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EJ2 Probleme bei Warmen Motor

Verfasst: 18.03.2010, 06:52
von Iwan-EJ2
Hallo zusammen ich hoffe das Problem ist hier jemandem an einem EJ2 bekannt und ich komme schnell zu einer Lösung.

Das Problem ist folgendes, so bald der Motor ein wenig warm geworden ist und ich gebe in dem Drehzahlbereich zwischen 1500 und 3000 gas bekomm ich aussetzer rein, so als ob der Motor kurzzeitig ersäuft oder nicht genug Luft bekommt.
Der Unterschied ist je mehr ich gas geb desto heftiger sind die Aussetzer.

Ab einem Drehzahlbereich über 3000 ist dieses Problem dann nicht mehr vorhanden, und wie gesagt so lang Motor kalt ist, läuft er auch einwandfrei.

Also ich hab mir schon ein wenig info einholen können aber bevor ich da dran was mach, möchte ich euch fragen ob evtl. einer schon mal dieses Problem gehabt hat und es mir genau sagen kann woran es liegt.

Verfasst: 18.03.2010, 09:46
von DecL
schau mal nach deinem zündverteiler, könnte haarisse in der Kappe haben. Oder ZKabel ist defekt. Siehste am besten nachts

Verfasst: 18.03.2010, 18:53
von KaiCivicEj6
Etwas ähnliches hatte ich letztens nur ich hatte nicht so heftige Zündaussetzer, bei mir waren die Kontakte vom Verteilerläufer und die in der Verteilerkappe korrodiert. Abschleifen und dann gings wieder.

Gruss Kai

Verfasst: 22.03.2010, 12:13
von Iwan-EJ2
Meinst du nicht wenn was am Zündverteiler wäre oder an den Zündkabeln dass es dann auch beim kaltem Motor oder in den höheren Drehzahlbereichen auch so mit den Aussetzern wäre????

Verfasst: 24.03.2010, 13:14
von Iwan-EJ2
Hat denn keiner so ein Problem gehabt????

Hab bald TÜV, weis nicht wie es sich auf die AU auswirken wird.

Verfasst: 24.03.2010, 16:52
von yakuzacruiser
hatte das das gleich problem auch wo meine lambda sonde kaputt war. hab eine gebraucht bei ebay für 20€ bekommen

Verfasst: 27.03.2010, 17:03
von Iwan-EJ2
Problem gefunden!!!!

Zündkabel Defekt, aber so das nicht mal was zu sehen war, nur nachm gereusch festgestellt.

Hab ein klopfen im Motorraum gehört bei laufendem Motor und nach der Gereuschquelle gesucht und am 4. Zylinder war ich dann fündig.
Als ich das Kabel rausgezogen hab ist die Metalklemme auf der Zündkerze stecken geblieben.

Aber trotzdem komisch wieso ich in den höheren Drehzahlen keine Aussetzer gehabt hab und auch nicht aufn kalten Motor

Gruß Iwan