Seite 1 von 2

Welchen CIVIC COUPE zulegen????

Verfasst: 05.08.2005, 12:04
von CIVIC2005
hi @ all,

ich bin ganz neu hier im forum und habe auch gleich eine frage :D, ich möchte mir demnächst nen civic coupe zulegen, und ich kann mich zwischen diesen drei nicht entscheiden, es wäre einmal der ej 6 mit 105 ps, der ej8 125 ps oder den EM2 Coupe 1,7 mit 125 ps aber gangschaltung!!!

Welchen von diesen 3 würdet ihr nehmen, was sind die vor und nachteile bei diesen 3 typen???

ich bedanke mich bei euch schon mal im vorraus!!!!!!

mfg

Verfasst: 05.08.2005, 12:13
von Civic XXL
Nimm den hier: Klick :D

Verfasst: 05.08.2005, 12:28
von Alf
Hmmm je nach Geldbeutel, fahrerischem Können und Vernunft *g* würd ich hin zum EJ6 tendieren :) (Ej8 is auch ok - nur gibts die zu selten)

Da sollte dir aber klar sein, das er dir auch gefällt und nicht wie bei gewissen usern dann gesagt wird:
"Ich mag mein Coupé!"
".... obwohl ich die "Glupschaugen" nicht mag - kann man da was ändern?"
".... aber bald kauf ich mir dies, das und jenes Auto" :roll: :roll: :roll: :roll:


Also wie gesagt: schau dir mal hier im Forum die Tipps (besonders von mir) zum Thema "Gebrauchwagenkauf" an und dann entscheide mit bestem Wissen und Gewissen :)

Klarer Vorteil vom EM2 ist: er ist von der Baureihe am Neusten - hat dementsprechend noch nicht das Alter für Macken :]

EJ6 & EJ8: gabs zwar auch bis 2000 aber man findet sowieso schwer ein EJ-CiviC (welchen auch immer), dann muss man ein Coupé finden und dann viel Glück haben um einen EJ8 zu erhaschen =)

Direkte Vorteile gibts nicht. Es sind Hondas. Gepflegte Motoren halten über 400tkm, die Innenausstattung zwischen EM und EJ ist etwas anders und das Handling vom Auto an sich :)
Verischerungstechnisch weiß ich jetzt nicht genau wie die da gegeneinander liegen :oops:

MfG Alf

Verfasst: 05.08.2005, 12:34
von Grüzel
Ich finde alle drei nicht schlecht aber ich habe mich für den EJ6 entschieden da er für mich trotz der geringen Leistung der andern gegenüber mir am besten gefallen hat !!! Und an der Leistung kann man ja was machen :D
Ich kann zu denn andern zwei nicht viel sagen was Nachteile angeht ! Es gibt bei dem EJ6 einen grossen Nachteil wie gesagt das ist die Leistung !!

Verfasst: 05.08.2005, 12:47
von CIVIC2005
hmmm also ich tendiere eher zum em2, der gefällt mir einfach vom design her besser und hat auch mehr leistung, aba wie siehts bei den drei mit dem gewicht aus????

Verfasst: 05.08.2005, 13:10
von Grüzel
Der EJ6 wiegt 1100 kg und der EJ8 müsste auch soviel wiegen ist ja baugleich !!!
Wenn du dir echt denn EM2 kaufen willst dann würde ich mir aber den Accord Coupe oder die limousine kaufen ist zwar net billig aber die beiden schauen noch besser aus wie der civic coupe. :D

Verfasst: 05.08.2005, 13:10
von Flash
CIVIC2005 hat geschrieben:hmmm also ich tendiere eher zum em2, der gefällt mir einfach vom design her besser und hat auch mehr leistung, aba wie siehts bei den drei mit dem gewicht aus????



Moin moin 8)

Würd dir eher auch zum EM2 raten, nicht wegen optik oder so, aber ej6 ist dann auch schon 5 Jahre alt und die ersten Verschleißteile werden sich dann auch schon melden :?

