EJ6 Motor ruckelt! Wer weiß woran das liegt?
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EJ6 Motor ruckelt! Wer weiß woran das liegt?
wie oben beschrieben, hab ich das problem das mein motor extrem ruckelt/vibriert und ich nich mehr weiter weiß!
man merkt es mittlerweise extrem beim schaltknüppel sowie alle drei pedalen!
hab mit nem kollegen die kippbewegung des motors überprüft und daraufhin alle fünf motorlager erneuert! (schön teure angelegenheit für son bisschen gummi)
daraufhin wurde es ein wenig besser, aber nicht lange, mittlerweile ist es wie vorher!
die lambdasonde ist auch in ordnung! hatte gedacht das er vllt zu fett fährt dadurch!
wer kann mir weiter helfen oder kennt vllt sogar dieses problem?
bin mit meinem latein am ende...
man merkt es mittlerweise extrem beim schaltknüppel sowie alle drei pedalen!
hab mit nem kollegen die kippbewegung des motors überprüft und daraufhin alle fünf motorlager erneuert! (schön teure angelegenheit für son bisschen gummi)
daraufhin wurde es ein wenig besser, aber nicht lange, mittlerweile ist es wie vorher!
die lambdasonde ist auch in ordnung! hatte gedacht das er vllt zu fett fährt dadurch!
wer kann mir weiter helfen oder kennt vllt sogar dieses problem?
bin mit meinem latein am ende...
Es gibt noch ein Leben vor dem Tod!!!
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
zündkerzen werfen nen vernünftigen funken, luftfilter ist neu!
werd morgen mal den verteiler prüfen, ma schaun!
wie kann ich denn spritfilter und -pumpe prüfen?
werd morgen mal den verteiler prüfen, ma schaun!
wie kann ich denn spritfilter und -pumpe prüfen?
Es gibt noch ein Leben vor dem Tod!!!
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
so hab heut ma den fehlerspeicher ausgelesen!
1. mechanischer fehler, ansaugbrücke-system, unterdruckleck!
werd morgen ma kucken ob ick da nen gerissenen unterdruck schlauch finde!
2. kurbelwellensensor, fehler!
da wurde ick nen bisschen aufmerksam, da bei nem motorlager, den man beim zahnriemenwechsel abbauen muss, ne mutter übergenuckelt ist! der aufkleber vom letzten zahnriemenwechsel ist von opel, was mich stutziger gemacht hat und der teil mit der adresse wurde abgerissen! hab mir den zündverteiler ma angekuckt, der is bis anschlag verstellt!
rechne damit den zahnriemen und die zündung neu einzustellen!
kann es sein das sich das irgendwie verrstellt hat, oder das es verstellt war und sich erst nach einiger zeit die auswirkungen zeigen???
1. mechanischer fehler, ansaugbrücke-system, unterdruckleck!
werd morgen ma kucken ob ick da nen gerissenen unterdruck schlauch finde!
2. kurbelwellensensor, fehler!
da wurde ick nen bisschen aufmerksam, da bei nem motorlager, den man beim zahnriemenwechsel abbauen muss, ne mutter übergenuckelt ist! der aufkleber vom letzten zahnriemenwechsel ist von opel, was mich stutziger gemacht hat und der teil mit der adresse wurde abgerissen! hab mir den zündverteiler ma angekuckt, der is bis anschlag verstellt!
rechne damit den zahnriemen und die zündung neu einzustellen!
kann es sein das sich das irgendwie verrstellt hat, oder das es verstellt war und sich erst nach einiger zeit die auswirkungen zeigen???
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
hab gestern den zahnriemen überprüft und da is alles in ordnung, hab die zündung ma zurückgedreht aber das bringt nix, so wies vorher war, wars besser!
nen gerissenen schlauch oder irgendwelche auffälligen undichtichkeiten hab ich auch nich gefunden!
die fehlercodes 5 und 4! in der reihenfolge!
und in dem honda buch standen die fehler drin, KW und unterdruckleck!
nen fehler 54 gibs nich, haben wir auch nachgekuckt!
da stand auch irgendwas das der KW-sensor beim oder im zündverteiler ist!
nen gerissenen schlauch oder irgendwelche auffälligen undichtichkeiten hab ich auch nich gefunden!
die fehlercodes 5 und 4! in der reihenfolge!
und in dem honda buch standen die fehler drin, KW und unterdruckleck!
nen fehler 54 gibs nich, haben wir auch nachgekuckt!
da stand auch irgendwas das der KW-sensor beim oder im zündverteiler ist!
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
na geile sache! hab heut ma mein hondadealer angehaun wat die denn da für bücher haben! der fehlercode 54 steht da echt nich drinn, aber gut zu wissen! nen KW-sensor müsste der wagen aber haben, wahrscheinlich is dit der OT-geber so wies in dem thread schon erwähnt wurde!
ich werd da ma nachhaken!
Danke!!!
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
so, thema hat sich jetz erledigt!
es lag doch an den motorlagern!
kann nur nich sagen welche, da ich alle ausgetauscht hab!
und jetz funzt!
trotzdem noch ein dankeschön an alle!
es lag doch an den motorlagern!
kann nur nich sagen welche, da ich alle ausgetauscht hab!
und jetz funzt!
trotzdem noch ein dankeschön an alle!
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jeremy clarkson: Honda has made 15 000 000 vtec`s over the years and not one, not one has ever go wrong
Waren se auch!
hab mir die kohle vom händler wieder geholt!
die hatten keene ahnung! antwort war:
"vielleicht nen materialfehler oder so!"
hab mir die kohle vom händler wieder geholt!
die hatten keene ahnung! antwort war:
"vielleicht nen materialfehler oder so!"
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