Fieses Motor ruckeln und Drehzahl schwankungen beim starten
Verfasst: 05.09.2014, 05:58
Moin Leute bin neu hier im Forum. Bin 25 heiß kay und fahr nen Honda ej6 bj96 D16y7 105Ps . Auf der Suche meines Problems bin ich auf mehrere Themen gestoßen die fast mein problem beschreiben. Vor dem problem habe ich schonmal die Batterie getauscht meine alte war komplett leer ließ sich nicht mehr laden.
Also der Wagen hat Ca.160 k runter. Teile die seitdem problem getauscht habe waren Zündfinger sowie Verteiler, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter.
So jetzt zu meinen Problem vor etwa 1 Monat war ich auf der Rückfahrt von einem Lehrgang bremste ab da vor mir sich ein Stau gebildet hatte. Nachdem ich wieder Gas geben wollte ruckelte der Wagen ganz widerlich nahm kein Gas mehr an .Es hörte sich an als wenn der Wagen sich verschlucken würde Fehlzündungen nahm ich war sowie ein blubbern bzw. Leichtes knattern aus dem Auspuff. Seit dem Tag mach er das dauernd beim beschleunigen auf der Bahn. Der Fehler tritt bei ca. 2500 rpm bis 4500 rpm ein. Immer fast gleiches schema als wenn der Motor abwürgt null leistung stottern keine Gasannahme. Wenn man aufs Gas drückt dann röhrt der wagen so dunkel. Manchmal hat man Glück wenn man das Gas durchdrückt das er dann wieder beschleunigt. Mittlerweile spinnt er aber auch schon Morgens rum ich starte den Wagen die Drehzahl steigt auf 2000rpm und fällt auf 500 rpm ab das die ganze Zeit wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann losfahren will stottert der Wagen. Was mir aufgefallen ist immer gleiche Drehzahl, beim bremsen an der Ampel bleibt die Drehzahl konstant 1000 rpm fällt erst später auf 800 ab. Abs leuchte ging schonmal aus dem nichts an. Fenster heber schwach wenn nur Zündung an. Ab 3000 Umdrehungen hört der Motor sich anders an mehr als wenn es Kampf wäre zu beschleunigen.Konstantes fahren bei bsp. 160kmh geht auch nicht er fährt paar Minuten so danach merkt man wie der Motor aufeinmal stottert verliert er plötzlich an Geschwindigkeit und das blubbern trifft wieder ein. Ich wäre euch jede Antwort dankbar. Falls mir nochwas einfällt was ungewöhnlich ist poste ich es.... Danke im vorraus Hab mal Fehler ausgelesen bzw. ausblinken lassen die Motorkontrollleuchte leuchtete durchgehend und Abs gaqb diese Fehler raus.
61 - ignition voltage
54 - fail-safe relay
16-wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RR
15- weiß ich nicht xD steht nicht in der Liste..
Also der Wagen hat Ca.160 k runter. Teile die seitdem problem getauscht habe waren Zündfinger sowie Verteiler, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter.
So jetzt zu meinen Problem vor etwa 1 Monat war ich auf der Rückfahrt von einem Lehrgang bremste ab da vor mir sich ein Stau gebildet hatte. Nachdem ich wieder Gas geben wollte ruckelte der Wagen ganz widerlich nahm kein Gas mehr an .Es hörte sich an als wenn der Wagen sich verschlucken würde Fehlzündungen nahm ich war sowie ein blubbern bzw. Leichtes knattern aus dem Auspuff. Seit dem Tag mach er das dauernd beim beschleunigen auf der Bahn. Der Fehler tritt bei ca. 2500 rpm bis 4500 rpm ein. Immer fast gleiches schema als wenn der Motor abwürgt null leistung stottern keine Gasannahme. Wenn man aufs Gas drückt dann röhrt der wagen so dunkel. Manchmal hat man Glück wenn man das Gas durchdrückt das er dann wieder beschleunigt. Mittlerweile spinnt er aber auch schon Morgens rum ich starte den Wagen die Drehzahl steigt auf 2000rpm und fällt auf 500 rpm ab das die ganze Zeit wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann losfahren will stottert der Wagen. Was mir aufgefallen ist immer gleiche Drehzahl, beim bremsen an der Ampel bleibt die Drehzahl konstant 1000 rpm fällt erst später auf 800 ab. Abs leuchte ging schonmal aus dem nichts an. Fenster heber schwach wenn nur Zündung an. Ab 3000 Umdrehungen hört der Motor sich anders an mehr als wenn es Kampf wäre zu beschleunigen.Konstantes fahren bei bsp. 160kmh geht auch nicht er fährt paar Minuten so danach merkt man wie der Motor aufeinmal stottert verliert er plötzlich an Geschwindigkeit und das blubbern trifft wieder ein. Ich wäre euch jede Antwort dankbar. Falls mir nochwas einfällt was ungewöhnlich ist poste ich es.... Danke im vorraus Hab mal Fehler ausgelesen bzw. ausblinken lassen die Motorkontrollleuchte leuchtete durchgehend und Abs gaqb diese Fehler raus.
61 - ignition voltage
54 - fail-safe relay
16-wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RR
15- weiß ich nicht xD steht nicht in der Liste..