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TÜV-Termin steht an
Verfasst: 06.12.2005, 09:58
von Fireball
Bei mir steht diesen Monat der TÜV an. Nix wildes eigentlich, da soweit alles ok und eingetragen(Koni-Gewinde und Luftfilter).
Aber der TÜV-Mann hatte mir damals bei dem Fahrwerk die Auflage gemacht, dass hinten die Kanten umgelegt sein müssen.
Da is noch sau viel Platz eigentlich und die Reifen sind noch NIE dranngekommen(ich mach heut Abend mal ein Foto davon).
Ich wollte die Kanten nicht umlegen, da sowas immer ne Schwachstelle an der Karosserie ist.
Kann es sein dass ich deswegen Probleme kriege und keinen TÜV?´
Oder kann der Nachträglich noch sagen "Ne, lass mal so, ist ok."
Verfasst: 06.12.2005, 10:58
von lars-san
dann geh doch woanders hin
Verfasst: 06.12.2005, 11:14
von Fireball
Das werde ich glaube ich auch machen.
Nur sehen die da nicht auch die (kleine) Notiz, oder gucken die da nicht drauf?
Verfasst: 06.12.2005, 16:00
von lars-san
wo steht das denn? wenn ja sagst de du warst in der werkstatt und die haben gesagt daß es so reicht. ich denke die werden das dann nach eigenem ermessen machen. kannst bei dir nich auch die härte einstellen? dann mach stell ihn doch bretthart ein und der tüvler soll mal belastungstest machen
Verfasst: 06.12.2005, 21:59
von Fireball
So hier sind die Bilder. Der radkasten ist der vorne, aber der ist ja sogar noch "knapper" als hinten.
Werde den vorher auch voll hart einstellen. Ansonsten habe ich noch ein Ass im Ärmel
.
Ich stehe dazu dass ich die grüne Farbe richtig gut finde
Verfasst: 06.12.2005, 23:49
von blackFox
alles assis bei tüv
bei mir hieß es das selbe, dann ham se nur den kantenschutz hinten weg und fertig, war halt ein anderer tüv
Verfasst: 07.12.2005, 09:36
von lars-san
[url]Ich stehe dazu dass ich die grüne Farbe richtig gut finde[/url]
durch und durch ein grüner
Verfasst: 08.12.2005, 00:51
von oli216
lars-san hat geschrieben:[url]Ich stehe dazu dass ich die grüne Farbe richtig gut finde[/url]
durch und durch ein grüner
also mein ding is die faabe nich ... is irgendwie so´ne mädchenfaabe
net bös verstehn
Verfasst: 21.12.2005, 15:12
von Fireball
So Auto is ohne Probleme übern TÜV. Bin nicht zu dem hin wo ich das Fahrwerk habe eintragen lassen.
Zu der Auflage:"Nö, Kanten müssen doch nicht umglegt werden."
Zum Auto: "Top Auto, die japaner halten ewig. Bei nem Corsa oder Astra in dem alter wär ich mir da nich so sicher...."
Verfasst: 23.12.2005, 11:56
von yps ej6
blackFox hat geschrieben:alles assis bei tüv
jeb, das kannste laut sagen war montag auch beim tüv und hatte nen falschen prüfer (nicht der wo ich sonst bin)
der hat mir meine komplett anlage nicht eigetragen da sie mit silencer 8 db zu laut war.
egal hab jetzt halt den silencer umgeschweisst,
werd dann heut mittag nochmal die db messen.
cu
ps: wie wars aller werner; "FUCK FOR TÜV"
Verfasst: 23.12.2005, 12:58
von Riders
yps ej6 hat geschrieben:ps: wie wars aller werner; "FUCK FOR TÜV"
drücke die daumen, dass es heute klappt.
Verfasst: 23.12.2005, 17:03
von yps ej6
Riders hat geschrieben:yps ej6 hat geschrieben:ps: wie wars aller werner; "FUCK FOR TÜV"
drücke die daumen, dass es heute klappt.
also laut meiner db messung müsste es jetzt gehen.
Da ich aber den motor nicht so stark belasten möchte was den staudruck angeht bin ich jetzt noch auf der suche nach ner anderen möglichkeit...
vielleicht habt ihr ja nen tip....
hatte beim tüv 96 db und 88 darf ich wohl haben, aber habe auch schon des öffteren gelesen das die db zahl im schein auch umgetragen werden kann.
frage: was kostet das und hab ich da noch irgend welche auflagen zu erfüllen...
bin im moment noch planlos
thx
Verfasst: 23.12.2005, 17:19
von Riders
sicher das du nur 88 db haben darfst? war immer der meinung 90db +-5db bei ~3000 u/min. ?
Verfasst: 23.12.2005, 17:21
von yps ej6
Riders hat geschrieben:sicher das du nur 88 db haben darfst? war immer der meinung 90db +-5db bei ~3000 u/min. ?
bin an dem tag wohl an nen scheiss prüfer geraten denn der meinte halt so wies im schein steht.
aber das kann doch net sein.... oder wie???
wie gesagt hatte 96 db
Verfasst: 23.12.2005, 17:32
von Riders
yps ej6 hat geschrieben:Riders hat geschrieben:sicher das du nur 88 db haben darfst? war immer der meinung 90db +-5db bei ~3000 u/min. ?
bin an dem tag wohl an nen scheiss prüfer geraten denn der meinte halt so wies im schein steht.
aber das kann doch net sein.... oder wie???
wie gesagt hatte 96 db
das war wohl echt nen komischer kauz.
so wie's im schein steht geht ja mit ner andern anlage garned
deswegen wolltest du sie ja eintragen lassen..
was es nich für tüver gibt ey -_-