Seite 1 von 1

Fieses Motor ruckeln und Drehzahl schwankungen beim starten

Verfasst: 05.09.2014, 05:58
von Gauner2k89
Moin Leute bin neu hier im Forum. Bin 25 heiß kay und fahr nen Honda ej6 bj96 D16y7 105Ps . Auf der Suche meines Problems bin ich auf mehrere Themen gestoßen die fast mein problem beschreiben. Vor dem problem habe ich schonmal die Batterie getauscht meine alte war komplett leer ließ sich nicht mehr laden.
Also der Wagen hat Ca.160 k runter. Teile die seitdem problem getauscht habe waren Zündfinger sowie Verteiler, Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter.

So jetzt zu meinen Problem vor etwa 1 Monat war ich auf der Rückfahrt von einem Lehrgang bremste ab da vor mir sich ein Stau gebildet hatte. Nachdem ich wieder Gas geben wollte ruckelte der Wagen ganz widerlich nahm kein Gas mehr an .Es hörte sich an als wenn der Wagen sich verschlucken würde Fehlzündungen nahm ich war sowie ein blubbern bzw. Leichtes knattern aus dem Auspuff. Seit dem Tag mach er das dauernd beim beschleunigen auf der Bahn. Der Fehler tritt bei ca. 2500 rpm bis 4500 rpm ein. Immer fast gleiches schema als wenn der Motor abwürgt null leistung stottern keine Gasannahme. Wenn man aufs Gas drückt dann röhrt der wagen so dunkel. Manchmal hat man Glück wenn man das Gas durchdrückt das er dann wieder beschleunigt. Mittlerweile spinnt er aber auch schon Morgens rum ich starte den Wagen die Drehzahl steigt auf 2000rpm und fällt auf 500 rpm ab das die ganze Zeit wenn ich kein Gas geben würde. Wenn ich dann losfahren will stottert der Wagen. Was mir aufgefallen ist immer gleiche Drehzahl, beim bremsen an der Ampel bleibt die Drehzahl konstant 1000 rpm fällt erst später auf 800 ab. Abs leuchte ging schonmal aus dem nichts an. Fenster heber schwach wenn nur Zündung an. Ab 3000 Umdrehungen hört der Motor sich anders an mehr als wenn es Kampf wäre zu beschleunigen.Konstantes fahren bei bsp. 160kmh geht auch nicht er fährt paar Minuten so danach merkt man wie der Motor aufeinmal stottert verliert er plötzlich an Geschwindigkeit und das blubbern trifft wieder ein. Ich wäre euch jede Antwort dankbar. Falls mir nochwas einfällt was ungewöhnlich ist poste ich es.... Danke im vorraus Hab mal Fehler ausgelesen bzw. ausblinken lassen die Motorkontrollleuchte leuchtete durchgehend und Abs gaqb diese Fehler raus.

61 - ignition voltage
54 - fail-safe relay
16-wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RR
15- weiß ich nicht xD steht nicht in der Liste..

Verfasst: 05.09.2014, 19:38
von Lasse
Sollte der Zündverteiler sein. Tausch den mal komplett aus nicht nur Finger und Kappe. Dann löscht du den Fehlerspeicher indem du die Batterie mal 10 min abklemmst. Abs geht gar nicht mehr?

Verfasst: 06.09.2014, 13:32
von Gauner2k89
Hey danke für die schnelle Antwort = ) Also ABS sollte noch laufen, weil ich letze mal stark abbremsen musste da mir einer die Vorfahrt genommen hatte da sprang die ABS an. War gestern auch noch bei Honda gewesen der sagte mir ich sollte erstmal Ventile einstellen lassen die sind wohl zu hart eingestellt ? Ja und ich sollte mal den MAP Sensor kontrollieren nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ach ja und halt Benzinpumpe da mal nen Zwischenstück reinklemmen und schauen ob da bei hohen Drehzahl der druck absinkt. Eigentlich hab ich alles was in meiner Macht stand kontrolliert. Aber wie gesagt ich nehme mir mal dein Tipp an, als ich den Zündfinger gewechselt hatte sah ich auch das dort so nen brauner Staub sich im Gehäuse befand ^^ Ich hatte irgendwo mal gelesen das dies evtl. nen Anzeichen sein könnt das der Verteiler Abnippelt :D Und die Schläuche hatte ich mal alle mit Bremsenreiniger abgesprüht aber war wohl kein leck vorhanden. ich muss nachher mal raus das ganze mal unter die Lupe nehmen. Danke erstmal = )

