Seite 1 von 1
IAB?
Verfasst: 11.04.2009, 18:58
von Osiris
Hi,
ich habe im englischen Wikipedia (
Link) beim B18C4-Motor was von "IAB open@5,750 rpm" gelesen.
Kann mir wer genaueres darüber sagen? Was bedeutet IAB und was genau passiert da bei 5750 Umdrehungen?
Verfasst: 12.04.2009, 13:18
von hardstyle
der b18c4 hat ein schaltsaugrohr..das heist es hat in der ansaugbrücke ein klappe die zischen kurzen und langen saugrohren umschaltet..hat den sinn das er untenrum mehr drehmoment hat und obenrum mehr leistung..also untenrum lange und obenrumm kurze saugrohre..
Verfasst: 12.04.2009, 15:51
von DecL
hat das der b18c6 auch?
Verfasst: 12.04.2009, 16:19
von HTC.Zenit
Soweit ich weiss hats nur der C4...
Das Ding macht Laune ^^
Verfasst: 13.04.2009, 15:17
von Osiris
Danke, wieder was gelernt

Verfasst: 13.04.2009, 16:14
von hardstyle
DecL hat geschrieben:hat das der b18c6 auch?
nö hat er nicht..der b18c4 hat wenn man auf viel leistung(egal ob sauger oder lader) mehr und besseres potenzial..
Verfasst: 13.04.2009, 23:26
von DecL
das heißt aber das funktioniert nur in verbindung mit nem b18c4 luftfilter, also kasten und so weiter
Verfasst: 14.04.2009, 17:32
von hardstyle
ne das passt alles wieder zusammen.. eiziger unterscheid bei den beiden motoren sind die köpfe und ansaugbrücken..
Verfasst: 14.04.2009, 18:14
von Osiris
Diese Schaltsaugrohr befindet sich ja inner Ansaugbrücke, also ist der Luftfilter ja egal. Hat jemand n Bild von dieser Ansaugbrücke? Würd mich ma interessieren, wie die von innen ausschaut

.
Verfasst: 14.04.2009, 19:41
von VTI-COUPE
Klar, habe sogar ein Pic davon aber muss mal sehen wo ich das habe

Verfasst: 14.04.2009, 22:26
von Change
lebt LAB eigentlich noch..?
mut zum offtopic..