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Civic Type-R 2010 Sedan in Deutschland?Wie sieht es mit Teil
Verfasst: 28.10.2010, 13:18
von Roulette
Hey Leute ! Ich habe vor mir in naher Zukunft den Civic Type-R Sedan zu holen. Mein Problem ist halt , dass ich nicht weiß wie es mit den Teilen hier bei uns so aussieht ??? Was meint ihr? ALso Ersatzteilmäßig ?
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Verfasst: 28.10.2010, 13:47
von Mugen-Racer
Du wirst die Teile denke Ich nur über den Honda Dealer bestellen können.
In wie weit, diese geschult sind größere reperaturen an den Fahrzeugen vor zu nehmen, weiß Ich jedoch nicht.
Gruß Mugen-Racer
Verfasst: 28.10.2010, 13:49
von Roulette
Mhh ... also sind die teile nicht baugleich zu unserem Civic? ?? Weil ich fahre jetzt auch den EJ6 .. als US Modell also für Kanada gebaut .. un die Teile sin alle gleich wie beim EJ9 ...
Verfasst: 28.10.2010, 17:13
von hardstyle
innen vielleicht aber aussen ist er von der Karosserie völlig anders..!
Fahrwerksteile konnten hingegen wieder passen..!
Verfasst: 28.10.2010, 17:18
von Roulette
Okaay Fahrwerk wäre ja total wichtig. Kleinteile könnte ja man aus usa importieren .aber zahnriemen Keilriemen und so gedöns müsste doch passen?
Verfasst: 28.10.2010, 17:40
von hardstyle
ob zahnriemen etc passen von unseren K20 Motoren weis ich nicht aber lässt sich bestimmt schnell herausfinden..!
aber generell wird dir ne Honda Werkstatt nicht viel helfen können mit teilen..!
Verfasst: 28.10.2010, 19:31
von DecL
fraaaaage wo willste den den herbekommen ?? also den wagen
Verfasst: 31.10.2010, 16:00
von Bobo
oh hardy du enttäuschst mich...
k20 hat eine steuerkette und keinen zahnriemen. aber nun gut.
also wenn du nicht wirklich mega krasse beziehungen hast kannst das mit nem fd vergessen weil der "eigentlich" niemals deutsche zulassung bekommen dürfte wegen der abgasnorm. der hat nämlich nur euro 3 von daher dürfte eigentlich auch ein her buman mit dem auto eigentlich garnicht rumfahren.... aber nun gut.
karosserieteile sind bis auf die türen alle anders als bei den polnischen, amerikanischen, holländischen modellen etc.
der motor an sich ist gleich mit jedem anderen k20a also etwas andere höhere verdichtung als die deutschen, andere ventile, andere nocken andere abstimmung.
die fw teile sind auch alle anders der fd2 hat hinten eine einzelrad aufhängung der fn2 dagegen eine starrachse
schlags dir ausem kopf wenn du nicht wirklich viel geld hast
Verfasst: 01.11.2010, 07:36
von H4rl3m
Warum? Kann man nicht die Hybrid-Karosserieteile nutzen? Rest was Motor etc. betrifft unseren R.?
Verfasst: 01.11.2010, 16:34
von Bobo
weil alles anders ist, ach ne, der heckdeckel ist gleich....
Verfasst: 01.11.2010, 17:01
von H4rl3m
Gut das ich den nicht gekauft habe, dachte das man die Teileversorgung über den Hybrid bekommt.
Naja, schade aber auch.
Verfasst: 02.11.2010, 19:14
von hardstyle
Stimmt bobo die K20 haben Steuerkette.. bin ich drüber gefallen..!
aber wo du unrecht hast ist das der k20a? sowie er im si qp verbaut ist mehr verdichtung hat..!er hat weniger verdichtung als die k20a ob weniger als die a2 oder z4(fn2?) hat weis ich nicht aber ist anzunehmen da der sprit bei den ammis nur rund ROZ 85 ist also doch viel schlechter als bei uns oder Japan..!
dementsprechend werden auch die steurzeiten, etc relativ human sein..!
Verfasst: 02.11.2010, 23:21
von Bobo
du vertust dich wieder hase....den k20a gab es offiziel nur in japan. alles andere sind importe. der k20a wahr auch nie im si qp verbaut. der hat weniger verdichtung, das ist richtig.
das si coupe hat einen k20z3, eine leistung von 197 ps und eine verdichtung von 11:1
der k20a mit 220 ps wie wir ihn aus dem dc5 oder dem fd2 also der type r sedan limo kennen hat eine verdichtung von 11,5:1
Verfasst: 03.11.2010, 18:14
von hardstyle
erm eig ist deine aussage die selbe wie meine..!
mit k20a? habe ich gen motorcode gemeint den ich vom si nicht wusste darum das Fragezeichen..!und zum suchen hatte ich keinen bock..!
Verfasst: 03.11.2010, 23:30
von Bobo
dann musste das dazu sagen
edit: sowas muss man wissen...did such man(n) nicht