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Tanknadel/Geber kaputt?
Verfasst: 05.11.2009, 11:21
von Tischo
Hi allerseits,
seit dem vorletzten Tanken habe ich folgendes Problem. Die Tanknadel bleibt bei knapp über halbvoll hängen, auch wenn der Tankinhalt schon bedeutend weniger ist. Wenn ich volltanke geht sie ganz normal hoch und gemessen an den gefahrenden Kilometern geht sie auch ordnungsgemäß runter nur leider bis zu diesem Punkt, dann passiert nichts mehr. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Verfasst: 05.11.2009, 11:45
von Mugen-Racer
1. entweder der Geber ist Kaputt oder nicht, halbkaputt gibs net. Vermute der Geber ist verdreckt undb bleibt dann hängen...
Verfasst: 05.11.2009, 12:10
von Tischo
da ich da keine ahnung von hab kann man den rausnehmen und sauber machen oder muss ein neuer her?
hab mal das topic angepasst
Verfasst: 05.11.2009, 12:33
von Mugen-Racer
Der Schwimmer wie er sich net sitzt hinten unter der Sitzbank, den bekommst da auch raus;)
Verfasst: 06.11.2009, 16:16
von Tischo
na wo er ist weiss ich aber hab den schwimmer an sich noch nie gesehen
Sollte man da was beachten (außer nicht zu rauchen bei der Nummer
)
Verfasst: 06.11.2009, 21:25
von Mugen-Racer
Du in der Hand hatte ich den auch noch net. Sollte aber kein allzu großes problem sein, wenn du den rausbaust udn dann die abdeckung wieder drauf, solange du den reinigst.
Wichtig ist, wenn du den mit wasser oä. spülst schon trocknen danach!
Was auch helfen kann einfach mal den Sprit soweit wie möglich abpumpen, dass der Schwimmer wieder anch unten kommt, so hatten wir das bei meinem ex Carisma damals gemacht
Verfasst: 06.11.2009, 21:29
von H4rl3m
bitte bitte nicht versuchen die Nadel abzunehmen.
Verfasst: 06.11.2009, 21:40
von Mugen-Racer
Stimmt, hat ich vergessen, die sind mit Federngespannt. Bekommst sonst nie wieder richtig drauf bzw. so das sie richtig anzeigt.
Verfasst: 07.11.2009, 15:23
von hardstyle
die nadel vom tacho darf nicht ab!
der schwimmer selber den kannst fast völlig zerlegen!
ausbau ist kein problem kannst nichtz falsch machn dabei!
Verfasst: 09.11.2009, 18:36
von Tischo
ok die nadel hatte ich auch nicht vor abzubauen
tank leeren hat leider nichts gebracht, hab voll getankt komplett leer gefahren bei der hälfte hängt er trotzdem wieder...
Noch eine Frage zum Ausbau, ist da nicht auch gleich die Benzinpumpe? Also hängt das zusammen?
Verfasst: 09.11.2009, 18:41
von hardstyle
ist in einem..also wenn du den geber rausbaust geht auch die pumpe mit raus..! aber das ändert nichtz daran!
Verfasst: 13.11.2009, 12:38
von Tischo
okay danke denn werd ich mich morgen mal dran versuchen
Verfasst: 13.11.2009, 16:08
von H4rl3m
versuche da nicht rum zu fuschen, hole dir lieber ein EG3 Tacho von dealer, ~10€ (der ohne Drehzahlmesser, will sowieso keiner haben) bau dir das auf deinen und fertig.
Verfasst: 13.11.2009, 17:27
von Tischo
H4rl3m hat geschrieben:versuche da nicht rum zu fuschen, hole dir lieber ein EG3 Tacho von dealer, ~10€ (der ohne Drehzahlmesser, will sowieso keiner haben) bau dir das auf deinen und fertig.
Am Tacho mach ich nix, der Schwimmer ausm Tank kommt raus
Die Nadel selber funktioniert scheinbar noch
Verfasst: 16.11.2009, 12:01
von Tischo
sososo
im Gegensatz zu EJ6-9 ist beim EJ1/2 der Schwimmer natürlich nicht mit an der Benzinpumpe und dem ganzen Gedöns verbaut sondern einzeln daneben. noch praktischer macht es das Ganze dann noch dadurch, das man ihn so wie es aussieht nur rausbekommt, wenn man den Tank ausbaut.... Nunja ich habe durch das LOck von Benzinpumpe und Co. versucht das ganze wieder beweglich zu machen, werd die Tage ja sehen, ob es was gebracht hat