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Großes Problem beim D16Y8 Motorswap im EJ6 !!!

Verfasst: 17.08.2007, 11:54
von VTEC COUPE
Also , ich habe ein 97er Civic Coupe EJ6 . Dieser hat letzten monat einen neuen Motor bekommen , einen D16Y8 aus einem CRX EH6 Automatik .
Eingebaut , und lief sogar mit der Automatik ECU , nur leider mit einigen Fehlern und ohne VTEC ! Deshalb habe ich mir das neue Steuergerät zuegelt das P28G03 aus einem CRX Schalter . Nur jetzt fängt dass Problem an , sobald ich dass neue Steuergerät anschliese läuft der Motor so unrund dass er unfahrbahr ist und total anfängt zu rückeln .
War ja zuerst bei Honda wegen der Weckfahrsperre umprogramieren und dabei haben sie mir direkt den Fehlercode ausgelesen und dieser heisst wie folgt , IAC-VENTIL Stromkreis AUSFALL . Dass ist der einzigste fehler aber auch der schlimmste weil dass Auto ist so nicht farbereit , musste wieder gewungener masen die Automatik ECU anschliesen und damit läuft alles perfekt , bis auf dass es kein VTEC gibt :( VTEC Kabel usw wurde gezogen und Gepinnt wie in den sämtlichen GUIDES die ich hier gelesen habe . Achja der Kabelbaum ist der vom EJ6 geblieben , weil der vom CRX nicht so 100% passte sagte mein Kollege . Also bitte helft mir ist sehr sehr sehr wichtig , die kiste soll endlich laufen :(

Verfasst: 17.08.2007, 18:14
von HoodStar
also ich denke mal wenn du nen schalter hast und nen getriebe ecu reinmachst wirst auch probs bekommen also denke ich als erstes mal ein ecu von nem schalter ran und wenn dann der fehler kommt hast bestimmt was beim pinen bzw vtec kabel verlegen falsch gemacht.

mfg

//edit. dumme frage warum hollst du dir nen d16 motor + getriebe ? von nem automatik wenn du nen schalter hast ?

Verfasst: 17.08.2007, 18:17
von Bobo
mein gott der arme mischkaaa :lol: :lol: :lol: kann man denn nicht mal en award geben für die meisten anmeldungen! wenn wir all denn seine accounts löschen die gespert wurden sind im forum nur noch 100 leute angemeldet :lol:

Verfasst: 17.08.2007, 18:19
von HoodStar
??

Verfasst: 17.08.2007, 18:23
von Petersin
der typ is ja armselig wenns der typ ist @ bobo ;-)

Naja kann man nix machen, gell ^^

es wird immer freax auf diesem Planeten geben :p

Verfasst: 17.08.2007, 18:44
von Bobo
Petersin hat geschrieben:der typ is ja armselig wenns der typ ist @ bobo ;-)

Naja kann man nix machen, gell ^^

es wird immer freax auf diesem Planeten geben :p


ja ist er....da müsst ihr garnicht antworten der hat keine hilfe verdient. alleine weil er schon neos neue stange vorsätzlich gayfickt hat :doubt:

so mods....thema bitte closen und denn typen bannen

gruß :lol:

Verfasst: 17.08.2007, 19:58
von oli216
mal abgesehen davon, das du bestimmt recht hast :lol:

beweise DR. Watson :lolaway:

letztens war doch hier jemand, der schon mal wegen sowas gefragt hatte nich wahr??? *grübelkram*

Verfasst: 17.08.2007, 20:05
von oli216

Verfasst: 17.08.2007, 20:12
von Lasse
Muahahahahahah, looool :lol: :doubt:

Verfasst: 17.08.2007, 22:01
von VTEC COUPE
Hab einiges rausgefunden , die Automatik Y8 Asb hat garkein IACV an der Ansaugbrücke , und auch keine vorbohrungen . Deshalb leuft er mit dem Automatik steuergerät perfekt , weil er dann ja auch kein IACV brauch . Also muss ich mir wohl eine neue Y8 Asb zulegen :(

Verfasst: 17.08.2007, 22:17
von oli216
vielleicht hättest nich so oft deinen geheimen schalter drücken sollen ... ;) :lol:

Verfasst: 18.08.2007, 04:32
von HoodStar
klärt mich ma einer auf bitte ? :D

Verfasst: 18.08.2007, 07:56
von Pitty´s CB7
Ist ja Logisch das das nicht geht weil du einen Automatik Motor hast. Das heist dir fehlen Komponenten an der ASB bzw tausch die ASB gegen die eines Schalters.

Verfasst: 18.08.2007, 08:11
von NeverDieAlone
so ein schalter?

Bild

Verfasst: 18.08.2007, 09:04
von Lasse
:lol: