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Problem am Hinterrad
Verfasst: 08.07.2006, 21:13
von mugendan
Ich habe in den letzten Tagen ein komisches Geräusch beim Fahren festgestellt. Bei jeder Umdrehung des rechten Hinterrades hört man ein streifendes Geräusch. Man spürt es auch leicht, es vibriert dann.Klingt wie wenn was an der Trommelbremse wäre.
Könnte es sein das die Trommelbremse solche Geräusche macht wenn sie fertig ist? Habe immerhin 170000km drauf und habe immer noch die ersten Beläge drin.
Ich kann´s mir sonst nicht erklären was es sein könnte.
Hat einer von euch schonmal sowas gehabt?
Verfasst: 08.07.2006, 21:20
von japanfreak
ja hatte es bei 190000 km und habs erneuert die beläge . jetzt alles top
Verfasst: 08.07.2006, 21:36
von mugendan
Das klingt gut. danke.
Ich will nämlich jetzt ungern die ganze Hinterachse checken.
Aber wenn´s nur die Bremse ist wird´s nicht so schlimm.
Ich hol mir einfach mal neue Beläge und dann mal schauen ob´s weg ist.
Hab mir schon Sorgen gemacht ob´s am Fahrstil liegt. Denn ich fahre in letzter Zeit ziehmlich oft quer durch die Kurven.
Verfasst: 09.07.2006, 11:47
von hardstyle
könnte auch am radlager liegen aber da muste es dann weggehen wenn das rad entlastet wird beim fahren.. also wenn das hinterrad kurveninenseitig ist müsste das geräusch weniger werden und wenn es voll belastet wird müsste es voll laut werden..
befor du dir was kaufst wrd erstmal das rad und die trommelabnehmen und nen blick reinwerfen dann sihst es ja ob sie hinüber sind.. dauert vl 15min das nachschauen..
Verfasst: 09.07.2006, 11:52
von Civic`Rider
mach nen swap auf scheiben
sieht auch gleich viel besser aus
Verfasst: 10.07.2006, 12:50
von mugendan
Hatte ich eh schon überlegt mit dem Swap.
aber ich brauch grad die Kohle. Neues radio gekauft, Nockenwelle muß auch noch her, Spülmaschine gekauft...
Verfasst: 10.07.2006, 13:07
von Pitty´s CB7
mugendan hat geschrieben:Hatte ich eh schon überlegt mit dem Swap.
aber ich brauch grad die Kohle. Neues radio gekauft, Nockenwelle muß auch noch her, Spülmaschine gekauft...
Du weißt wo du es machen lassen kannst
Verfasst: 10.07.2006, 13:13
von mugendan
Du hast´s mir ja eingeredet.
Aber ABS will ich eigentlich nicht missen.
Verfasst: 10.07.2006, 15:47
von japanfreak
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:mugendan hat geschrieben:Hatte ich eh schon überlegt mit dem Swap.
aber ich brauch grad die Kohle. Neues radio gekauft, Nockenwelle muß auch noch her, Spülmaschine gekauft...
Du weißt wo du es machen lassen kannst
was meinst du damit? machst du die swaps auf scheiben hinten? was kostet der spaß?
Verfasst: 10.07.2006, 16:30
von Civic`Rider
das swappen kannst auch selber machen
das erste was ich am auto jemals umgebaut hatte war der bremsenswap.
bersorg die die teile und verbau selber
Verfasst: 10.07.2006, 19:38
von japanfreak
ja wie ? kann man die achsen durch plag & play austauschen und das wars?
noch ne frage wie schauts mit bremsleitungen? muss man die nicht neu biegen?und von welchen model passt die hinterachse an meinen ej1?
Verfasst: 10.07.2006, 19:49
von Bobo
also nein muss man net neu biegen brauchst aber neues handbremsseil passen tut aufalle fälle eg6 eg5 eg2 das weiß ich und plug and play heuißt einfach ab schrauben und ori punkte benutzen weil alles gleich ist
Verfasst: 10.07.2006, 19:59
von Kuschi
mach mal die trommel auf und entroste die, hatte genau das gleich prob ma gehabt.
mfg kuschi
Verfasst: 10.07.2006, 20:05
von Civic`Rider
japanfreak hat geschrieben:ja wie ? kann man die achsen durch plag & play austauschen und das wars?
noch ne frage wie schauts mit bremsleitungen? muss man die nicht neu biegen?und von welchen model passt die hinterachse an meinen ej1?
Hinterachse passt vom: EG2, EG5, EG6, EG9, EK4, EK9, DC2, und und und.... alle Civics, CRX, ITR von 92-00
Honda is wie LEGO^^
Verfasst: 10.07.2006, 20:17
von Bobo
das is das schöne daran
wusste garnet das ich so viel nehmen kann krass echt