Hi,Leute
Man hat mich bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn erwischt!!!
Ich bin 109km/h gefahren und habe 13m Abstand zum Vorderman gehalten.
Das wären 75 euro un 3 Punkte!!!!
Aber auf dem Foto bin nur ich und ohne Nummernschild zu sehen.
Kann man das nicht so drehen das vor mir einer ausgeschert ist und ich stark Bremsen musste??
Wie wollen die mir das beweisen???
Bin nicht im Rechtsschutz!
Danke für eure Hilfe!!
mfg Derry
Abstandsmessung auf der Autobahn!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hallo Derry12,
Du fragst:"Kann man das nicht so drehen das vor mir einer ausgeschert ist und ich stark Bremsen musste??"
So blöde sind die auch nicht, denn auf die Idee sind schon andere vor dir gekommen.
Eine Abstandsmessung enthält normalerweise mehrere Bilder, aus denen der Sachverhalt eindeutig hervorgeht.
D.h., wenn jemand vor dir ausschert, dann würde man es auf den Bildern genau erkennen.
Mir selbst ist es vor 22 Monaten ähnlich ergangen.
Zuerst habe ich mich geärgert, zumal ja kaum jemand den Mindestabstand einhält
(achte einmal darauf, besonder bei mittleren Geschwindigkeiten).
Da liegt der Gedanke einer Abzocke nahe!!
Aber.......................
wenn ich im Nachhinein überlege wie oft ich mich
und besonders andere durch mein nahes Auffahren in Lebensgefahr gebracht habe,
dann bin ich heute schon ein wenig dankbar dafür.
Pack es als Erfahrung weg und sei in den kommenden 2 Jahren etwas wachsamer (danach natürlich auch!).
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt zwei Jahre punktefrei zu fahren
und du danach den Druck der Punkte wieder los bist.
Gruß
Fred
Du fragst:"Kann man das nicht so drehen das vor mir einer ausgeschert ist und ich stark Bremsen musste??"
So blöde sind die auch nicht, denn auf die Idee sind schon andere vor dir gekommen.
Eine Abstandsmessung enthält normalerweise mehrere Bilder, aus denen der Sachverhalt eindeutig hervorgeht.
D.h., wenn jemand vor dir ausschert, dann würde man es auf den Bildern genau erkennen.
Mir selbst ist es vor 22 Monaten ähnlich ergangen.
Zuerst habe ich mich geärgert, zumal ja kaum jemand den Mindestabstand einhält
(achte einmal darauf, besonder bei mittleren Geschwindigkeiten).
Da liegt der Gedanke einer Abzocke nahe!!
Aber.......................
wenn ich im Nachhinein überlege wie oft ich mich
und besonders andere durch mein nahes Auffahren in Lebensgefahr gebracht habe,
dann bin ich heute schon ein wenig dankbar dafür.
Pack es als Erfahrung weg und sei in den kommenden 2 Jahren etwas wachsamer (danach natürlich auch!).
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt zwei Jahre punktefrei zu fahren
und du danach den Druck der Punkte wieder los bist.
Gruß
Fred
genau meine worte. es als lehrgeld zu betrachten ist die beste methode es zu verschmerzen und mein gott 75€
aus eigener erfahrung nützt es kaum was das anzufechten. man kann einspruch erheben und abwarten was der nächste brief bringt.(meist mind. 20€mehr bearbeitungskosten ). wenn der fall dann nicht fallengelassen wird sondern an die nächst zuständige stelle (landesgericht,etc.) weitergeht einspruch zurücknehmen und blechen weil dann kannst de dir sicher sein daß die das durchziehen und du gehtst mit ziemlicher sicherheit nackig da raus
aus eigener erfahrung nützt es kaum was das anzufechten. man kann einspruch erheben und abwarten was der nächste brief bringt.(meist mind. 20€mehr bearbeitungskosten ). wenn der fall dann nicht fallengelassen wird sondern an die nächst zuständige stelle (landesgericht,etc.) weitergeht einspruch zurücknehmen und blechen weil dann kannst de dir sicher sein daß die das durchziehen und du gehtst mit ziemlicher sicherheit nackig da raus
-
- REAL Member