türinnenverkleidung und a-säule abnehmen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- blind
- Turbo Junky
wie im topic schon steht will ich die türinnenverkleidungen abnhemen und die a-säule, wegen einbau des frontsystems. jetzt wollte ich mal fragen wie ich die teile abbekomme. habe keine eFH also is da noch ne kurbel im weg. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. muss ich noch iwas abbauen um die hochtöner in die a-säule zu bauen, zwecks kabel verlegen und so?
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
wegen türverkleidung hab ich dir grad ma n guide gemacht
a-säule hatt ich auch schon ab aber erstens weiß ichs nich mehr 100pro und zweitens hab ich grad keine pics. beides schlechte vorraussetzungen fürn guide.
du mußt auf jeden fall die seitliche abdeckung am armaturenbrett abschrauben.
bei den plasteteilen greift ja eins ins andere also wirst de schon bisl biegen müßen aber nur mut
die a-säule is nur gesteckt. an der frontscheibe mit 3-4 clips. die müßen erstma ab. an der dachkante is glaube nix mit clips. da is die verkleidung nur zur b-säule hin "gesichert".
das ranmachen is ne geduldsbrobe. diese scheiß clips wollen einfach nich mehr rein
war jetz nie die große hilfe aber vielleicht traust du dich ja auch so schon ran
a-säule hatt ich auch schon ab aber erstens weiß ichs nich mehr 100pro und zweitens hab ich grad keine pics. beides schlechte vorraussetzungen fürn guide.
du mußt auf jeden fall die seitliche abdeckung am armaturenbrett abschrauben.
bei den plasteteilen greift ja eins ins andere also wirst de schon bisl biegen müßen aber nur mut
die a-säule is nur gesteckt. an der frontscheibe mit 3-4 clips. die müßen erstma ab. an der dachkante is glaube nix mit clips. da is die verkleidung nur zur b-säule hin "gesichert".
das ranmachen is ne geduldsbrobe. diese scheiß clips wollen einfach nich mehr rein
war jetz nie die große hilfe aber vielleicht traust du dich ja auch so schon ran
A-Säule hatte ich auch mal raus soweit ich mich erinnere ist die hinten in die B-Säule geschoben :
-> Richtung Windschutzscheibe kräftig ziehen (dadurch Clips lösen)
-> Vorne-Unten ein Stück rausheben/lösen (wenn die Clips aufgegeben haben)
-> Dann oben richtung Windschutzscheibe ziehen damits aus dem B-Säulen - Teil rausrutscht
-> Richtung Windschutzscheibe kräftig ziehen (dadurch Clips lösen)
-> Vorne-Unten ein Stück rausheben/lösen (wenn die Clips aufgegeben haben)
-> Dann oben richtung Windschutzscheibe ziehen damits aus dem B-Säulen - Teil rausrutscht
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R