Ich hatte bis jetzt einen Opel Astra(1991 oder so) und jetzt will ich auf ein Civic-QP umsteigen... Das Auto hat mir einfach vom ersten Moment an gut gefallen- so stilvoll und zeitlos mit der Möglichkeit zum Tuning :P
Der folgende Civic ist für mich am Montagmorgen reserviert zur Probefahrt, doch da ich noch ein paar Fragen hab, dachte ich schau ich erst hier vorbei... ich würde mich freuen von euch unterstützt zu werden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrfs1x4ssxee
Worauf muss ich bei dem Civic-QP besonders achten, wenn ich ihn besichtige und eine Probefahrt mache?/gibt es typische Civic-QP-Mängel?(hab keine im I-net gefunden) bzw. hätte ein erfahrener QP-Fahrer Lust und Zeit für einen Kasten Bier mich bei der Begutachtung zu unterstützen? Ort : Rügen
So Sachen wie Radio aus bei der Probefahrt, durchchecken lassen bei der Dekra ist selbstverständlich... ich hatte auch vor den Vorbesitzer falls möglich telefonisch zu sprechen und Fragen zu stellen, da mir der Verkäufer, am Telefon, als getarnter Händler vorkam(konnte ohne Überlegung ein Kurzzeitkennzeichen zusprechen + er ist nicht als Vorbesitzer eingetragen)
Falls einem von euch noch was einfällt bitte posten!
Sollte ich erst zur Dekra und direkt danach (falls keine Mängel erkannt worden sind) ein TÜV (HU+AU) gutachten machen? oder direkt zum TÜV?... dann wäre der Kaufvertrag ja schon fast unterschrieben
Bis dahin schonmal danke für eure Antworten!
Gruß YipYip