Turbo oder Saugmotor Tuning
Verfasst: 08.12.2005, 01:06
Hi ho alle zusammen,
Ich hätte mal ne frage an alle!! Was findet ihr besser einen Turbo in einen Honda civic coupe rein zu bauen oder den Motor komplett auf Saugmotor basis mit mehr Drehzahl ?????
Der Vergleich aus meiner sicht:
Turbo: Hatte bei meinem ersten motor umbau einen Turbo auf einen Komplett überarbeiteten 101Ps, 1,5l(Ej2) Sohc motor drauf!! Und ich kann euch sagen, der geht wie schnitzel und hört sich auch so an!!! Hatte ca.200Ps und beim beschleunigen übelste Lenkrad Probleme beim halten.
Fazit Hammer Leistung, Hammer verbrauch & die turbo symphonie der Vernichtung ) Bestes erlebnis einen Mercedes 420 4matik bis ca 120Km/h böse stehen lassen Schlechtestes erlebnis Motor Kaputt hat die Leistung net ausgehalten (0,8Bar Ladedruck)
Saugmotor: Ich meine wer mal einen Dohc V-tec gefahren ist weis wie GEIL das ist wenn der ab ca.5400U/min abgeht und bei 8400U/min dann erst schalten muss. Wenn man den motor komplett überarbeitet z.b. Hubraum vergrössern um ca.200ccm, Schmiede kolben, Eagel Pleule, Kurbelwelle feinwuchten und nitrieren lassen, zylinderkopf usw...... Kann man den motor locker auf 10000U/min aufmachen!!! Und ich krieg da ehrlich gesagt nur vom vorstellen wie der sich anhört und abgehen tut eine Gänsehaut. Fazit im Preis Leistungs verhältnis ist der Turbo oder Kompressor auf jeden fall besser, dafür ist der Saugmotor auf jeden fall sparsamer und ich finde wem die leistung dann nicht reicht, soll noch ne Einzelldrosseleinspritzanlage drauf machen. Dann darf man aber nicht über den Verbrauch jammern!!!!
Meine Meinung:
Was ist es was Honda damals zu dem Sportler ausgezeichnet hat!!! Ja genau aus wenig hubraum, mit viel drehzahl viel leistung raus holen!!
Und genau deswegen sage ich ein Honda Motor sollte ein saugmotor bleiben.
P.s. Alle Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung anderer
Gruss Frenschi
Ich hätte mal ne frage an alle!! Was findet ihr besser einen Turbo in einen Honda civic coupe rein zu bauen oder den Motor komplett auf Saugmotor basis mit mehr Drehzahl ?????
Der Vergleich aus meiner sicht:
Turbo: Hatte bei meinem ersten motor umbau einen Turbo auf einen Komplett überarbeiteten 101Ps, 1,5l(Ej2) Sohc motor drauf!! Und ich kann euch sagen, der geht wie schnitzel und hört sich auch so an!!! Hatte ca.200Ps und beim beschleunigen übelste Lenkrad Probleme beim halten.
Fazit Hammer Leistung, Hammer verbrauch & die turbo symphonie der Vernichtung ) Bestes erlebnis einen Mercedes 420 4matik bis ca 120Km/h böse stehen lassen Schlechtestes erlebnis Motor Kaputt hat die Leistung net ausgehalten (0,8Bar Ladedruck)
Saugmotor: Ich meine wer mal einen Dohc V-tec gefahren ist weis wie GEIL das ist wenn der ab ca.5400U/min abgeht und bei 8400U/min dann erst schalten muss. Wenn man den motor komplett überarbeitet z.b. Hubraum vergrössern um ca.200ccm, Schmiede kolben, Eagel Pleule, Kurbelwelle feinwuchten und nitrieren lassen, zylinderkopf usw...... Kann man den motor locker auf 10000U/min aufmachen!!! Und ich krieg da ehrlich gesagt nur vom vorstellen wie der sich anhört und abgehen tut eine Gänsehaut. Fazit im Preis Leistungs verhältnis ist der Turbo oder Kompressor auf jeden fall besser, dafür ist der Saugmotor auf jeden fall sparsamer und ich finde wem die leistung dann nicht reicht, soll noch ne Einzelldrosseleinspritzanlage drauf machen. Dann darf man aber nicht über den Verbrauch jammern!!!!
Meine Meinung:
Was ist es was Honda damals zu dem Sportler ausgezeichnet hat!!! Ja genau aus wenig hubraum, mit viel drehzahl viel leistung raus holen!!
Und genau deswegen sage ich ein Honda Motor sollte ein saugmotor bleiben.
P.s. Alle Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung anderer
Gruss Frenschi