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EJ6 ratern bei kaltem motor
Verfasst: 24.03.2010, 22:24
von hugoboss07
hey ich hab heute nach der arbeit ein ratern gehört während der motor kalt war. also ich hab den motor angemacht und dan hab ich so ein ratern gehört weiß vieleicht jemand was das ist? vil ventile? auf jedenfall wurde der motor irgendwan warm im stand und dan war das ratern auch schon weg ????
kann mir vieleicht jemand helfen
danke im vorraus
Verfasst: 24.03.2010, 23:18
von ej2-coupe
Ventile könntens sein.
Wann wurden die das letzte mal eingestellt?
Verfasst: 25.03.2010, 17:56
von hugoboss07
das weiß ich garnicht ich hab den mit 117.000 gekauft und jetzt hat er 137.000 drauf wie teuer ist den sowas einstellen zu lassen? weißt du das vieleicht
Verfasst: 25.03.2010, 18:12
von hugoboss07
das weiß ich garnicht ich hab den mit 117.000 gekauft und jetzt hat er 137.000 drauf wie teuer ist den sowas einstellen zu lassen? weißt du das vieleicht
Verfasst: 25.03.2010, 19:11
von hardstyle
also würde die ventile einstellen lassen.. kostet 30-50€ oder wenn du etwas handwerklich begabt bist und geren schraubst kannst das auch selber auch.. hast in 1-2 std sicher geschaft..!
ich habs in weinger als 30min gemacht aber hab das ja gelernt.!
Verfasst: 25.03.2010, 19:55
von Bobo
ich würd erst mal fragen was das fürn ratern ist, ventile sind ja eher nen klackern.....
Verfasst: 25.03.2010, 20:07
von hugoboss07
hardstyle hat geschrieben:also würde die ventile einstellen lassen.. kostet 30-50€ oder wenn du etwas handwerklich begabt bist und geren schraubst kannst das auch selber auch.. hast in 1-2 std sicher geschaft..!
ich habs in weinger als 30min gemacht aber hab das ja gelernt.!
das ding ist ich lerne kein kfz mechatroniker und dan weiß ich nicht was zu beachten ist bei den ventielen ich würde warscheinlich ein motorschaden verursachen wenn ich das selber machen würde
Verfasst: 25.03.2010, 20:27
von hardstyle
ja darum auch zuerst die preisangabe..!
macht er das eig. immer wenn er kalt ist..?
Verfasst: 25.03.2010, 21:55
von hugoboss07
hardstyle hat geschrieben:ja darum auch zuerst die preisangabe..!
macht er das eig. immer wenn er kalt ist..?
mir ist das persöhnlich noch nie aufgefallen weil immer musik an war und die fenster zu das hat aus zufall ein arbeitskollege bemerkt weil er drausen daneben stand und ich hab das jetzt den 2 tag beobachtet und hab gemerkt das das ratern wieder da war warscheinlich wird das auch immer sein und ich hab noch automatik getriebe wenn ich dan auf R oder D stelle ist das ratern weg nur auf N stellung ist das da
Verfasst: 26.03.2010, 17:29
von ej2-coupe
hugoboss07 hat geschrieben:ich hab noch automatik getriebe wenn ich dan auf R oder D stelle ist das ratern weg nur auf N stellung ist das da
Dann liegts wohl doch nicht an den Ventilen
Verfasst: 26.03.2010, 19:37
von hardstyle
hmm klingt schlecht.. klingt eher in richtung wandler..aber ist jetzt schwer zu sagn..!
Verfasst: 26.03.2010, 19:41
von hugoboss07
hm.. ja ich danke euch trotzdem für eure bemühungen
ich muss dan mal selber gucken
Verfasst: 03.06.2010, 18:15
von mein_zeugs
ganz einfach du hast ein riss im Krümmer. Wird er heiss dehnt sich das Metall aus und verschließt den Riss (am anfang geht das noch) der Riss wird größer und deine Lambda bekommt falsche werte dann säuft er wie nen Loch
Verfasst: 03.06.2010, 18:18
von hugoboss07
mein_zeugs hat geschrieben:ganz einfach du hast ein riss im Krümmer. Wird er heiss dehnt sich das Metall aus und verschließt den Riss (am anfang geht das noch) der Riss wird größer und deine Lambda bekommt falsche werte dann säuft er wie nen Loch
hm.. dan muss ich den krümer mal genau angucken aber das er jetzt mehr verbrauchen würde das merk ich noch nichts von auser wenn ich die gänge bis max hochziehe da hab ich auch schon mal geschaft 15 lieter auf 100 zu verbrauchen
Verfasst: 03.06.2010, 23:41
von mein_zeugs
ich habs beim QP meiner mama hinter mir. Hab auf einen EJ9 Abgassystem umgeswitch.
Bei ihr war das gleiche. Die Krümmer bei den QP verrecken alle früher oder später, meistens früher oder gaaanz früh