegen der Weckfahrsperre umprogramieren und dabei haben sie mir direkt den Fehlercode ausgelesen und dieser heisst wie folgt , IAC-VENTIL Stromkreis AUSFALL . Dass ist der einzigste fehler aber auch der schlimmste weil dass Auto ist so nicht farbereit , musste wieder gewungener masen die Automatik ECU anschliesen und damit läuft alles perfekt , bis auf dass es kein VTEC gibt VTEC Kabel usw wurde gezogen und Gepinnt wie in den sämtlichen GUIDES die ich hier gelesen habe . Achja der Kabelbaum ist der vom EJ6 geblieben , weil der vom CRX nicht so 100% passte sagte mein Kollege . Also bitte helft mir ist sehr sehr sehr wichtig , die kiste soll endlich laufen