...läuft heiss...

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Chriztian
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...läuft heiss...

Beitragvon Chriztian » 05.02.2007, 12:40

Halli hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem EJ2 (142.000 km), er läuft heiss! :( (Kühler, Thermostat und Thermoschalter wurden bereits getauscht)
Dazu habe ich das Problem das ich Kühlwasser verliere, und das ich einen extrem hohen Ölverbrauch habe! (Wird förmlich ausm Auspuff
geblasen!) Ist das die Zylinderkopfdichtung oder kann das auch noch was Anderes sein?
Ich hatte auch ein Schwanken der Drehzahlen im Stand zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, aber das ist, seit dem Austausch des Thermoschalters weg! :?
Danke schonmal für die Hilfe!!!

Chriztian
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civic-ej1
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Beitragvon civic-ej1 » 05.02.2007, 13:21

bei meinem alten eg5 hatte ich auch öl verlust es waren die kolbenringe, kommt bei dir starker qualm aus dem auspuff

bei mir war er blau und hat so komisch nach öl gerochen
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Tischo
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Beitragvon Tischo » 05.02.2007, 13:25

könnte aber auch die kopfdichtung sein oder???
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Beitragvon civic-ej1 » 05.02.2007, 13:29

wenn das kühlwasser in die brennräume kommt dann kommt ein weiser qualm aus dem auspuff dann kan es sein das die kopfdichtung hin ist
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Beitragvon Tischo » 05.02.2007, 13:37

das wäre quasi meine vermutung
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Beitragvon Chriztian » 05.02.2007, 18:31

Soderle, hab nochmal genauer hingeschaut eben! Wenn ich den Motor (kühl) laufen lasse, dann blubberts im nach Abgasen riechenden Ausgleichbehälter des Kühlers!
Dann hab ich mal nen Tuch an den Muffler gehalten und ein mal kurz Gas gegeben -> Ölspritzer auf dem Tuch!

Ich sollte vllcht noch dazu sagen, das das Auto mal heiss geworden ist, als sich mein Kühler verabschiedet hat! Hatte damals das Auto abgestellt (war noch alles ok), 2 Stunden später zum Auto gekommen, losgefahren, nach 2 minuten heiss! Löchelchen im kühler, total trocken -> heiss! Natürlich gleich rechts ran, aber das kann im Stadtverkehr auch mal nen paar Meter dauern...

Kompressionstest wohl nich mehr nötig, oder? :(
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Ralph
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Beitragvon Ralph » 06.02.2007, 11:22

Das ist deine Kopfdichtung! War bei mir genauso.
Die hats wahrscheinlich "zerissen" als der mal richtig heiß geworden ist. Jetzt drückt er in den Kühlkreislauf rein.

Die Ölspritzer haben in dem Fall nichts zu sagen.
Kopfdichtung neu, Kopf planen lassen weil ist garantiert verzogen und weiter gehts. ;)


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