Seite 1 von 1

TÜV und B16 eintragung im EJ2...

Verfasst: 25.01.2006, 20:00
von kado
hab nen b16a2 im ej2.. hab heute dem tüv mann zwei fahrzeugbriefe gezeigt, einmal vom ej2 und einmal eg6.. und er sagt es geht nicht da mein ej2 euro2 hat und der eg6 euro1
er hat gesagt da müsste ich ein abgasgutachten machen, aber das kostet 2000€
wie habt ihr das gemacht?? gibt es auch eg6 oder 9 mit euro2?? oder kennt jemand nen tüver der mir den motor einträgt?
bin für jede hilfe dankbar!!!

Verfasst: 25.01.2006, 20:35
von VTI-COUPE
http://www.hotwheelstuning.de/

Schau mal rein und am besten Du rufst da mal an. Wenn Du einen Bremsentest für deine Bremsanlage mit nimmst, ist das da kein Thema ;)

Gut das ich keinen B16a2 mehr in meinem Coupe habe, denn mitlerweile haben den ja voll viele im Coupe drin ;)

Verfasst: 25.01.2006, 20:45
von kado
hey ging ja schnell, danke. aber was meinst mit bremsentest, vom bremsenprüfstand oder was?
ja es gibt schon einige mit B16. was hast du denn jetzt drin? wenn ich fragen darf..

Verfasst: 25.01.2006, 20:49
von kado
hab grad nachgeschaut aber das sind ja fast 600km einfach :eek2:

Verfasst: 25.01.2006, 21:08
von VTI-COUPE
Noch ist nur Luft drinne :roll: aber es folgt ein B18C4 Motor. Der steht schon neben meinem Coupe in meiner Halle.

Aber da ich mir Zeit lasse und den Motor wie auch den Motorraum noch putzen muss, dauert das noch ein wenig bis der Motor bei mir rein wandert.
Der B16A2 wurde mir zu oft geswapt letztes Jahr (deshalb ist er wieder ausgebaut) und da die ITR Motoren sehr selten und teuer sind, ist es halt ein B18C4 geworden ;)


Nochmal zu Hotwheels: Das sind vielleicht 600Km aber wenn die dir garantieren würden den Motor einzutragen würde sich das doch lohnen oder nicht? Besser als 2000€ bezahlen ;)

Verfasst: 26.01.2006, 02:04
von kado
B18 8)

da hast du recht.. ich werd mal schauen was noch so machbar ist..
wenn noch jemand was weis, dann bitte bescheid sagen..

Verfasst: 26.01.2006, 10:50
von blind
VTI-COUPE hat geschrieben:da die ITR Motoren sehr selten und teuer sind, ist es halt ein B18C4 geworden ;)


da is aber nich allzuviel anders beim b18c6. mit n "paar euronen" kriegste den auch auf itr-leistung. glaub ich zumindest ;)