Bitumen, Wachs, Steinschlagschutz. Ja was denn nun?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bitumen, Wachs, Steinschlagschutz. Ja was denn nun?
Ja wie schon die Überschrift sagt, würd ich gerne wissen was denn am besten zum Versiegeln vom Unterboden geeignet ist?
Gibt da ja alles mögliche verschiedene Zeug
Hab zum Beispiel von der Marke Presto gesehen da gibts:
Steinschlagschutz, Unterbodenschutz Bitumen, Unterbodenschutz Wachs.
Und dann das ganze jeweils noch in Dosen zum sprühen oder zum Pinseln.
Was ist denn jetzt nun das richtige für den Unterboden?
Mfg David
Gibt da ja alles mögliche verschiedene Zeug
Hab zum Beispiel von der Marke Presto gesehen da gibts:
Steinschlagschutz, Unterbodenschutz Bitumen, Unterbodenschutz Wachs.
Und dann das ganze jeweils noch in Dosen zum sprühen oder zum Pinseln.
Was ist denn jetzt nun das richtige für den Unterboden?
Mfg David
Hab etwas gegooglet und rausgefunden das Unterbodenwachs wohl besser sein soll weil es nicht so leicht rissig wird.
Hält also länger.
Hab mir jetzt auch dieses Wachs geholt
http://www.amazon.de/gp/product/B00931YAY4/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00931YAY4
Hält also länger.
Hab mir jetzt auch dieses Wachs geholt
http://www.amazon.de/gp/product/B00931YAY4/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00931YAY4
also mein lackierer hat mir unterbodenschutz bitumen mitgegeben zum aufpinseln. er meinte, dass das Beste dafür ist.
Das hier wars: https://www.amazon.de/Nigrin-74061-NIGR ... 6911970023
mfg kuschi
Das hier wars: https://www.amazon.de/Nigrin-74061-NIGR ... 6911970023
mfg kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
also ich machs immer so und hällt bombe..
zuerst rostumwandler, grundierung etc wenn rostig dazu sag ich aber erstmal nichtz da ja nicht danach gefragt wurde..
also ganz wichtig ist das der unterboden sauber ist..
danach nehme ich unterbodenschutz auf bitumen basis da der nicht 100%hart wird und somit nicht rissig etc wird mit der zeit..dazu nehme ich dann noch seilfett(https://www.amazon.de/gp/product/B00439 ... 6c6046244e) und mische das mit dem unterbodenschutz ca 3teile unterbodenschutz und 1 teil seilfett..das kommt erstmal überrall gründlich rauf, und dann noch gut seilfett drauf..nicht sparen..das zeug klebt wie sau und dichtet quasi alles ab..
du soltest aber was unters auto legen da das zeug anfangs tropft und etwas braucht bis es fester wird..danach kannst bei jeder witterung beruhigt fahren und keine angst mehr vor rost haben..
habs bei meinem alfa vor 2 jahren gemacht(der unteboden war von vorne bis hinten rostig) und bin seither immer gefahren und nichtz..der unterboden ist etwas schmutzig da das seilfett oberflächlich staub etc. ansetzt aber ist 100% dicht..
also meine empfehlung..
sags aber gleich jeder schwört auf etwas anderes und wirst wohl 1000 verschiedene meinungen hören..
zuerst rostumwandler, grundierung etc wenn rostig dazu sag ich aber erstmal nichtz da ja nicht danach gefragt wurde..
also ganz wichtig ist das der unterboden sauber ist..
danach nehme ich unterbodenschutz auf bitumen basis da der nicht 100%hart wird und somit nicht rissig etc wird mit der zeit..dazu nehme ich dann noch seilfett(https://www.amazon.de/gp/product/B00439 ... 6c6046244e) und mische das mit dem unterbodenschutz ca 3teile unterbodenschutz und 1 teil seilfett..das kommt erstmal überrall gründlich rauf, und dann noch gut seilfett drauf..nicht sparen..das zeug klebt wie sau und dichtet quasi alles ab..
du soltest aber was unters auto legen da das zeug anfangs tropft und etwas braucht bis es fester wird..danach kannst bei jeder witterung beruhigt fahren und keine angst mehr vor rost haben..
habs bei meinem alfa vor 2 jahren gemacht(der unteboden war von vorne bis hinten rostig) und bin seither immer gefahren und nichtz..der unterboden ist etwas schmutzig da das seilfett oberflächlich staub etc. ansetzt aber ist 100% dicht..
also meine empfehlung..
sags aber gleich jeder schwört auf etwas anderes und wirst wohl 1000 verschiedene meinungen hören..
wachs!
hat nicht wie bitumen lösemittel etc den jedes bitumen wird nach einer zeit rissig/porös bzw die weichmacher gehn raus.
somit kriecht wasser oder feuchtigkeit rein und rostet obwohl alles schön schwarz aussieht...
optik top... technisch flop...
das beste is wirklich wachs da transparent und kontrollierbar!
für radläufe gummierung bzw die org. drin lassen! das ist das beste was es gibt!
hat nicht wie bitumen lösemittel etc den jedes bitumen wird nach einer zeit rissig/porös bzw die weichmacher gehn raus.
somit kriecht wasser oder feuchtigkeit rein und rostet obwohl alles schön schwarz aussieht...
für radläufe gummierung bzw die org. drin lassen! das ist das beste was es gibt!
SinuS hat geschrieben:wachs!
darum ja meit seilfett mischen das ist wie wachs undd ist aber dann schwarz..und eine reine schicht seilfett rüber um alles 100% 'dicht' zu bekommen..
hardstyle hat geschrieben:SinuS hat geschrieben:wachs!
darum ja meit seilfett mischen das ist wie wachs undd ist aber dann schwarz..und eine reine schicht seilfett rüber um alles 100% 'dicht' zu bekommen..
was dann aber wieder nicht zu kontrollieren wäre...
glaub mir hab das glück das korrosionsschutzdepot in der nähe zu haben
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
ej2-coupe hat geschrieben:Alf hat geschrieben:musste kombinieren bzw speziell für bestimmte flächen auswählen.
erklär ich später, muss mich jetz um den civic kümmern.
So, genug um den Civic gekümmert. Jetzt erzähl mal
mhh, wurde schon alles gesagt
due kurzform, aber hardstyle hats ja schon gesagt.
schön grundieren, fett und staubfrei machen und dann auftragen in mehreren schichten.
ich machs so das ich ne dünne schicht unterbodenschutz auftrage und dann darüber mehrere klare wachsschichten mache. der unterbodenschutz is nur bissel optisch. durch das wachs diffundieren die weichmachen und elastomere nich so schnell raus und es bröckelt nix.
der vorteil an diesem wachs ist halt, das man sofort sieht wenns gammelt.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around