machen müsste das egtl jede professionelle kfz-werkstatt bzw tuningwerkstatt. kosten... hmm... naja mit allem drum und dran + rücklagen für eventuelle probleme würd ich schon so um die 10000€ rechnen. mit allem drum und dran mein ich: motor + alle anbauteile, bremsen, motorhalterungen usw und einbaukosten (also das was die mechaniker wollen, für die erbrachte leistung). briefkopie kannste glaub ich vergessen, weil fast jeder nur auf b16 oder b18 swapped. in dtl gibts soweit ich weiß keinen h22 swap. da wärst du der erste. aber mit der eintragung is das eh sonne sache. du musst erstmal nachweisen, dass ein motor mit vergleichbarer leistung in dem chassis verbaut wurde und soweit ich weiß, gibts das nicht. also musste dein auto noch speziell verstärken, wegen der höheren belastung und das kostet auch wieder mehr. aber da sollteste dich mal bei dem tüv-prüfer deines vertrauens erkundigen. der kann dir da sicherlich genauer auskunft geben als ich