Da haste mit einem neueren Wagen schon erst mal Ruhe und wenn du ihn länger fahren willst ist das auch von Vorteil ;)

Gruß Flash

Verfasst: 05.08.2005, 13:32
von Konred
Also ich hab vorher nen Ej6 gehabt und hab mir dann den EM2 gekauft. Ich kann behaupten, dass da Welten zwischen liegen. Im Neueren hat du einfach mehr Komfort, die Materilalanmutung ist deutlich besser und wie schon weiter oben erwähnt, hat der EM2 einfach einen viel besseren Durchzug.
Manko wäre, dass es im Innenraum ab 140 Km/h ziemlich laut wird. Lauter als im Ej6! Die haben den Motor fast gar nicht schallisoliert. D.h. du kannst von einem Reifenkasten durch das Auto in den anderen Reifenkasten schauen. (Ohne das der Wagen auf ner Bühne ist)

Verfasst: 05.08.2005, 13:38
von CIVIC2005
also ich denk schon das ich den em2 nehm aba ich müsst halt noch wissen wie schwer der ist! Was bei den ej 6 und ej 8 auch noch zu beachten ist, da gibts einfach noch viel mehr tuning teile, und man hat mehr umbau möglichkeiten oder???

Verfasst: 05.08.2005, 15:05
von Grüzel
Klar ist ja noch neu aber ich glaube das es nicht mehr lang dauert bis es Teil geben wird ! und alles gibts für denn EJ6 auch nicht ( mit ABE ) :( . Aber ich würde ihn dann e nicht so aufmotzen sonder mehr auf edel machen .

Verfasst: 05.08.2005, 15:29
von CIVIC2005
also ich will den civic dann schon tunen, bin voll der tuningfreak :D !!! Aber weis denn niemand wieviel der wiegt???

Verfasst: 05.08.2005, 15:51
von Grüzel
Der wiegt ca.1218 kg :shock:

Verfasst: 05.08.2005, 16:35
von pitynho
So, werde ich auch mal meine meinung dazu geben, hab ja auch schon beide gefahren :)
also mein em2 wiegt laut brief 1173 (allerdings der Ls mit 120ps)

tuningteile gibt es aber scheinbar doch schon für den wenn ich die bilder hier so durchschaue. Vom Innenraum ist der Em2 wesentlich eleganter als der Ej6, die sitze sind besser, die amaturen sehen doch ein wenig moderner aus :) das mit den lauten geräuschen kann ich so nicht sagen, ich fand eigentlich den ej6 lauter.
Weiss zwar nicht wieviel der vtec noch besser geht, aber selbst der ls ohne vtec zieht schon wesentlich besser als der ej6!!! Ein bischen sparsamer ist er übrigens auch noch! Dann hast du auf jeden fall ne klimaanlage drin, und wie gesagt, einfach noch weniger macken, weil er eben neuer ist
Fazit: wenn dir der em2 optisch auch gut gefällt, dann würde ich dir zu dem raten

Verfasst: 05.08.2005, 16:38
von EM2-Driver TF
Also meiner (non-vtec) wiegt 1178, der vtec (125ps) ist ein bißchen schwerer , aber auch unter 1200. Meiner geht aber genausogut!!! 8)

Verfasst: 05.08.2005, 18:18
von Joachim
Ich würde Dir zum EM2 raten. Ich hatte selbst 9 Jahre ein EJ6 und bin damit 200000 km gefahren, ohne Probleme, (außer Krümmer und Kat), wurde aber auf Kulanz getauscht.
Der EM 2 ist jedenfalls komfortabler, sparsamer und besser verarbeitet. Macht richtig Spaß damit zu fahren.
Das mit dem Geräusch wird Dir wohl egal sein, wenn Du das Coupe ja tunen willst. Ich habe ein AirIntake von TSS, einen Mittelschalldämpfer von TSS und einen Endschalldämpfer von Sebring monitert, (alles eingetragen), brummt beim Beschleunigen richtig schön tief bei mittleren Drehzahlen.
Außerdem hast Du dann ein aktuelles Modell, da die EM2 ja auch schon seit 2001 auf dem Markt sind.