Hier mal nen Video dazu.

Verfasst: 07.09.2014, 15:17
von Gauner2k89
Ist nicht das gelbe vom Ei aber evtl. erkennt ihr was. Ich werde demnächst nochmal nen besseres aufnehmen. Achtet mal beim 2ten Teil darauf wie sich der Motorsound verändert.

http://de.tinypic.com/r/2m6sgvp/8

Verfasst: 08.09.2014, 19:36
von Cookie
hast du seit du den wagen hast den kraftstofffilter gewechselt ?

Verfasst: 09.09.2014, 21:57
von Gauner2k89
Danke für die Antwort....... Ja hab ich schon gemacht. Leider nur ohne Erfolg hmmm

Verfasst: 11.09.2014, 20:21
von Cookie
mh stimmt igition hat wenig mit filter zu tun, mal zu honda fahren?

Verfasst: 14.09.2014, 15:02
von Lasse
Gauner2k89 hat geschrieben:Hey danke für die schnelle Antwort = ) Also ABS sollte noch laufen, weil ich letze mal stark abbremsen musste da mir einer die Vorfahrt genommen hatte da sprang die ABS an. War gestern auch noch bei Honda gewesen der sagte mir ich sollte erstmal Ventile einstellen lassen die sind wohl zu hart eingestellt ? Ja und ich sollte mal den MAP Sensor kontrollieren nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ach ja und halt Benzinpumpe da mal nen Zwischenstück reinklemmen und schauen ob da bei hohen Drehzahl der druck absinkt. Eigentlich hab ich alles was in meiner Macht stand kontrolliert. Aber wie gesagt ich nehme mir mal dein Tipp an, als ich den Zündfinger gewechselt hatte sah ich auch das dort so nen brauner Staub sich im Gehäuse befand ^^ Ich hatte irgendwo mal gelesen das dies evtl. nen Anzeichen sein könnt das der Verteiler Abnippelt :D Und die Schläuche hatte ich mal alle mit Bremsenreiniger abgesprüht aber war wohl kein leck vorhanden. ich muss nachher mal raus das ganze mal unter die Lupe nehmen. Danke erstmal = )


motor laufen lassen und den stecker vom map sensor ziehen... wenn sich was ändert an der motorcharakteristik ist er heile. map wirft auch ein fehler wenn er hin ist ;) ich gehe zu 98,5% von zvt aus ;)

Verfasst: 17.09.2014, 13:31
von Gauner2k89
Hex danke erstmal für eure Antwort. Dann erstmal nen sorry das ich solange nicht mehr in war. Also der Map haut nen Fehler raus Motorlauf verändert sich dann auch. Mit zvt meinst du wahrscheinlich Zündverteiler oder ? Ich wollt auch schon nen neuen kaufen frage ist nur ob der vom y8 auch in mein y7 passt den könnt ich besorgen.

Verfasst: 24.11.2014, 03:27
von hirschjäger
Problem schon gelöst?

Verfasst: 01.12.2014, 00:13
von Kuschi
...hatte das Problem auch schon.

War bei mir der Zündverteiler. Allerdings hat es gereicht die Kappe auszutauschen und ihn innen abzutrocknen.

Grüße
Kuschi

Verfasst: 22.11.2015, 17:06
von Lawjer
Würde zum Fachmann gehen